Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blasentraining/Urinuntersuchung

22 Jul 2014 17:43 #31 von matti
Die Userin "Dezember" ist bis zum 23.07.2014 gesperrt, weil sie nachhaltig den Forenfrieden stört und ihren Aufenthalt zur Zeit ausschließlich dazu nutzt sich durch unsachliche Beiträge im Forum hervorzuheben.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2014 22:00 - 22 Jul 2014 22:04 #32 von eckhard11 ✝
Aber hallo, was ist denn hier los ?

Eine - wie mir scheint, recht verzweifelte - Userin stellt Fragen nach einer Reizblase und deren eventuell mögliche Behandlung.
Sie schreibt, dass sie von mehreren Ärzten untersucht wurde und jeder Arzt eine andere Meinung hat.
Ihr wurden Tabletten verschrieben, deren Nebenwirkungen sie nicht vertragen hatte.
Ihr wurden Tabletten verschrieben, welche eine nicht ungefährliche Wechselwirkung aufzeigten.

In der Diagnose sind sich diese Herrgötter in Weiß uneins, dies ist doch für uns wirklich nichts Neues.
Und wenn man sich nicht einigt oder nichts adäquates findet, wird halt alles auf die psychische Schiene geschoben.
Auch das kann uns doch nicht wirklich überraschen, oder ??????

Es wundert mich nicht, dass die Betroffene verzweifelt ist und nach dem Strohhalm sucht.
Eventuell hat sie auch den einen oder anderen Satz falsch verstanden.
Möglicherweise hat sie ganz einfach psychosomatische Klinik mit psychiatrischer Klinik verwechselt. Ist mir auch schon passiert, na und ?
( Ehrlich gesagt, als ich mir vorhin alle Beiträge - also auch die Antworten - so durchgelesen habe, musste auch ich einige Antworten mehrfach lesen, um sie in etwa zu verstehen. Aber nicht, weil ich nur marginal lesen kann, sondern weil etliche Sätze grammatikalisch - na, sagen wir - verbesserungsfähig wären. )

Klar, die Betroffene ist etwas sehr drängend und bestimmend in ihren Fragen/Beiträgen, aber dies gibt hier doch niemandem das Recht, sie als “anscheinend beratungsresistent” oder noch etwas niedriger anzusiedeln.

Wie sie schreibt, ist sie bereits seit einiger Zeit in psychologischer Behandlung
Und bemerkt, dass ihr trotzdem nicht oder nur wenig geholfen wird.
Ich denke, sie ist momentan in einer Paniksituation, daher die - meiner Meinung nach überbewerteten - Antworten.
Das “Bannen” als Reaktion wird ihr da nicht allzusehr weiterhelfen.

Mensch, da hatten wir doch schon viiiieeeeel aggressivere Nutzer hier.

Zum Thema an sich kann ich - leider - nichts beitragen, da meine Inko chirurgisch herbeigeführt wurde.

Gruß
Eck :sleep: hard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2014 22:33 #33 von matti
Hallo Eckhard,

ich bin ja nun einmal für die Sperrung verantwortlich.

Deshalb dazu ein paar Worte.

Wir machen dies ja hier nicht erst seit gestern. Wie hätte man den deiner Meinung nach diese Situation (ich meine vor allen die letzten Beiträge) etwas beruhigen sollen, ausser der Userin einmal eine kleine Auszeit von gerade einmal sechs Stunden zu gönnen.

Wir haben die Aufforderung erhalten alle Beiträge zu löschen. Dieser Aufforderung bin ich nicht nachgekommen, weil a) wir uns in unseren Forenregeln dagegen ausgesprochen haben und b) eine solche Entscheidung nicht aus dem Bauch getroffen werden sollte, weil man sich evtl. geärgert hat. Der Verlauf unseres Erfahrungsaustausches zeigt, dass sich bereits einige Stunden später die Meinung doch wieder geändert hatte. Klick ich die weg, sind sie weg.

Die Sperre ist aus einem einzigen Grund erfolgt: Deeskalation! Damit wollte ich einen Konflikt verhindern, der sich doch zunehmend aufgeschaukelt hat/hätte. Dazu halte ich eine "Auszeit" von sechs Stunden durchaus für gerechtfertigt. Mammutdiskussionen die mitunter dann nur noch unsachlich geführt wurden hatten wir hier in den Anfangsjahren doch genügend.

Ich hebe die Sperre jetzt umgehend auf. Wir sollten uns aber noch einmal, nicht öffentlich, unterhalten.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2014 22:40 #34 von Karlchen
Hallo Eckardt..
Es ehrt Dich, dass Du jemanden verteidigen möchtest. Mitunter ist so eine Sichtweise auch angebracht.

Ich kann aber auch Matti zu 100% verstehen. Und irgendjemand muss das Forum im Griff behalten, und das tut Matti hiermit.

Ohne jetzt eine Reizblase herabwürdigen zu wollen, aber meine Mutter jammert mit ihren über 95 Jahren weit weniger, obwohl sie das gern tut. Sie nutzt ihre Hilfsmittel und gut ist's.

Hier wurden für Dezember nun wirklich sooo viele Tipps gegeben wie sich jemand nur wünschen kann. Es hat nichts geholfen. Man kann da z.B. schon auf die Idee kommen, dass dies eine gewollte Provokation ist. Ich will das jetzt nicht unbedingt unterstellen, aber die Idee kam mir schon und Matti sicherlich auch.

Es gibt halt auch wirklich nicht für jedes individuelle Problem eine Lösung. Manche Probleme sind so individuell oder auch kompliziert gelagert, dass man/wir/Matti passen muss. Ganz abgesehen davon, dass wir hier weder ärztlichen Rat geben dürfen, können bzw. dürfen wir nur Ratsvhläge geben. Das muss jeder verstehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2014 23:01 - 22 Jul 2014 23:05 #35 von matti
Olala Karlchen, es ehrt dich ja, dass du mir ganz offensichtlich "zur Seite" springen möchtest, aber keine Angst, ich schaff das schon.

Selbst wenn mit etwas Abstand meine Entscheidung falsch gewesen ist/wäre würde ich dazu stehen und bei einer ähnlichen Situation vielleicht zukünftig etwas mehr abwägen. Nun, es ist niemand zu Schaden gekommen und es hat die Situation deeskaliert.

In einem Punkt widerspreche ich dir allerdings vehement. In keinem Alter (oder "nur" aufgrund des Alters) sollte man sich mit seiner Inkontinenz einfach abfinden, weil es ja passende Hilfsmittel gibt. Darum ging es aber auch eigentlich gar nicht. Es geht vielmehr darum eine Lösung zu finden, die bei diesem Krankheitssymptom nicht selten eine deutliche Verbesserung bis hin zur Lösung des Problems bringt. Eine Reizblase ist in der Regel therapierbar.
Das die Diskussion im Beitragsverlauf mitunter schwierig ist, hmm, darüber diskutieren wir ja hier gerade.

Zudem würde ich darum bitten deine Gedanken/Meinung nicht aufgrund von Vermutung über meine Meinung auf mich zu übertragen indem du mich gleich bei deinem Statement mit erwähnst. Nichts für ungut.

Ich hatte heute Mittag geschrieben:

Matti schrieb: )... Es geht ja nicht darum einigen hier aus der Seele zu sprechen, sondern Dezember zu helfen und eben gerade nicht sie vorzuführen.

Einem Blinden kann man keinen Vorwurd machen, wenn er die Farbe rot und grün verwechselt. Dies muss auch für einen Menschen mit anderem Krankheitsbild gelten. Auch und gerade wenn es mitunter nur schwer für Andere zu ertragen ist.
i


In einem weiteren Beitrag habe ich aber auch geschrieben, dass es durchaus Grenzen für ein Selbsthilfeforum (oder eben persönliche) geben kann. Diesen Eindruck habe ich in der gesamten! Diskussion für mich gewonnen.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2014 00:51 - 23 Jul 2014 00:57 #36 von eckhard11 ✝
Hmm, Karlchen,

ich verteidige hier niemanden.
( Übrigens, wenn ich jemanden verteidigen will, dann mache ich dies und “möchte” nicht. )

Ich stelle nur ganz sachlich fest, dass sich die Userin in ihrer Verzweiflung an dieses Forum gewendet hat in der Hoffnung, dass ihr durch uns - eventuell - geholfen werden könnte.

Und ich stelle weiterhin ganz sachlich fest, dass die ihr zugekommenen Tipps und Ratschläge eben für sie nicht ausreichend waren, was sie uns auch in einer etwas seltsamen Art mitteilte, worauf hin der Schriftwechsel zu einer noch extremeren Situation führte.

Ich hatte diesen Fred nicht verfolgt, da ich mich mit Reizblase nicht auskenne.
Erst heute abend habe ich mir diesen Fred und auch die anderen, in welchen die Userin ihre Beiträge einstellte, zu Gemüte geführt.

Von all den Antworten und Ratschlägen, die da so eingestellt wurden, sehe ich, ( ich persönlich ), nur einige, ( Pam, Matthias, Sebald ), als tatsächlich hilfreich an.
Leider hat die Betroffene auf diese Beiträge entweder nicht oder gar abwehrend reagiert.

In ihrer Situation empfinde ich dies aber auch als verständlich, zumal ich denke, dass Dezember längst nicht alles so verstanden hat, wie es tatsächlich gemeint war.
( Woher auch ? Sie ist völlig neu und verwirrt und wir sind “alte Foren-Hasen”, die sich auskennen. )

Ob die Antworten, Tipps und Ratschläge unbedingt hilfreich waren, darüber lässt sich sicherlich trefflich streiten, aber anscheinend waren sie doch nicht ganz so von Erfolg gekrönt, denn die Panik der Userin wurde keinesfalls geringer.
Wohlgemerkt, dies ist meine Meinung und diese muss nicht unbedingt mit anderen Meinungen konform gehen......

Wir hier, die erfahrenen Betroffenen, sollten versuchen, Dezember die Angst zu nehmen und zum Beispiel nicht etwas von “Drogen” faseln, wenn es nicht angebracht ist.
Dafür, und nur dafür, steht unser Forum.
Hilfe zur Selbsthilfe.
So einfach ist das........
( Aber manchmal ist es eben doch nicht ganz so einfach, wenn eine "Diskussion" - aus welchen Gründen auch immer - beginnt, hochzuschaukeln. )

Gruß
Eck :sleep: hard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2014 06:05 #37 von Karlchen
UPS...meine Art kommt also bei einigen nicht so gut an. Obwohl sich doch grad Dezember von mir verstanden gefühlt hatte... :whistle:

Ich entschuldige mich bei allen, denen ich auf die Füße getreten habe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2014 06:44 #38 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Guten Morgen, schön wie ihr euch zu allem äußert. Auszeit ist in Ordnung. Denke über vieles nach. Bin immer noch bei der Einnahme des neuen Medikaments und hoffe zu sehr, daß es doch hilft.
Mein Hausarzt, den ich schon länger aufsuche,nicht nur wegen der Reizblase, hat mir eine Beruhigungsspritze gegeben und meinte auch, ich solle vorerst mal das Medikament nehmen und abwarten. Das Medikament ist ganz neu in Deutschland zugelassen und die Erfahrungswerte bei den Ärzten noch unbekannt.
Grüße Euch alle

Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2014 07:58 - 23 Jul 2014 08:00 #39 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Matti,
bitte streiche doch bitte bei der Forenübersicht meinen Kennwortnamen Dezember, bei keinem Forenteilnehmer ist dies der Fall.
Danke Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2014 08:35 #40 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Blasentraining/Urinuntersuchung (Dezember)
bitte Dezember streichen
nirgends steht der Username dabei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 887

Gestern 2052

Monat 63864

Insgesamt 9943763

Aktuell sind 123 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden