Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Probleme mit Vorlagen

17 Sep 2010 16:45 #1 von jule09
Hallo zusammen
Ich brauch mal euren Rat bzw. eure Erfahrung. Mein Opa ist letztes Jahr die Treppe runter gestürzt und hat sich davon leider nicht mehr richtig erholt. Er wohnt jetzt mit meiner Oma zusammen im betreuten Wohnen. Er ist nicht bettlägerig, jedoch leidet er unter Demenz.
Da er es leider nicht hinbekommt nachts meine oma zu wecken um auf toilette zu gehen, hat er Vorlagen. Seit einiger Zeit krabbelt er aber nachts immer seinen Penis aus der Vorlage, so dass die nichts bringt und das Bett nass wird. Meine Mutter hat schon vermutet dass die Vorlage zu groß ist und kleinere ausprobiert. Half leider auch nichts. Meine Idee war jetzt irgendetwas, sodass mein Opa mit seiner Hand nicht mehr an den Penis kommt, vielleicht eine Radler. Aber dann kommt er von oben noch rein.
Meine Oma leidet sehr unter der Situation, und ich wünschte ich könnte ihr helfen. Also falls ihr irgendwelche Ideen habt, wäre ich sehr dankbar.
Dankeschön und liebe Grüße
Julia

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2010 17:08 #2 von Jens Schriever ✝
Hallo Julia

Sei recht herzlich willkommen hier. Vielleicht hilft hier ein Kondomurinal. Ein Kondomurinal ist ein Kondom mit einer verstärkten Spitze, wo ein Urinbeutel angeschlossen wird. Schaue hier: http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/ ... rinal.html
Ich hoffe, er reißt nicht den Schlauch vom Kondomurinal ab. Der Vorteil beim Kondomurinal ist, man liegt nicht im nassen und die Haut wird geschont. Das Kondomurinal so wie die Bettbeutel bekommt man auf Rezept. Wenn dass nicht geht, könnt ihr es auch mit einer Windelhose (Inkontinenzslip) versuchen, da bekommt er den Penis nicht raus.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2010 22:00 #3 von matti
Hallo,

naja grundsätzlich kann man das mit den Kondomurinalen schon versuchen. Ich bezweifel aber das diese länger dranbleiben.

Eine eng anliegende Überhose stell ich mir da wesentlich effektiver vor. Es gibt auch Pflegeschlafanzüge oder Pflegebodys. Damit sollte sich das Problem lösen lassen, weil er so nicht mehr an die Vorlage gelangt.

Gruss

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2010 23:22 #4 von jule09
hey
danke für die hilfe, ich werde das mit meiner mama mal besprechen und ausprobieren.
wenn ich noch fragen habe, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann:)
Danke, liebe grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1973

Gestern 2052

Monat 64950

Insgesamt 9944849

Aktuell sind 179 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden