Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Anmeldung / Registrierung

Registrieren

Schulungsbroschüre Intermittierender Selbstkatheterismus

31 Aug 2014 16:20 - 31 Aug 2014 16:27 #1 von matti
Hallo,

das Patienten Informationszentrum des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Trier hat einen Leitfaden für schulende Pflegende zum Thema "Mikroschulung - Intermittierender Selbstkatheterismus (ISK)" herausgegeben.

patientenedukation.de/downloads/mikrosch...bstkatheterismus.pdf

Auf Seite 24 wird auch unsere Homepage als Informationsquelle genannt.

Sehr interessant auch eine weitere Information zum Selbstkatheterismus des Mannes und der Frau, aus gleicher Quelle:

Mann:

www.bk-trier.de/bk_trier/Medizin-Pflege/...f86d377e43661f0ff5b9

Frau:

www.bk-trier.de/bk_trier/Medizin-Pflege/...15f26e3a9f43c3c5e54c

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Pamwhy, sara67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2014 21:34 - 31 Aug 2014 21:34 #2 von Ano
Moin Matti!
Sehr interessant, diese Anleitungen zum Selbstkatheterisieren.
Hab ich mir mal abgespeichert, falls hier neue Betroffene Fragen stellen. Dann muss ich nicht lange suchen.

Aber Du hast geschrieben:

Auf Seite 24 wird auch unsere Homepage als Informationsquelle genannt.


Das ist wohl wahr, allerdings funktioniert dieser Link leider nicht.
Folgender Text erscheint, wenn dieser Link ( www.inkontinenz-selbsthilfe.com/html/selbstkatheterismus )
in den Browser eingesetzt wird:

404
Seite nicht gefunden
Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden oder ein Fehler ist aufgetreten. Zurück, oder gehen Sie zu Inkontinenz Selbsthilfe e.V..


LG, Ano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2014 21:42 - 31 Aug 2014 21:48 #3 von matti
Hallo Ano,

spätestens Morgen muss ich noch einen neuen Forenrang einrichten: Adlerauge!

Ich richte Morgen eine Umleitung ein, dann funktioniert (Straßenjargon: "funzt") das.

Die korrekte URL lautet mittlerweile: www.inkontinenz-selbsthilfe.com/inkontin...theterismus-isk.html

Wir sollten zudem einmal mit Coloplast Kontakt aufnehmen, die diese Bilder stellen. So einen Flyer sollten wir selbst im Angebot haben und zum Download anbieten können.

Matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2014 08:08 #4 von Jens Schriever
Hallo Matti

Das währe ja super, wenn wir die Bilder auch als Download anbieten könnten. Es ist dort sehr gut beschrieben.

Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2605

Gestern 4263

Woche 26349

Monat 77355

Insgesamt 5817561

Aktuell sind 263 Gäste und keine Mitglieder online

Der Verein

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Stuhlinkontinenz