- Beiträge: 120
- Dank erhalten: 7
Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren
Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...
(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Dasch schrieb:
@Sydney: deinen Beitrag konnte ich leider nicht anklicken. Das Video habe ich mir angeschaut. So etwas in der Richtung habe ich mir vorgestellt. Im Stoff gibt es ja keinen Absorber wie bei einwegmaterial, fängt das Marterial auch es größere, schwallarige Menge auf (ist bei vielen Einwegprodukten schwierig). Dann muss wahrscheinlich sofort gewechselt werden, dass es nicht ausläuft? Wie verhält es sich an den Bündchen, die sind ja nicht wasserdicht?
Das eine Menge Wäsche zusammen kommt, das habe ich mir gedacht, das würde ich erstmal in Kauf nehmen. Wenn nicht täglich Kleidung wegen auslaufen dazu kommt, dann würde ich das von der Menge der Wäsche auf jedenfall mal versuchen.
Viele Grüße Daniela
@DaschSydney schrieb: Ich habe zwar meine Windeln auf Rezept, benutze aber auch Stoffwindeln von einer österreichischen Firma. Meine Hautgesundheit hat es nicht geschadet und Umweltgründen (Abfall verringern) ist ein weiterer Aspekt für mich. Diese Stoffwindelfirma produziert überwiegend für Babys und Kleinkinder Stoffwindeln, die aus einer wasserdichten Überhose besteht, bei der man eine Einlage ein-snappt die noch Booster ( prefolds, hanfeinlagen, usw ) aufnehmen können. Zugegeben ich benutze diese nur zu Hause, da im Büro oder unterwegs ich kein wetbag mitschleppen möchte.
Meine Frau und ich waschen die Stoffwindeln und Einlagen auch mit anderer Wäsche und sparen so auch Kosten und extra Waschladungen. Die Überhosen können trocken gewischt werden und mehrmals benutzt werden. Unterm Strich ist sicher mehr Arbeit dabei ein Mehrwegsystem zu benutzen. Ich muss leider auf meine Nachtwindeln bzw. Premiumwindeln aufzahlen und glaube schon das ich etwas spare weil ich die Saugstärke der Mehrwegwindel quasi unbegrenzt nach oben verstärken kann. Aber das ist bei mir nicht der Hauptgrund sondern Müll sparen. Auch wenn man in den Suchmaschinen „Stoffwindeln Erwachsene“ oder Ähnliches wird eine Liste hilfreicher Seiten angezeigt. Viele Stoffwindelshops haben ihr Sortiment von bisher Baby auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene ergänzt. Anscheinend stimmen die Verkaufszahlen…..
Ich finde Stoffwindeln eine gute Ergänzung in der Inkontinenzversorgung, aber keinen kompletten Ersatz der modernen Inkontinenzslips oder Inkontinenzeinlagen
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.
Impressum Kontakt Datenschutzerklärung
Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX
Heute 1438
Gestern 1751
Monat 1438
Insgesamt 10469751
Aktuell sind 196 Gäste und ein Mitglied online
Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)
Jetzt kostenfrei registrieren