Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Reizblase

28 Apr 2014 17:10 #1 von dezember
B) Habe seit Jahren Probleme mit der Blase. Bin 69 Jahre alt, weiblich, kann an keinen Reisen mehr teilnehmen, sobald ich mit Bekannten unterwegs bin, wo ist eine Toilette??? Habe mich mehrmals untersuchen lassen, keine medizinischen Probleme, wer hat auch solche großen Probleme??

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2014 07:42 - 29 Apr 2014 07:43 #2 von dezember
Ich habe in Erfahrung gebracht, daß im Sommer ein neues Medikament auf den Markt kommt, das keine Munddrockenheit mehr verursacht, weiss jemand mehr davon?
Bin sehr traurig, dass sich keiner zu meiner Belastung meldet. :woohoo: :woohoo: Zu meiner Person, bin 69 Jahre alt und weiblich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2014 07:56 - 29 Apr 2014 08:01 #3 von matti
Hallo Dezember,

schön das du den Weg hierher gefunden hast. Sei herzlich willkommen.

Ganz sicher werden im laufe des Tages dir auch andere Antworten. Zwischen deinem ersten und zweiten Beitrag liegen ja mal knapp über 12 Stunden. Zudem schlafen in der Nacht die meisten Menschen. Du musst also nicht traurig sein, nur etwas geduldig. :)

Ein kleiner Tipp: Mal ein freundliches Hallo und eine Grußformel an den eigenen Beitrag gehängt, macht gleich vieeeeeeeeeeeel sympatischer.

Was wurde den bereits alles untersucht?

Gruss

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2014 08:15 #4 von Jens Schriever ✝
Hallo Dezember

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Matti fragte ja schon was alles untersucht wurde? Mich würde es auch interessieren. Warst du beim Urologen? Hast du schon mal an psychische Probleme gedacht, wie sieht es aus mit Stress?
Medikamente können nur helfen wenn die Ursache bekannt ist.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2014 08:19 - 29 Apr 2014 08:35 #5 von dezember
:sick: Guten Morgen
ich bin etweas ungeduldig, nicht böse sein.
Ich habe eine Blasenspiegelung, Restharnuntersuchung, Blasentagebuch,war in einer spez. Sprechstunde in einer grossen Klinik in München, alles medizinisch in Ordnung. Mein Kopf und meine Blase spielen verrückt.
Weiss jemand mehr über das neue Medikament "Bedminga" ???
Würde mich wirklich freuen, wenn jemand auch Probleme mit der Drangblase hat.
Warte auf Eure Antworten, danke vorerst. :dry:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2014 11:41 - 29 Apr 2014 11:44 #6 von matti
Liebe Dezember,

ich habe ein Bitte an dich. Du hast jetzt drei Beiträge geschrieben und für jeden einen neuen Beitrag erstellt. Zudem fand sich dein letzter Beitrag im Bereich Prostata, diese dürfte wohl nicht zu deinen Problemen führen ;)

Bitte klicke nicht auf "Neues Thema erstellen", wenn du antworten möchtest, sondern auf "Antworten".

Ich habe deine Beiträge nun einmal in einem Beitrag zusammengefasst.

Selbst Google kennt kein Medikament mit dem Namen "Bedminga". Was soll das sein und wogegen bzw. wofür wirken?

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2014 12:01 #7 von dezember
Danke für den Hinweis, werde mich erst schlau machen im Internet, dann melde ich mich wieder wegen des neuen Medikamentes. Bis bald. :sick:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2014 12:06 #8 von dezember
Hallo, das Medikament heisst Betmiga(Mirabegron) von der Firma Astaellas,unter Google findest du dasneue Medikament. In Europa ist es schon zulässing, nur in Deutschland kommt es in 3 Montaten ca. auf den Markt.
Boton wurde mir auch schon angeboten, habe aber große Bedenken, ist auf keine Lösung.
Wer weiss noch mehr??

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2014 12:22 - 08 Aug 2014 09:10 #9 von matti
Hallo,

dies ist natürlich alles sehr schwierig zu beurteilen.

Als Ursache für deine Beschwerden könnte auch Östrogenmangel und chronischen Infektionen in Frage kommen. Ist dies untersucht bzw. ausgeschlossen?

- Wurde mal ein neurologischer Status erhoben?
- Wieviel trinkst du täglich?
- vielleicht schwierig zu beantworten, aber versuch mal zu beschreiben wie sich deine Urinentleerung anhört.
Eher so pssssssssPSSSSSS(mit viel druck)pssss oder so pst(pause)pst(pause)pst(pause)pst oder noch anders?
- Wurden Organsenkungen ausgeschlossen, die Lage von Blase und Gebärmutter untersucht?
- Östrogenwert (Hormonwert) bestimmt?
- hast du Übergewicht?
- Wie hoch ist dein Blasenvolumen? (wieviel passt in deine Blase)

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2014 12:27 #10 von dezember
Danke für die Anregungen. Ich merke, das regt mich alles zu sehr auf, gehe wieder auf Abstand, alles Gute

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 171

Gestern 2036

Monat 59959

Insgesamt 9873287

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden