Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Bitte dringend um Hilfe wegen ständigem Geruch, Belohnung

04 Okt 2009 21:28 #1 von Lutz
Hallo,

habe folgende Probs seit 5,5 Jahren. Wer hat ähnliche Beschwerden und kennt da Experten oder was es sein kann ???



Ständiger Geruch nach Fekalien, aber kein abgehender Stuhl.
Besonders nach körperlicher Arbeit oder Sport zu merken.
Ab und zu gelblicher Schleim im Stuhl
Häufige Stuhlgänge bei Nervosität etc.
Vertrage nicht mehr viele Lebensmittel.
Lactoseintoleranz
Pobacken oft ein bischen feucht, man spürt die Wärme am Poloch, das es rumorrt.

Hat einer ( besonders auf den ständigen Geruch bezogen ) ähnliche Probleme ? Vielleicht hinter sich gelassen und kann mir sagen was man da für Untersuchungen machen kann ?

Bitte nur hilfreiche Tipps. Wer mir den richtigen Tipp gibt wird, das verspreche ich, 100 Euro bekommen. Nach fast 6 Jahren bin ich einfach an einem Punkt an dem ich nicht mehr kann.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2009 09:04 #2 von matti
Hallo Lutz,

das "System" unseres Forums ist nicht darauf aufgebaut, für einen Erfahrungsaustausch zu bezahlen!

Manchmal dauert es einfach ein paar Tage, bis man eine Antwort erhält. Aus unserer Erfahrung verschrecken Sätze wie: "Bitte nur hilfreiche Tipps", wohl sehr viele. Zudem ist es nicht notwendig einen thematisch gleichen Artikel drei mal ins Forum einzustellen.

Nun zu deiner Frage:

Grundsätzlich solltest du bei deinen Beschwerden deine Ernährung überdenken. Eine ganze Reihe hilfreicher Tipps und Ratschläge (bezieh sie nicht nur auf Blähungen) findest du beispielsweise hier:

http://www.medizinfo.de/gastro/beschwer ... ngen.shtml

Dort wird sehr ausführlich beschrieben, welches "Verhalten" die Entwicklung von Darmgassen beeinflusst und welche Möglichkeiten es gibt diesem entgegen zu wirken.

Ob eine ungewöhnlich hohe Zahl von Darmbakterien vorliegt oder gar entzündliche Erkrankungen wie Morbus Chron oder Collitis Ulcerosa solltest du auf jeden Fall noch einmal von einem Arzt prüfen lassen.

Wenn du Darmgasse verlierst könnte dir zunächst vielleicht auch ein Analtampon hilfreich sein. Informationen darüber findest du hier:

http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/ ... ampon.html

Mit der Hoffnung dir etwas weiter geholfen zu haben.


Gruss

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2009 13:49 #3 von Lutz
Danke für die Antwort, Matti.

Würde mich mal interessieren, vorrausgesetzt es liegt wiklich an meinem Darm, den Bakterien etc, ob es da Mediamente gibt, auch starke, die den Darm auf jeden Fall ruhig stellen.

Kannst du mir da Tipps geben ?

Gruss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 190

Gestern 2273

Monat 2463

Insgesamt 9949790

Aktuell sind 123 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden