Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

ATOMS OP

01 Nov 2024 22:46 #251 von Alfredo
Danke, Stuggi, für deine schnelle Antwort. Bin überrascht, dass der Port bei dir auch mittig zwischen den Hoden liegt, dachte schon, ich wär die Ausnahme. Bei allen Beschreibungen des Herstellers und auch im OP-Video wird aufgezeigt, dass der Port links im Skrotum zu platzieren ist. Offenbar können beide Positionen schmerzfrei sein. Und das ist wichtig für mich bei meinen weiteren Untersuchungen. Schaun wir mal.

Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit dem ATOMS, bist ja auf einem guten Weg.

Grüße Alfredo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2024 20:37 #252 von veggi
Hallo Alfredo, ich war ein paar Tage in Istrien, deshalb die verspätete Antwort.
Bei mir ist der Port mittig, Schmerzen habe ich nur wenn ich lange auf einer Bierbbank sitze, sonst bin ich sehr zufrieden. Die Inkontinenz hat sich bei 1-2 Vorlagen eingependelt. Ich kann saunieren, schwimmen, kurz fast alles schmerzfrei machen.
Das tut mir sehr leid, dass deine Probleme nicht besser werden. Was spricht denn unsere Frau Prof.??
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und eine baldige schmerzfreie Kontinenz
Herzliche Grüße
Veggi

02 Nov 2024 22:01 #253 von Alfredo
Danke Veggi für deine Nachricht und die guten Wünsche. Ich gehe mal davon aus, dass du einen sehr schönen Urlaub hattest!

Die mittige Lage des Ports ist also nicht die Ausnahme, sondern fast die Regel? Sehr interessant für mich! Kommenden Dienstag bin ich in Planegg und werde alles durchsprechen. Bin zuversichtlich, dass ich mit „unserer Frau Professor“ eine gute Lösung finde.

Eigentlich hast du und alle anderen mir gezeigt wie es geht, ich muss es halt nur nachmachen….?

Grüße und weiter alles Gute
Alfredo

03 Nov 2024 10:05 #254 von veggi
Hallo Alfredo,
Kopf hoch, in die Sonne schaun und deren Licht genießen. Das holft zumindest dem Hinterkopf.
Du weißt ja auch " Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang mit deiner Diabetes.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
Übrigens, der Starnberger See ist nicht weit von Planegg entfernt, die Sonne meint es nächste Woche gut, was spricht gegen eine kleine kurze Auszeit am See.
( auch wenn es nur " auf ein Käffchen ist" )Vom Bahnhof zum See sind es nur wenige Minuten.
Ganz liebe Grüße
Veggi

03 Nov 2024 15:24 #255 von Alfredo
Danke, Veggie, Dienstag weiß ich dann mehr.
Den Starnberger See mit Ludwigkreuz und auch den Ammersee mit Kloster Andechs nach Planegg-Terminen kennen wir schon recht gut, alles toll und sehenswert! Diesmal fahre ich aber allein und mit Bahn ohne Begleitprogramm, geht fast genauso schnell. Über das Ergebnis werde ich berichten. Dir und allen anderen noch einen schönen Sonntag!

Grüße Alfredo

04 Nov 2024 14:06 #256 von Stuggi
Hallo Veggi,

ich wollte mal nachfragen wie du das machst mit dem Saunieren und Schwimmen. Bist du da „dicht“ oder kannst du das so steuern. Ich benötige ja auch nur 1-2 Vorlagen, würde mich jetzt aber nicht trauen in eine Sauna zu gehen. Könnte ja schief gehen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute .

Grüße
Stuggi

04 Nov 2024 16:05 - 04 Nov 2024 16:36 #257 von Migge
Hallo an Alle
Ich habe eine frage, ich werde am 27.11 Operiert.
Wie war es bei euch mit der Inkontinenz. bei mir ist das so das der kleine noch vorhandene Muskel nur noch bei voller Anspannung etwas zurück hält.
Sobald ich auf stehe läuft es so weg, ich muss dann versuchen es zurück zu halten, was aber meistens beim aufstehen zu spät ist. Nachts läuft es auch etwas von alleine aber nicht soviel wie am Tag Wenn ich Morgens aufstehe und zur Toilette gehe kann ich noch etwas, mit guten Strahl weg bringen. Es wäre toll wenn ihr mal eure Inkontinenz beschreiben könntet, damit ich mir sicherer bin das die OP auch etwas bringt.
Lg Migge und danke an alle Leidensgenossen

04 Nov 2024 17:02 #258 von Alfredo
Hallo Stuggi,
erlaube mir mal zu antworten. Zur Zeit gehe ich aus bekannten Gründen nicht in die Sauna oder ins Hallenbad. Vor wenigen Wochen mit 1-2 kleineren Vorlagen pro Tag habe ich das aber häufiger gemacht. Was soll denn da schief gehen? Wenn du dann beim Duschen, auf dem Saunatuch oder draußen auf der Wiese mal ein Tröpfchen Urin verlierst, geht die Welt nicht unter. Frischer Urin ist steril und geruchsfrei. Außerdem kannst du dabei auch vieles selbst beeinflussen und steuern. Also nur mutig sein! Wenn ich meine derzeitigen Probleme gelöst habe und hoffentlich wieder weitgehend dicht bin, sind auch bei mir Saunabesuche wieder angesagt. Mir fehlen sie zur Zeit sehr.

Grüße Alfredo

04 Nov 2024 18:14 #259 von Migge
Hallo Alfredo
Wie lange ist denn bisher dein Heilungsprozess?
Lg Migge

04 Nov 2024 20:49 #260 von veggi
Hallo miteinander,
ich habe kein Problem mit dem Urinverlust, wenn ich auf der Toilette war, habe ich ca 20-30 min total meine Ruhe. Und wie Alfredo schreibt,
1 oder 2 Tropfen auf dem Handtuch ist auch nicht das große Problem.
Zu dir Migge, ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Am Anfang macht's einfach etwas "Aua" dann solltest du ja sowieso Ruhe geben. Ich habe mich 6 Monate mit allem zurückgehalten und bin jetzt so gut wie schmerzfrei.
Ganz trocken werde ich nicht, das sagte mir Frau Prof. Bauer schon vor der OP, aber von 5-6 Vorlagen auf max.2 in 24 stunden, dafür lohnte sich die OP
Aber wenn du Alfredo's Kommentare verfolgst....... es ist bei jedem anders. Was uns eint ist der Wunsch einigermaßen trocken durch's Leben zu kommen.
Versuche einfach positiv zu denken und nicht an deiner Entscheidung zu zweifeln.
Und glaube mir du bist nicht der erste und nicht der letzte mit nicht ganz trockener Hose.
Und dir Alfredo alles Gute für morgen.
Liebe Grüße
Veggi

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1167

Gestern 2083

Monat 18053

Insgesamt 10486366

Aktuell sind 73 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden