file Frage Was wenn ISK kaum geht

• Koeln4711
  • Koeln4711s Avatar Autor
Mehr
6 Monate 2 Wochen her #52129 von Koeln4711
Koeln4711 antwortete auf Was wenn ISK kaum geht
Danke Lena ,

hätte ein paar Fragen zum suprapubischen Blasenkatheter. Wegen neu anlegen wechseln und Arbeiten damit.

Liebe Grüße
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Esel
  • Esels Avatar
Mehr
6 Monate 2 Wochen her #52131 von Esel
Esel antwortete auf Was wenn ISK kaum geht
Hallo Lena!
Welche Untersuchungen wurden bei dir durchgeführt bevor du den SPK bekommen hast?
Also, gibt es Untersuchungen, die vorab stattfinden müssen? Wurde bisher nicht gut aufgeklärt.
Liebe Grüße
Esel

• Igel-Lena
  • Igel-Lenas Avatar
Mehr
5 Tage 22 Stunden her #53320 von Igel-Lena
Igel-Lena antwortete auf Was wenn ISK kaum geht
Hallo Daniel und Esel,

wie hat es sich bei euch entwickelt? Habt ihr eure Fragen klären können? Ich war leider lange nicht im Forum und antworte jetzt erst sehr spät.

Liebe Grüße
Lena

• Jael
  • Jaels Avatar
Mehr
5 Tage 12 Stunden her #53322 von Jael
Jael antwortete auf Was wenn ISK kaum geht
Hallo Daniel, hallo Esel, hallo Lena, 

Daniel, es tut mir leid, dass Du solche Probleme hast. Ich habe einen suprapubischen Katheter (SPK) seit einer Prostata OP im Juli. Meine Blase ist trabekuliert durch die Obstruktion der Prostata in die Harnröhre. Ich lasse große Restharnmengen über den SPK ab. Ich komme gut mit dem SPK zurecht. Er ist allerdings intraoperativ gelegt worden. Aber sicherlich sollte es nicht so schwierig sein einen SPK bei gut gefüllter Blase mit Lokalanästhesie zu legen. Man kann auch körperlich damit arbeiten: Ich bearbeite einen Kleingarten. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen ISK durchführen zu müssen. Ich gehe mit dem SPK schwimmen und fahre Rennrad. Man kann ganz gut damit leben. Ich fixiere den SPK in einem Gürtel, damit er nicht zwischen den Beinen herumbaumelt. Ich drücke allen die Daumen und beantworte gern Fragen. Viele Grüße Jens 

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.645 | Gestern 4.109 | Monat 95.730 | Insgesamt 11.807.448