file Frage Erfahrungen nach OP Rektopexie

• Rektopexie
  • Rektopexies Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #53583 von Rektopexie
Erfahrungen nach OP Rektopexie wurde erstellt von Rektopexie
Hallo,
Gibt es hier Leser/innen, die mir etwas über Erfahrungen zur OP ventrale Rektopexie mit Netz nach D‘Hoore sagen können? Sind die Stellen der Fixation von Netz und Tacker spürbar? Oder ist das Einbildung? Hatte OP wegen innerem Prolaps und Rektumsintusseption.  Parallel dazu hatte ich über Monate beim Sitzen Schmerzen im Rektum, so dass ich kaum noch mit dem Auto gefahren bin geschweige denn ruhig beim Essen sitzen bleiben konnte. Schmerzen im Rektum sind noch da, allerdings anders. Daher würde ich mich hier gerne austauschen.
Beste Grüße Nettie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• berlen24
  • berlen24s Avatar
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #53588 von berlen24
berlen24 antwortete auf Erfahrungen nach OP Rektopexie
Hallo Nettie, du hast dieses Thema neu gestartet. Ich habe dieses Thema letztes Jahr gestartet, und danach einige Mitglieder gefunden, die solche Erfahrungen hatten.
Diese OP steht bei mir noch vor. Und ich hoffe, dass ich operiert werde, weil ich seit vielen Jahren unter Anal-Rektalen-Schmerzen leide. 
Es ist für mich interessant, wo du die OP bekommen hast und was du für Beschwerden vor der OP hattest.
Nach deinem Beitrag bekommt man bisschen Angst, dass die Schmerzen nach der OP bleiben.
Ich danke dir für die weitere Information.
Viele Grüße. Lena

• berlen24
  • berlen24s Avatar
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #53591 von berlen24
berlen24 antwortete auf Erfahrungen nach OP Rektopexie
Was ich noch vergessen habe zu erzählen. Ich habe schon ein Netz in meinem Körper. Im Jahr 2023 habe ich wegen meiner Rektozele die hintere Scheidenplastik mit Mesh bekommen. Die Stellen der Fixation spüre ich nicht.

• Piet777
  • Piet777s Avatar
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
3 Wochen 4 Tage her #53774 von Piet777
Piet777 antwortete auf Erfahrungen nach OP Rektopexie
Hallo zusammen, mich interessiert das Thema auch, habe eine 2cm Rektozele und einen inneren Rektumprolaps und möchte auf keinem Fall eine OP, da es wohl oft Rezidive gibt und sich dann noch andere Baustellen ergeben. Bin auch auf der Suche nach Austausch 
Liebe Grüße Petra 

• sonja07
  • sonja07s Avatar
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
1 Tag 14 Stunden her #53860 von sonja07
sonja07 antwortete auf Erfahrungen nach OP Rektopexie
Hallo Nettie, 
ich hatte auch eine Rektopexie mit Netz im 2025, also nun 1 Jahr dan her. Leider merke ich nun wider Eetleerungsprobleme das ich wider nach helfen muss, und ein starker druck nach dem Stuhlgang.. Irgendwie fühle ich auch ein Balong in der Scheide als hätte sich meine Blase gesenkt.. ich werde am 13.6.26, zum Operateur gehen um das alles zu besprechen, und schauen ob alles ok ist oder eben nicht... Ich hätte mir auch erhoft das es länger anhält.. mal sehen.. liebe Grüsse

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 303 | Gestern 3.382 | Monat 27.315 | Insgesamt 12.293.232