Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

ATOMS OP

31 Aug 2024 18:28 #221 von Migge
Hallo Alfredo
Danke für die netten Worte. Ich habe ja keine andere Wahl. Werde mal sehen wie alles kommt.
Ich denke ein super Sattler wird mir dann schon helfen können, denn es wär für mich schon wichtig, allein schon um den Kopf frei zu bekommen.
Ich wünsche allen die dieses Thema betrifft, alles erdenkliche Gute. Werde euch berichten.
Lg Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Sep 2024 11:36 #222 von Migge
Hallo zusammen
Hier mal eine Info zum meinem Thema Einschränkungen beim Motorrad fahren!
Ich hatte meinen Operateur angeschrieben.

Hier die Antwort:
das ATOMS-Kontinenzsystem ist keine Kontraindikation zum Motorradfahren. Ihrem neuen Hobby steht auch nach einer ATOMS-Implantation nichts im Wege. 

04 Sep 2024 20:36 - 04 Sep 2024 20:41 #223 von Stuggi
Hallo Michael,

ich denke du musst jetzt erstmal abwarten, wie die Op und der Heilungsverlauf ist. Danach kannst du probieren, wie es mit dem Mottorrad fahren ist. Was der Arzt sagt ist das eine, wie es dann tatsächlich ausgeht das andere. Jeder Mensch ist anatomisch verschieden , auch im Heilungsverlauf, wie du ja alleine schon aus unseren Erfahrungsberichten lesen konntest. Prio eins sollte jetzt sein, dass du deutlich runter kommst von der Anzahl deiner benötigten Einlagen. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen. Alles andere ist dann Bonus.

Grüße , auch an alle anderen
Stuggi

05 Sep 2024 21:38 #224 von veggi
Hallo miteinander und speziell Michael,
ich benötigte ja vor der Implantation auch, je nach Belastung zwischen 4-6 Vorlagen, die dazu manchmal ausliefen. Frau Prof. Bauer sagte mir im Vorfeld bereits dass ich wohl nicht ganz trocken werde. So ist es und so bin ich mit, wie bereits schon mal geschrieben 1-2 super zufrieden.
Natürlich ist jeder Mensch anders, jeder Körper hat seine Eigenheiten und jede Heilung verläuft anders. Dennoch würde ich jederzeit wieder das Atoms einsetzen lassen. Ob es mit dem Motorrad fahren was wird.....keiner kann dir eine Garantie geben.
Übrigens meine OP war bereits 2016, eine Hormonentzug habe ich nach etwa 4 Monaten abgebrochen, da die Nebenwirkungen extrem waren, bei euch anderen schien der Entzug keine Probleme verusacht zu haben, so ist wie oben geschrieben, jeder Mensch anders.
Hoffen wir einfach auf ein paar Jährchen, mit wenig Problemchen und genießen alles was uns glücklich und zufrieden macht.
Ich wünsche euch eine schmerzfreie trockene Zeit
Liebe Grüße
Veggi

13 Sep 2024 01:18 #225 von Alfredo
Hallo Veggi,
hatte noch nicht auf deine Nachfrage geantwortet, sorry.
Bei mir gibt es bezüglich Schmerzen/Entzündung leider noch keine Besserung, eher eine Verschlechterung. Frau Professor Bauer hat mir vor 3 Wochen Ibuprofen hochdosiert für einige Tage verordnet, ist dann nur kurz besser geworden. Nach dem Absetzen alles wieder wie gehabt. Habe dann auf Anraten meiner Schwester (Ärztin) homöopathische Mittel wie C30-Arnika eingenommen, auch bisher erfolglos. Unangenehm ist ein sehr häufiger Harndrang mit nur wenig Urin. Auch die Inkontinenz hat wieder deutlich zugenommen.
Wegen dieser Kalamitäten habe ich nun am 17.09. wieder einen Termin bei Frau Professor Bauer in Planegg. Da der Harnstrahl auch sehr schwach geworden ist und ich vor der Implantation eine Striktur in der Harnröhre hatte, soll auch noch eine Blasenspiegelung gemacht werden, na ja, es gibt angenehmeres! Eine negative Adjustierung, also 1-2 ml vom Kissen ablassen, könnte auch noch erfolgen.
Du siehst, ich habe viel vor und ich hoffe, dass ich dann Ende September eine Besserung vermelden. kann. Ich bleibe zuversichtlich!

Dir und den anderen wünsche ich ein problemloses ATOMS.

Grüße Alfredo

13 Sep 2024 22:08 #226 von veggi
Hallo Alfredo, warum musst bei allem, die Blase/Harnröhre betreffend, hier schreien.
Aber du kennst meine Devise, "Hurra wir leben noch".
Ich wünsche dir von Herzen, dass letztenendes doch noch alles gut wird.

Herzlichst
Veggi (das bin ich )oder Norbert so heiße ich :)

14 Sep 2024 20:34 #227 von Alfredo
Hallo Veggi,
ich weiß auch nicht, warum ich alle Stolpersteine mitnehmen muss. Vielleicht hat mir der Krebs nach der OP vor 5 Jahren gesagt: du kannst weiterleben, aber nur mit diversen Einschränkungen! Und so ist es halt.
Nächste Woche bin ich dann in Planegg in der Ambulanz und hoffe auf eine Wende. Werde alles tun, was Frau Professor Bauer mir empfiehlt. Mein Wunsch wären 2 Vorlagen pro Tag, weniger Schmerzen im Schritt und wieder halbwegs normal Pinkeln können, dann wär ich so glücklich wie du.

Grüße an dich und alle anderen
Alfredo

14 Sep 2024 21:14 #228 von veggi
Ach Alfredo, ich hatte meine OP vor 8 Jahren, damals sagte mir der Prof in der Reha etwas das sich mir eingeprägt hat.
Er sagte, " seien sie froh, diese Art Krebs zu haben, sie hatten Glück, wurden 5 vor 12 operiert und haben eine statistische Chance noch 15 Jahre zu leben.
Andere Patienten, die an einer anderen Art Krebs erkranken, haben diese Chance nicht.
Ich war vor 4 Jahren bereits einmal auf der anderen Seite, seitdem lebe ich jeden Tag etwas anders, etwas lockerer, das Leben ist, trotz aller Unannehmlichkeiten doch ( meistens ) lebenswert.

Ob 1 oder 2 Einlagen, ist doch im Grunde egal,

Ganz liebe Grüße an alle hier im Forum
Veggi

15 Sep 2024 10:02 #229 von Stuggi
Hallo Alfredo und Veggi,

ihr habt euch ja wieder rege ausgetauscht.
Das finde ich sehr schön.

Alfredo, dir wünsche ich für nächste Woche viel Erfolg.

Ich hatte ja die Botox Behandlung, war sehr schmerzhaft, das es nur unter erschwerten Bedingungen möglich war, in die Blase zu gelangen.
Wahrscheinlich durch die ganzen OP‘s.
Bin aber bedingt zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt muss ich zwar deutlich weniger oft auf die Toilette, habe mir dass aber mit ein sehr schwachen Harnstrahl „erkauft“. Am 07. Oktober muss ich zur Nachkontrolle und dann sehe ich weiter…
Bin aktuell nur froh, dass die Wirkung von Botox nach 6-12 Monaten weg ist.

So hat wohl jeder sein Päckchen zu tragen.

Trotzdem wahr es die richtige Entscheidung mit dem Atoms.

Aktuell benötigte ich in 24 h zwei Einlagen.

Grüße an alle, und bis demnächst

Stuggi

22 Sep 2024 10:15 #230 von Stuggi
Hallo Alfredo,

ich wollte mal nachfragen, ob es dir nun besser geht, nach dem du bei Frau Bauer warst.

Ich hoffe doch sehr.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag.

LG
Stuggi

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1994

Gestern 1995

Monat 28475

Insgesamt 10360920

Aktuell sind 103 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden