Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

ATOMS OP

24 Nov 2024 16:31 #271 von Stuggi
Hallo Alfredo,

bin echt froh dass du dich gemeldet hast, auch wenn die Nachricht weniger erfreulich ist.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir schnell besser wird.

Halte durch und denke immer positiv.

Aktuell benötige ich 1 Einlage tagsüber, ganz selten 2, aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter.

Sei stark und kämpfe weiter.

Grüße, auch an alle anderen

Stuggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2024 08:49 #272 von Migge
Hallo Stuggi
Ich hoffe es geht dir gut, ich bekomme mein Kissen am Mittwoch und bin mir immer noch nicht sicher.
Wie war es den vorher bei dir, bei mir läuft es wenn ich sitze und aufstehe, wenn ich mich stark konzentriere und schnell gehe schaffe ich es bis zur Toilette und kann noch etwas zurück halten.
Nachts läuft es auch und dann ist am Morgen die Tena gut gefüllt aber ich kann auch noch einen guten Strahl in die Toilette bringen. Am Tage brauch ich alle ca. 3 Stunden eine neue Einlage die gut gefüllt ist.
Ich wünsche dir und allen anderen ein gesundes und weiterhin gesundes Weihnachtsfest.
LG Michael (Migge)

25 Nov 2024 09:54 #273 von Stuggi
Hallo Michael,

zuerst mal wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Op.

Ich konnte es im Liegen und Sitzen halten. Beim Aufstehen ist allerdings schon etwas rausgekommen.
Beim Laufen hatte ich überhaupt keine Kontrolle. Habe auch nicht bemerkt, wenn ich auf die Toilette musste.
Resultat bis zu 5 Einlagen (Sena Man 6 Tropfen)
Heute nehme ich Sena Man 4 Tropfen, aber nur aus Sicherheit. 3 Tropfen würden auch reichen.

Grüße
Stuggi

25 Nov 2024 10:21 - 25 Nov 2024 10:24 #274 von Migge
Hallo Stuggi
Das heißt du brauchst nur zu sicherheit heute die Einlage oder muss du mehrmals am Tag noch wechseln. Wie sieht es denn mit der Heilung in welchem Zeitraum aus. Bei mir wurde eine radikale Prostatakrebs Operation durchgeführt, Bestrahlung Hormontherapie, 2 Jahre später Blasenkrebs Low 1 aber nur. Dann 3 x Verdacht auf Blasenkrebs und ab in die Klinik und rum gefummelt, war aber nichts.
Der letzte unnötige Eingriff hat dann die Inkontinenz verursacht. Ich brauche Tena Level 3 = 5 Tropfen.
Sorry wenn ich nachfrage würde mich aber auch über Infos und den heutigen Erfahrungen von den anderen Leidensgenossen freuen.
Grüße an alle!

25 Nov 2024 11:25 #275 von Stuggi
Hallo Michael,

ich benötige 1 Einlage bis max . 2 Einlagen, welche zu ca. 60 Prozent gefüllt sind.

Alles andere können wir nicht vergleichen.

Die Atoms OP hatte ich im Januar und bin jetzt absolut schmerzfrei.

Nur das Radeln passt noch nicht so gut, da drückt es noch. Hängt aber davon ab ob ich eine Mountainbike oder Tourenbike fahre. Sprich wenn ich aufrecht sitze geht es ganz gut.

Grüße
Stuggi

26 Nov 2024 14:29 #276 von Alfredo
Hallo Michael,
für deine morgige OP wünsche ich dir alles Gute! Bin sicher gerade kein leuchtendes Beispiel für das Atoms, trotzdem rate ich dir dazu. Wenn du die leidige Inkontinenz beherrschen willst, musst du jede sich bietende Möglichkeit nutzen, sonst wirst du dir selbst irgendwann Vorwürfe machen. Und das Atoms ist gut, alle anderen bestätigen das ja auch. Nur die Einheilung muss klappen und etwaige Schmerzen müssen sich in Grenzen halten. Eine Unverträglichkeit betrifft nur ganz wenige! Als Diabetiker oder wer weiß warum hatte ich da wohl schlechte Karten. Das ist bei dir ganz bestimmt anders. Also für morgen dann toi, toi, toi und viel Erfolg!

Dir und den anderen beste Grüße, noch mal danke für die guten Wünsche und allen eine schöne Adventszeit.
Alfredo

26 Nov 2024 19:52 #277 von Migge
Hallo Alfredo
Lieben Dank für die netten Worte, das hilft mir sehr.
Ich werde hier berichten wie die Verläufe sind damit alle Betroffene die hier mal Rat wünschen meine Erfahrungen zu nutzen machen können.
Ich denke auch das deine Diabetes deinen Heilungs Verlauf verlängert. Ich wünsche dir von Herzen das alles noch zum Positiven kommt bei dir und du noch mehr Lebensqualität erhält.
LG Michael

26 Nov 2024 20:04 #278 von Migge
Hallo Alfredo
Lieben Dank für die netten Worte, das hilft mir sehr.
Ich werde hier berichten wie die Verläufe sind damit alle Betroffene die hier mal Rat wünschen meine Erfahrungen zu nutzen machen können.
Ich denke auch das deine Diabetes deinen Heilungs Verlauf verlängert. Ich wünsche dir von Herzen das alles noch zum Positiven kommt bei dir und du noch mehr Lebensqualität erhält.
LG Michael

27 Nov 2024 17:20 - 27 Nov 2024 17:47 #279 von Migge
Hallo alle zusammen ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für die lieben Worte und Informationen bedanken.
Meine OP ist seid 14:30 vollzogen.
Ich habe vor der OP profilaktisch ein Schmerzmittel bekommen und bin bist jetzt 17:15 Schmerz frei.
Ich verspüre nur ein leichten Druck und zwicken, mal schauen was die nächsten Tage so bringen.
Ich werde um Blutergüsse vorzubeugen, etwas mit Heparin behandeln.
Danke nochmal für den Mut den ihr mir gegeben habt. Ich werde euch weiterhin berichten damit auch ihr und nachfolgende Leidensgenossen davon profitieren können.
LG an alle und Danke Michael

28 Nov 2024 07:07 #280 von Migge
Guten Morgen zusammen
Die erste Nacht ist vorbei und ich konnte mich mit leichten Druck und Zwicken in jede Schlaf Position bringen.
Gestern Abend bin ich Aufgestanden und den Gang zum Kaffee holen gelaufen, ohne Probleme.
Ich bekomme keine Infusion der sonstige Medikamente. Jetzt mal sehen wie es weiter wird. LG Michael

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2033

Gestern 2702

Monat 64169

Insgesamt 10598924

Aktuell sind 253 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden