Frage MS-bedingte Blasenlähmung
- Navahoisi
-
Autor - Forenstarter
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
1 Woche 3 Tage her #53942 von Navahoisi
MS-bedingte Blasenlähmung wurde erstellt von Navahoisi
Hallo. Bei mir wurde vor 1 Jahr MS diagnostiziert und seitdem quäle ich mich mit Dranginkontinenz. Mittlerweile kann ich auch nicht mehr selbst Kathetern. Die Blase ist gelähmt und der Zugang dicht. Ich bin also ständig am rennen und werde nicht genug los. (Restharn) Jetzt soll ich mich um den Blasen- Schrittmacher bemühen. Wer hat da Erfahrung?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ciajaeg
-
- Vereinsmitglied
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 36
6 Tage 8 Stunden her - 6 Tage 8 Stunden her #53956 von Ciajaeg
Diagnosen: Neurogene Dysfunktion (NLUTD) suprapontin, Terminale Detrusor-Überaktivität - Detrusor-Sphinkter-Dyskoordination - Polydipsie/Polyurie-Syndrom - Posturales-Orthostatisches-Tachykardie-Syndrom (POTS) -
Myalgische Enzephalomyelitis (ME-CFS) - Dysautonomie - Polyneuropathy (SFN)
Ciajaeg antwortete auf MS-bedingte Blasenlähmung
Hallo Navahoisi, wenn die Blase fast gar nicht mehr will und ISK nicht mehr möglich ist, wird es wirklich gefährlich, also bitte dringend einen Termin in einer Urologischen Klinik für eine UDM machen.
Davon abgesehen kommen verschiedene Möglichkeiten in Betracht, SNS ist eine davon, eine Incision (bei Männern) auch, ebenso vorübergehend auch ein Stent, oder auch ein SPK. Hängt alles von der UDM und den Umständen ab.
SNS kommt bei mir (aktuell noch) nicht in Frage, daher bin ich da raus, aber es wird in jedem Fall vorher ein Test gemacht, einige hier im Forum haben aber einen Blasenschrittmacher, die werden sich sicher noch melden.
Bis denn
Ciajaeg
Davon abgesehen kommen verschiedene Möglichkeiten in Betracht, SNS ist eine davon, eine Incision (bei Männern) auch, ebenso vorübergehend auch ein Stent, oder auch ein SPK. Hängt alles von der UDM und den Umständen ab.
SNS kommt bei mir (aktuell noch) nicht in Frage, daher bin ich da raus, aber es wird in jedem Fall vorher ein Test gemacht, einige hier im Forum haben aber einen Blasenschrittmacher, die werden sich sicher noch melden.
Bis denn
Ciajaeg
Diagnosen: Neurogene Dysfunktion (NLUTD) suprapontin, Terminale Detrusor-Überaktivität - Detrusor-Sphinkter-Dyskoordination - Polydipsie/Polyurie-Syndrom - Posturales-Orthostatisches-Tachykardie-Syndrom (POTS) -
Myalgische Enzephalomyelitis (ME-CFS) - Dysautonomie - Polyneuropathy (SFN)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden