Frage SNS bei Obstipation
- Laura
-
Autor - Beständiges Forenmitglied
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 27
11 Jahre 6 Monate her #21149 von Laura
SNS bei Obstipation wurde erstellt von Laura
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht wirklich, wo ich posten soll...
Ich hätte gerne Info/Erfahrungsaustausch über SNS bei Obstipation; finde aber nur Inkontinenzler...vielleicht gibt es auch jemand, der einen Darmschrittmacher hat wegen Verstopfung?
Bei mir steht unmittelbar die SNS-Testung bevor und daher würde ich mich über schnelle Antworten sehr freuen.
Vielen Dank und Gruß, Laura.
Ich hätte gerne Info/Erfahrungsaustausch über SNS bei Obstipation; finde aber nur Inkontinenzler...vielleicht gibt es auch jemand, der einen Darmschrittmacher hat wegen Verstopfung?
Bei mir steht unmittelbar die SNS-Testung bevor und daher würde ich mich über schnelle Antworten sehr freuen.
Vielen Dank und Gruß, Laura.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eckhard11 ✝
-
- Platinum Member
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 332
11 Jahre 6 Monate her #21151 von eckhard11 ✝
eckhard11 ✝ antwortete auf SNS bei Obstipation
Hallo und guten Tag, Laura,
da ich darüber nichts aussagen kann, kann meine "Hilfe" nur ein Hinweis auf diesen Fred sein:
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/fo...macher&childforums=1
Gruß
Eck
hard
da ich darüber nichts aussagen kann, kann meine "Hilfe" nur ein Hinweis auf diesen Fred sein:
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/fo...macher&childforums=1
Gruß
Eck
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty
- Laura
-
-

Registered
Weniger Mehr
11 Jahre 6 Monate her #21152 von Laura
Laura antwortete auf SNS bei Obstipation
Danke Eckhard für den Tipp; hatte ich gefunden aber da ist wohl niemand dabei, der Erfahrungen hat bei Obstipation. Aber vielleicht findet sich noch jemand. Gruß, Laura.
- Ano
-
- Platinum Member
-

Registered
- Für jede Schwierigkeit gibt es eine Lösung.
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 889
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #21156 von Ano
Ano antwortete auf SNS bei Obstipation
Hallo Laura!
Ich bin zwar ein (wie Du sagst) Inkontinenzler mit implantiertem SNS, aber die Vorgehensweise
(Testphase und Operationen) ist die gleiche, wie sie bei Dir sein wird.
Ich wüsste nicht, was daran unterschiedlich sein sollte.
Lediglich das "Endergebnis", sprich: für Dich keine Obstipation mehr, ist unterschiedlich.
LG, Ano
Ich bin zwar ein (wie Du sagst) Inkontinenzler mit implantiertem SNS, aber die Vorgehensweise
(Testphase und Operationen) ist die gleiche, wie sie bei Dir sein wird.
Ich wüsste nicht, was daran unterschiedlich sein sollte.
Lediglich das "Endergebnis", sprich: für Dich keine Obstipation mehr, ist unterschiedlich.
LG, Ano
- Jens Schriever ✝
-
- Vereinsvorstand
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 312
11 Jahre 6 Monate her #21158 von Jens Schriever ✝
Jens Schriever ✝ antwortete auf SNS bei Obstipation
Hallo Laura
Zu SNS bei Obstipation kann ich nichts sagen, habe aber eine Frage an dich. Hast du schon mal was von der Irrigation gehört?
Die Irrigation wird nicht nur bei Inkontinenz angewendet, sondern auch bei Obstipation.
Zur Irrigation schau Hier: www.inkontinenz-selbsthilfe.com/inkontin...ttel/irrigation.html
Gruß Jens
Zu SNS bei Obstipation kann ich nichts sagen, habe aber eine Frage an dich. Hast du schon mal was von der Irrigation gehört?
Die Irrigation wird nicht nur bei Inkontinenz angewendet, sondern auch bei Obstipation.
Zur Irrigation schau Hier: www.inkontinenz-selbsthilfe.com/inkontin...ttel/irrigation.html
Gruß Jens
- Laura
-
-

Registered
Weniger Mehr
11 Jahre 6 Monate her #21159 von Laura
Hallo,
@Ano: Über die Vorgehensweise bin ich so einigermaßen informiert aber ich würde gerne über Ergebnisse bei meinem Problem etwas wissen. Ich habe schon so viel probiert und einfach Angst, dass alles wieder umsonst sein wird......
@Jens: Ich bin praktisch Dauerirrigierer
ich habe zum Glück vor Monaten ein für mich geeignetes Gerät (Reprop clyster) gefunden und mache täglich Einläufe mit bis zu 1 Liter und mehr...
danke euch für die Beiträge
@Ano: Über die Vorgehensweise bin ich so einigermaßen informiert aber ich würde gerne über Ergebnisse bei meinem Problem etwas wissen. Ich habe schon so viel probiert und einfach Angst, dass alles wieder umsonst sein wird......
@Jens: Ich bin praktisch Dauerirrigierer
danke euch für die Beiträge
- Ano
-
- Platinum Member
-

Registered
- Für jede Schwierigkeit gibt es eine Lösung.
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 889
11 Jahre 6 Monate her #21160 von Ano
Ano antwortete auf SNS bei Obstipation
Moin Laura!
Na dann ...
über Ergebnisse bei Obstipation ist hier im Forum leider nichts bekannt.
Aber Du könntest dann die Erste sein, die hier darüber berichtet - wenn Du magst.
Das hilft dann nämlich zukünftig anderen Ratsuchenden und es wäre wirklich toll, wenn Du das machen würdest.
Lass den Kopf nicht hängen und sei zuversichtlich.
Du beginnst mit der Testphase - dazu ist sie ja da, dass man ausprobieren kann, ob es funktioniert.
Und die erste Operation, in der "nur" die Elektrode implantiert wird, ist nicht so tragisch.
Schon am gleichen Nachmittag/Abend bekommst Du theoretisch (so war es jedenfalls bei mir) den externen Schrittmacher angeschlossen und dann wird mit verschiedenen Programmen und -einstellungen getestet.
Auf jeden Fall ist es gut, dass Du das machen lässt. Angst ist ein schlechter Begleiter - sieh es positiv.
So musst Du Dir später nie selber den Vorwurf machen, Du hättest nicht alles ausprobiert.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen und bitte melde Dich danach und erzähle uns, ob und was es gebracht hat.
Toi, toi, toi,
Ano
Na dann ...
über Ergebnisse bei Obstipation ist hier im Forum leider nichts bekannt.
Aber Du könntest dann die Erste sein, die hier darüber berichtet - wenn Du magst.
Das hilft dann nämlich zukünftig anderen Ratsuchenden und es wäre wirklich toll, wenn Du das machen würdest.
Lass den Kopf nicht hängen und sei zuversichtlich.
Du beginnst mit der Testphase - dazu ist sie ja da, dass man ausprobieren kann, ob es funktioniert.
Und die erste Operation, in der "nur" die Elektrode implantiert wird, ist nicht so tragisch.
Schon am gleichen Nachmittag/Abend bekommst Du theoretisch (so war es jedenfalls bei mir) den externen Schrittmacher angeschlossen und dann wird mit verschiedenen Programmen und -einstellungen getestet.
Auf jeden Fall ist es gut, dass Du das machen lässt. Angst ist ein schlechter Begleiter - sieh es positiv.
So musst Du Dir später nie selber den Vorwurf machen, Du hättest nicht alles ausprobiert.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen und bitte melde Dich danach und erzähle uns, ob und was es gebracht hat.
Toi, toi, toi,
Ano
- Laura
-
-

Registered
Weniger Mehr
11 Jahre 6 Monate her #21162 von Laura
Danke für die aufmunternden Worte.... 
Na, dann hoffe ich, dass ich nicht Versuchskaninchen bin aber wenn es nur wenig Aussichten auf Erfolg geben würde,
würde es bestimmt nicht gemacht werden, oder?
Ich werde sehen, hoffen und versuchen, positiv zu sein.
Lg, Laura.
Na, dann hoffe ich, dass ich nicht Versuchskaninchen bin aber wenn es nur wenig Aussichten auf Erfolg geben würde,
würde es bestimmt nicht gemacht werden, oder?
Ich werde sehen, hoffen und versuchen, positiv zu sein.
Lg, Laura.
- Johannes1956
-
- Platinum Member
-

Registered
- Vereinsmitglied
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 854
11 Jahre 6 Monate her #21163 von Johannes1956
Johannes1956 antwortete auf SNS bei Obstipation
Hallo, Laura,
Da bin ich mir sicher, dass es nicht gemacht werden würde, wenn wenig Aussichten auf Erfolg wären, in der Testphase sollte sich das auch herausstellen. Zumindest wurde dieses Verfahren 2011 schon publiziert.
www.koloproktologie.org/coloproctology/j...l_club/JC_1_2011.pdf
Wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt auf Deine Berichte,
Johannes
Da bin ich mir sicher, dass es nicht gemacht werden würde, wenn wenig Aussichten auf Erfolg wären, in der Testphase sollte sich das auch herausstellen. Zumindest wurde dieses Verfahren 2011 schon publiziert.
www.koloproktologie.org/coloproctology/j...l_club/JC_1_2011.pdf
Wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt auf Deine Berichte,
Johannes
- Laura
-
-

Registered
Weniger Mehr
11 Jahre 5 Monate her #21180 von Laura
Hallo, so die Elektroden liegen und die Testung hat begonnen. Unter Narkose hätte die stimulierung gut geklappt aber ich selbst merke nicht soo viel momentan. Allerdings habe ich auch Stromschläge wie bei Biofeedback erwartet. Ich muss mich wohl gedulden und hoffen...
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.903 Sekunden