Neueste Forenbeiträge

Mehr »

question-circle Frage Urethrasuspension/Uteropexie + TVT

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #49509 von TRI1997
TRI1997 antwortete auf Urethrasuspension/Uteropexie + TVT
Hallo Daniela, hallo Michael,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@Michael, inzwischen sehe ich es wie du - sollten die Tampons meine Blase an der richtigen Position halten bzw. die Restharnmenge regulieren, werde ich das genau so weiter praktizieren. Eine dritte OP übersteigt momentan tatsächlich meine Vorstellungskraft!

@Daniela, meiner Blase fehlt jetzt die Gebärmutter als natürliche Stütze und die vernähten Bänder haben ganz offensichtlich nicht die benötigte Stützkraft um die Blase an ihrem angestammten Platz zu halten - was ein Stück weit vorhersehbar war und vor der zweiten OP auch thematisiert wurde. Klar, im Nachhinein könnte man fragen warum nicht alles in eine OP gepackt wurde- meine Defekte hätten es durchaus hergegeben. Aber die Ärzte wollten erstmal gebärmuttererhaltend operieren und auch das Einsetzen von Implantaten vermeiden, womit ich absolut einverstanden war. Ein Versuch war es wert, wenngleich es dann ja leider doch anders gelaufen ist. Und was meinen Harnflow anbelangt, der war ja bereits bei der UD verlangsamt (warum auch immer). Das TVT Band trägt jetzt aber mit Sicherheit ebenfalls dazu bei, dass es ein bisschen länger dauert auf der Toilette. Wie auch immer, ich drücke dir die Daumen, dass du gemeinsam mit deinen Ärzten die richtige Entscheidung triffst und bald wieder ein unbeschwerteres Leben führen kannst!

Viele Grüße
Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login