file Frage Autismus und Bettnässen

• Matti
  • Mattis Avatar
  • Vereinsvorstand
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #52451 von Matti
Matti antwortete auf Autismus und Bettnässen
Dieser Beitrag wurde ursprünglich vom Forenmitglied Diana25 verfasst. Durch den Relaunch unserer Webseite sind jedoch alle Beiträge, die seit dem 7. Oktober geschrieben wurden, nicht mehr verfügbar. Deshalb habe ich diesen Beitrag stellvertretend erneut eingestellt.

Hallo ein kleines Update. Leider wird das mit dem Einnässe nich wirklich besser. Die versuche sie zum Toilette gehen zu bewegen hat auch nicht wirklich was gebracht. Wir haben jetzt wenigstens die windel versorgung auf sichere beine gestellt. Somit werden wir vorerst alles so weiter laufen lassen. Wir kommen so klar und sie ist auch zufrieden. Nu ja mal schauen was die Zeit so bringt. Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Matti
  • Mattis Avatar
  • Vereinsvorstand
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #52452 von Matti
Dieser Beitrag wurde ursprünglich vom Forenmitglied MartinK verfasst. Durch den Relaunch unserer Webseite sind jedoch alle Beiträge, die seit dem 7. Oktober geschrieben wurden, nicht mehr verfügbar. Deshalb habe ich diesen Beitrag stellvertretend erneut eingestellt.

Hallo Diana

Bei mir war es so, dass das Bettnässen im Alter von 10-12 Jahren am ausgeprägtesten war. Danach beruhigte sich die Sache mehr und mehr. Vielleicht gibt es also auch bei Euch einen Silberstreifen am Horizont. Helfen wird der Sache, dass das Blasenvolumen mit dem Wachstum zunimmt.

Alles Gute und herzliche Grüsse
Martin

• Matti
  • Mattis Avatar
  • Vereinsvorstand
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #52453 von Matti
Dieser Beitrag wurde ursprünglich vom Forenmitglied Diana25 verfasst. Durch den Relaunch unserer Webseite sind jedoch alle Beiträge, die seit dem 7. Oktober geschrieben wurden, nicht mehr verfügbar. Deshalb habe ich diesen Beitrag stellvertretend erneut eingestellt.

Hi und danke für die Antwort.

Naja es ist ja nicht nur nachts.. ihr fehlt irgendwie das versändnis oder der Wille wenns pipi drück auf die Toilette zu gehen. Am tag mit Aufforderung klappt das noch. Aber eben nachts kommt es mir manchmal so vor wie wenn sie einfach liegen bleiben will ... ich hatte auch schon wenn es bei den Erwachsenen mal später wurde bei ihr kontrolliert da war selbst nachts um 3 noch alles trocken um 6 war sie dann nass...

• Matti
  • Mattis Avatar
  • Vereinsvorstand
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #52454 von Matti
Dieser Beitrag wurde ursprünglich vom Forenmitglied MartinK verfasst. Durch den Relaunch unserer Webseite sind jedoch alle Beiträge, die seit dem 7. Oktober geschrieben wurden, nicht mehr verfügbar. Deshalb habe ich diesen Beitrag stellvertretend erneut eingestellt.

Hallo Diana

Meiner Erfahrung nach findet der Grossteil der Entleerung am frühen Morgen statt. Das hat wohl damit zu tun, dass der Körper in der Nacht im Normalfall weniger Harn produziert, so dass die Blase sich erst am Morgen meldet. Es kann also sein, dass Deine Tochter die Entleerung gar nicht mitkriegt.

Mir passiert es manchmal, dass ich in der Nacht aufwache und mein Hilfsmittel noch trocken ist. Wenn ich dann am Morgen aufwache, hat sich die Blase dann aber doch noch entleert.

Es ist gut, dass Du sie tagsüber dazu bringst, die Toilette zu benutzen.

Herzliche Grüsse
Martin

• Matti
  • Mattis Avatar
  • Vereinsvorstand
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #52455 von Matti

Danke für die Aufklärung. Dachte immer sie würde am morgen mit Absicht nochmal einmachen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe meinst du es passiert eben am Morgen weil sich da dann am meisten angesammelt hat. Trotzdem ist sie nicht wirklich jemand der dann geht wenn er muss wir merken es immer wieder . Vielleicht ist einfach alles wichtiger als aufs klo gehen und das es dann in die hose läuft stört sie nicht das liegt woh am Autismus. Danke Liebe Grüße

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.969 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.125 | Gestern 2.341 | Monat 69.898 | Insgesamt 11.542.463