Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Eliza sagt "Hallo"

09 Mai 2006 18:18 #1 von admin
JA, auch ich habe einen Tip bekommen und möchte mich etwas vorstellen:

Ich bin 36 Jahre alt, lebe in Hamburg und habe einen 10 Jahre alten Sohn.

Mein - ein- Urologe meinte ich hätte eine Belastungs-Inko, ein anderer meinte ich müßte nur "üben" trocken zu bleiben, mir fehle nichts, was ander Leute nicht auch hätten...

Meine Hobbies sind eher fraulich: Nähen, Häkeln, Stricken, Basteln usw. aber auch sonst bin ich unternehmungslustig: Kino, Café, walken (!)

Einige "alte" Bekannte möchte ich grüßen und freue mich auf das neue Portal.

Gruß aus dem Norden,
Eliza

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Mai 2006 18:42 #2 von klaro ✝
auch hallo Eliza

schön, dass du da bist.
Finds immer nett, wenn sich neue User kurz vorstellen.

Zu deinen Hobbys, eins hat ich auch, das Häkeln, massivst gern getan, nur wusste ich dann nicht mehr wohin mit dem "fertigen" Zeug. :)


Ach ja, nochwas gemeinsames.. nen Sohn hab ich auch bissle älter :)
schon.

fühl dich wohl hier. klaro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Mai 2006 20:11 #3 von matti
Hallo Eliza,

schön das du unser Forum gefunden hast und noch schöner das du gleich einen Beitrag geschrieben hast.

Die Belastungsinkontinenz (Stressinkontinenz) ist die häufigste Form der Blasenschwäche bei Frauen. Über 80 % der Inkontinenten sind von dieser Form der Inkontinenz betroffen. Belastungsinkontinenz wurde früher auch häufig als Stressinkontinenz bezeichnet, wobei das Wort Stress hier nichts mit psychischer Belastung zu tun hat, sondern die physische Belastung des Verschlusses der Harnblase bezeichnet.

Bei der Belastungsinkontinenz kommt es, wie der Name schon andeutet, unter Belastung, z.B. durch Lachen, Husten, Springen oder Heben, zu ungewolltem Harnverlust.

Auf unserer Homepage findest du sehr umfangreiche Informationen zur Belastungsinkontinenz einschließlich der Vorstellung unterschiedlicher Therapien. Die Belastungsinkontinenz ist die am besten zu behandelnde Inkontinenzform.

http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/ ... inenz.html

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit dir.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Mai 2006 21:28 #4 von Jens Schriever ✝
Hallo Eliza

Auch ich möchte dich hier herzlich Willkommen heißen. Wie du schreibst, leidest du an Belastungsinkontinenz. In deiner PN. an mich schriebst du, dass du Mictonorm verschrieben bekommen hast, was ich nicht so recht verstehe. Mictonorm ist ein Medikament bei Reizblasensymtomatik, Dranginkontinenz und zur Steigerung des Blasenvoulums.
Mictonorm ist ein Medikament für die Langzeit und Dauerbehandlung. Die Nebenwirkungen sind Heute nicht mehr so hoch wie früher, da die Rezeptuhren verbessert wurden.
Die am häufigsten Nebenwirkungen sind Mundtrockenheit, Stuhlgangsprobleme, und am Auge eine Weitstellung der Pupille, weshalb Patienten mit erhöhtem Augeninnendruck Medikamente dieser Art nicht verabreicht bekommen dürfen. Sehr selten können Herzrhythmusstörungen auftreten. Darum dürfen Patienten mit Herzerkrankkungen insbesondere Herzrhythmusstörungen diese Medikamente nur nach Rücksprache mit ihrem Arzt einnehmen. Bei gesunden Patienten ohne entsprechende Vorerkrankungen können die Präparate jedoch eingesetzt werden. Da die Medikamente um eine entsprechende Wirkung zu erreichen, im allgemeinen anfangs in einer höhrern Dosis verabreicht, in der Folge jedoch in einer niedrigeren Dosierung über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, verringern sich in der Regel auch die genannten Nebenwirkungen. Bei den meisten Patienten ist das Allgemeinbefinden nur wenig beeinträchtigt. Die Belastungsinkontinenz wird in der Regel konservativ behandelt, oder in schweren Fällen durch eine OP (TVT oder Kollerganunterspritzung ). Neuerdings gibt es ein Medikament was bei Belastungsinkontinenz eingesetzt wird. Der Nahmen des Medikamentes ist Yentreve®,
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Vielleicht treffen wir uns auch einmal Abends hier im Chat.

Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2006 09:12 #5 von eckhard11 ✝
Guten Morgen, Eliza,

ich grüsse Dich im besten Forum des besten Inko-Verbandes weltweit.....

Ich hoffe, Du bleibst uns gewogen.


Bis dahin lege ich mich wieder nieder :sleep:
Eckhard

( Ach, übrigens, Klaro und Eliza :
Wenn ihr nicht mehr wisst, was ihr an lauen Sommerabenden machen sollt,
dann könntet ihr doch für mich eine Tagesdecke häkeln, hi, hi, hi, hi...... )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2006 11:52 #6 von Chris08
Hallo Eliza,

auch von mir ein herzliches Wilkommen in unserem Forum.

Da wir ja fast Nachbarn sind das Angebot zur "persönlichen Beratung". Du weißt wie du mich erreichen kannst.

Also viel Spaß hier im Forum oder auch mal im Chat - wenn dein Sohn dann abends mal endlich Ruhe gibt - *ggg*

In diesem Sinne - freue mich auf nette Gespräche

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2006 11:57 #7 von TineO
Hallo Eliza,

herzlich willkommen hier im Forum, kann Dir nur sagen, es ist sehr nett hier und gaaaanz nebenbei natürlich auch sehr informativ "ggg".

Da auch ich ganz in der Nähe von Hamburg lebe, kann man sich ja vielleicht mal sehen.

Liebe Grüße, Tine.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.525 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 424

Gestern 2457

Monat 51220

Insgesamt 9931119

Aktuell sind 204 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden