Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Neues Medikament - Betmiga!

16 Sep 2014 11:17 - 16 Sep 2014 12:18 #51 von Marie82
Hallo Matti,
ich komme gerade von meinem Hausarzt.
Er hatte den Bericht vom Urologen vorliegen.
Also Restharn ist ausgeschlossen. Er hat beim Ultrallschll und der Blasenspieglung kein Restharn finden können.
Hmmm....also doch ne Reizblase???
Oder eine chronisch versteckte Blasen Entzündung? ???
Habe mir auf jeden fall mal ne Überweisung für ne Kontinenzklinik geben lassen. Als Diagnose sind Pollakisurie u Inkontinenz eingetragen.
Glg Marie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Sep 2014 21:29 #52 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Guten Abend,
ich nehme Betmiga seit einer Woche nicht mehr ein. Es geht mir rundum wieder besser, keine Schlafstörungen mehr.
Nun hätte ich eine Frage, ist Kaffee oder Tee bei Reizblase harntreibend ist mir klar, reizt der Wirkstoff auch die Blase?
Es ist besser ganz auf Kaffee zu verzichten.
Bin fleissig bei der Physiothetrapie.
Grüße
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2014 07:23 #53 von Johannes1956
Hallo, Dezember, obwohl es immer heißt, Kaffee meiden, weil reizend, habe ich mit Kaffee keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich brauch meinen Kaffee in der Früh, trinke ihn aber frisch gebrüht als Filterkaffee mit Milch. Am Nachmittag vertage ich ihn schlechter. Schwarztee vertag ich weniger. Probier es einfach aus, ein paar Tage auf Kaffee und Schwarztee zu verzichten, die Vertäglichkeit ist sehr individuell.

Zu empfehlen ist jedenfalls Rooibos Tee, heißt auch Rotbuschtee, der ist entspannend, nervenberuhigend, krampflösend. Probier das,

Lg

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2014 10:51 #54 von FrauMummel
Mein Arzt hat mir gesagt, Kaffee sei zwar harntreibend reize aber nicht die Blasenschleimhaut.

LG

Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2014 09:37 #55 von dakota
Hallo Anna und andere Leidensgenossen und -genossinnen
nehme seit ca. 7 Jahren alle möglichen Tabletten gegen die Inkontinenz und hatte auch auf Betmiga gehofft.....
leider das gleiche Problem wie bei dir.....keine Nebenwirkungen aber auch keinerlei Wirkung!
Bin erst seit ein paar Minuten hier angemeldet und konnte mit noch nicht komplett infomieren, aber ich werde hier bestimmt noch einiges beizusteuern haben und natürlich auch viele Fragen stellen.
bis bald
liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2014 22:43 #56 von mondlicht
Hallo!
habe Betmiga für meine noch nicht so genau definierten Blasenprobleme genommen. eine Woche lang 25mg und zwei wochen 50mg( wobei ich die letzten drei tage wieder nur 25mg genommen habe, damit ich es schön aufbrauche bis zum nächsten Termin.
Anfangs hatte ich ein gutes Gefühl, ich glaube ich war einfsch froh etwas zu haben, gegen Ende hatte ich immer mehr das Gefühl meine Blase ist zu entspannt und schläft/ dementsprechend wieder Tröpchen und Uringeruch.
Einmal abends im dunkeln beim Autofahren hatte ich auch das Gefühl von einer Wahrnehmungsstörung, aber vielleicht hab ichs mir eingebildet. Mundtrockenheit hatte ich auch.
was mich noch eher interessiert ob es möglich ist nach Absetzen des Medis, antriebsloses und etwas depressives Verhalten zu zeigen?

Mir gehts seit daher nicht besser, klar meine Blase und der Uringeruch( nur Tröpfchen, aber für mich gravierend) belasten mich sehr, es dreht sich beinahe nur um dieses Thema.

Mache im Moment einfach fleissig Beckenbodentraining, vermeide Kaffee und versuche mich warm zu halten.
Für mich war Betmiga nichts, da ich persönlich eher das Gefühl habe mehr Belastungs als Dranginko zu haben.
hat jemand eine solche Erfahrung gemacht?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Dez 2014 20:07 #57 von Kreak
Hey,

nach anfänglicher Begeisterung hab ich nach fast 3 Monaten das Medikament wieder abgesetzt...Schade eigentlich,da ich anfänglich wirklich eine gewisse Art von "Entspannung" empfunden habe. Leider war dies nur von kurzer Dauer (phsychischer Effekt?!).

Wie gesagt, verflog die Wirkung nach kurzer Zeit und das alte Schema hat wieder begonnen.

Ein Vorteil hat das Medikament jedoch gehabt: Ich hatte null Mundtrockenheit :-)

Mein Uro ist ganz begeistert von dem Medikament und meinte viele Patienten sind sehr glücklich damit-bei mir hats leider nicht gewirkt :-(

Gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2015 12:42 #58 von Jolie
Hallo an alle!

Ich bin neu hier und muss mich noch ein bischen durchlesen, wie das hier funktioniert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 168

Gestern 2273

Monat 2441

Insgesamt 9949768

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden