- Dank erhalten: 7
Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren
Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...
(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)
MichaelDah schrieb:
Zum Thema Tic Med:
Also die Einweisung war bei mir theoretisch - ich musst mir die Elektrode nicht „Probeweise“ einführen. Man hat mir kurz erklärt wie ich das Gerät benutzen und bedienen soll und das war es auch schon. Als ich das Ding bekommen und ausgepackt hatte kam dann allerdings auch schon gleich die erste Frage auf… Man konnte an der Elektrode (jedenfalls an der die ich bekommen hatte) mit einem verstellbaren Kunstoffring einstellen in welcher tiefe sie wirken soll. Irgendwo ziemlich weit hinten in der Anleitung fand ich dann auch was es damit auf sich hat - allerdings erst nach dem Telefonat mit tic Med - so was hätte ich eher auf der ersten Seite erwartet und die Anleitung hatte ich nicht so weit durchgelesen… Die Auswertung erfolgte bei mir wieder im Beckenbodenzentrum - die haben das Gerät dann auch wieder an tic Med zurück geschickt.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
MichaelDah schrieb: Hallo Dasch,
Wenn es um die technischen Parameter von so einem HiMi geht gibt es neben der Passform die schonmal sehr entscheidend ist noch ein paar weiter Parameter die man auch nachschlagen kann. Bei der Passform ist es wie mit Kleidung - da hilft nur anprobieren. Für die anderen Parameter gibt es die Hilfsmittel Datenbank:
hilfsmittel.gkv-spitzenverband.de/home
In der Rubrik 15.21.30 findest Vorlagen und in der 15.21.31 Slips. Um das passende zu finden sind zwei technische Parameter wichtig: Die Sauggeschwindigkeit und wann das HiMi die Kapazitätsgrenze erreicht hat. Der erste Wert wird in ml/s angegeben (mehr ist besser) der zweite Wert ist der ABL Wert (absorption before leaking). Hier auch im ml. Beide Werte findest du zu fast jedem Produkt in der Datenbank. Wenn es jetzt um die Auswahl geht, solltest du zuerst ermitteln wieviel du bei einer Inkontinenz Episoden verlierst. Das bekommst du relativ einfach hin - da du ja schon Hilfsmittel hast: Wiege zunächst ein unbenutztes Hilfsmittel. Wenn es schief gegangen ist, wiege das Hilfsmittel und zieh das Gewicht des unbenutzten Hilfsmittels ab. Das Ergebnis ist ungefähr die verlorene Menge (1g = 1ml)
Viele Grüße
Michael
Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.
Impressum Kontakt Datenschutzerklärung
Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX
Heute 1182
Gestern 2222
Monat 21067
Insgesamt 10353512
Aktuell sind 100 Gäste und 2 Mitglieder online
Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)
Jetzt kostenfrei registrieren