Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Neues Medikament - Betmiga!

06 Sep 2014 17:06 #11 von Marie82
Ich denke übrigens drüber nach das Medikament wieder abzusetzen. Habe extreme Kreislauf Probleme und extrem Herzrasen. Bin heute fast in der Dusche umgekippt, mir wurde so dermaßen schwarz vor Augen. Konnte mich gerade noch rechtzeitig hin setzen.
Da ich alleine Lebe ist mir das um ehrlich zu, viel zu riskant.
Dann lauf ich lieber weiter alle paar min zur Toilette.
:(
Lg Marie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2014 17:16 #12 von Marie82
Sorry lieber Matti,
du hast recht man wird in der Mail darauf hingewiesen wenn man weiter runter scrollt.
Hab es jetzt auch geschnallt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2014 17:25 #13 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo,
seit Mittwoch nehme ich Betmiga 25mg, die Munddrockenheit ist nicht mehr ganz so arg. Ich habe festgestellt, daß mein Blutdruck nachts wesentlich höher ist. Der Harndrang ist nach meinem Gefühl etwas besser. Werde vorerst mal dabei bleiben und abwarten.
Grüße euch alle
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2014 08:28 - 08 Sep 2014 09:05 #14 von FrauMummel
Ich bin gespannt ob ich bei Betmiga bleibe. Ich nehme es ja seit 2 Wochen. Magenschmerzen sind noch da, aber aushaltbar.

Ich habe allerdings immer wieder Schmerzen im Blasenbereich. Einen Tag hatte ich dann Testweise Betmiga weggelassen, Schmerzen waren auch weg. Gestern genommen: Schmerzen da. Ich teste das jetzt noch mal und falls das bei dir das MEdikament auslösen sollte, lasse ich es weg. Ich kann ja nicht was gegen Blasenprobleme einnehmen, dass mir noch mehr Probleme macht. Obwohl es mich schon wundert, denn eigentlich soll es ja die Blasen entspannen?! :huh:

Ausserdem habe ich wenn ich nachts zur Toilette gehe einen ziehenden krampfartigen Schmerz kurz bevor sich die Blase leert. Ob das evtl auch davon kommt, dass das Medikament nicht wirkt und dann der gegenteilige Effekt eintritt? Den Arzt mag ich ja prinzipiell gar nicht fragen, die sind ja scheinbar alle sehr angetan von dem neuen " WUndermittel".

Der Harndrang am Tag ist aber besser geworden, meine ich. Helfen tut es mir schon. VOn daher muss ich jetzt mal abwarten und abwägen. Wenn ich nicht in 4 Wochen eine Kreuzfahrt machen würde, wäre ich wohl experiementierfreudiger. Aber so möchte ich natürlich möglichst beschwerdefrei in den URlaub starten....egal ob von Medis oder ohne. Zur NOt versuche ich erst nach dem Urlaub was neues.....ich berichte.

LG und schönen Sonntag

Alexandra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2014 10:13 #15 von Marie82
Hallo Frau Mummel,
also ich muss sagen das ich sowieso jeden Tag schmerzen in der Blase habe, aber habe das Gefühl seit ich Betmiga nehme sind die schmerzen viel schlimmer geworden.
Ich werde jetzt erst mal beim Arzt anrufen, alles schildern und bin gespannt was er sagt.
Kreislauf und Herzrasen werden auch nicht besser.
Also bin ganz ehrlich der Meinung das die Ärzte viel zu schnell Medikamente verschreiben, als der Ursache mal wirklich auf den Grund zu gehen.

Wenn ich diese versteckte chronische Blasen Entzündung haben sollte,wieso dann erst noch 3Monate warten um die Biopsie zu machen!?!
Berichte gleich mal vom Telefonat.
Glg Marie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2014 11:22 - 08 Sep 2014 11:24 #16 von FrauMummel
Interessant. Ich habe nämlich normalerweise nie Schmerzen und habe sie erst seitdem ich Betmiga nehme, obwohl der Doc meint: das könnte nicht sein. Ich nehme jeden Tag Schmerzmittel. Für mich keine Lösung, zumal ich von Betmiga sowieso Magenschmerzen habe......

Ich habe heute nix genommen und siehe da: Schmerzen fast weg. Ich teste das morgen noch mal, werde dann noch einmal Betmiga versuchen und wenn das wieder so ist eißt für mich: weg damit. Der Arzt ist jetzt erstmal im Urlaub, ich in 3 1/2 Wochen und nach Rückkehr werde ich hingehen und mit ihm drüber reden. Vor meinem Urlaub mache ich jetzt keine Experimente mehr mit Medikamenten. Ich habe ja in dem Sinne "nur" das Problem das ich häufig aufs Klo muss, ohne sonstige BEschwerden. Von daher kann ich damit solange auch noch Leben, ist ja nicht erst seit gestern so ;)



LG

Alexandra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2014 12:36 - 08 Sep 2014 16:23 #17 von Marie82
So da bin ich wieder, soll Betmiga absetzen. Und da es jetzt schon das 3.Medikament ist, was ich nicht vertrage, lassen wir es erst mal mit einem neuen auszuprobieren.
Soll jetzt erst mal gucken ob die Schmerzen dadurch wieder besser werden und erst mal abwarten was die Krankengymnastik ab nächste Woche bringt.
In 4.Wochen wird dann alles besprochen.
Also, eigentlich kann ich gleich auf Klo sitzen bleibe, weil sobald die Blase entleert ist und ich nur das Bad wieder verlasse, ist Sie schon wieder gefüllt. Einhalten ist fast unmöglich weil ich dann ehrlich extrem krampfartige schmerzen bekomme. Hinzu kommt noch das sehr häufig einfach so was raus läuft.
Naja zu hause ist das ja kein Problem, aber draussen dann doch eher Unangenehm.
Fühle mich wie ne Oma von 80-90j

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2014 13:06 #18 von FrauMummel
Sie ist direkt wieder voll? So richtig oder nur ein paar Tropfen ? Wieviel Urin gibst du denn ab pro Toilettengang? Ist ja schon ungewöhnlich das die Blase wieder voll ist. Harndrang ja.....meist kommt aber dann ja nicht wirklich viel. KLär mal auf, wenn du magst.

LG
Alexandra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2014 13:53 - 08 Sep 2014 16:09 #19 von matti
Hallo Marie,

ich bin kein Urologe, aber nach allem was ich bisher an Erfahrungen zur Anatomie der Nieren gelesen und gehört habe, ist es faktisch unmöglich das Nieren quasi sturzbachartig Harn produzieren und sich somit Harn in wenigen Minuten in größeren Mengen sammelt.

Deshalb stellt sich mir bei deinem Bericht - den ich ja nicht in Frage stelle - die Frage, ob sich denn tatsächlich neuer Harn in der Blase sammelt oder es sich vielmehr um bereits vorhandenen Harn handelt. Hier wäre dann das Stichwort: Restharn!

Liebe Grüße

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2014 14:15 #20 von Marie82
Hallo Matti,
also ganz ehrlich habe da auch keine Ahnung von, aber es ist wirklich wahr.
Sie ist jedes mal wieder prall gefüllt.
Das ist teilweise so anstrengend das ich heulend zusammen breche, weil ich einfach nicht mehr kan.
Vorallen dann, wenn es die ganze Nacht geht und ich nicht zum schlafen komme.
Da ich sowieso immer sehr viel Medikamente zu mir nehmen muss, sollte ich eigentlich auch immer sehr viel trinken,was ich mich aber nicht traue, da ich dann ja bestimmt noch mehr laufen muss .
Bin so langsam aber sicher so richtig am verzweifeln.
Das ganze zerrt schon ziemlich an meinen Nerven :(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 166

Gestern 2208

Monat 33152

Insgesamt 9980479

Aktuell sind 39 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden