Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blasentraining/Urinuntersuchung

23 Jul 2014 08:49 - 23 Jul 2014 09:09 #41 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
, :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2014 08:52 #42 von Rene53
Hallo Dezember,

Wunder darfst du von den Medikamenten nicht erwarten. Alle basieren mehr oder weniger auf den gleichen Wirkstoffen. Ich würde dir dingenst empfehlen mal in deiner Apotheke vorbei zu schaun und dir die neuste Apotheken-Umschau zu holen. Herr Dr. Door hat dort einen wunderschönen Artikel was zum Thema Reizblase geschrieben. Darin geht er auch auf Medikamente und alternative Behandlungsmethoden ein.

Lesen kostet nix !!!!

Rene
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2014 08:53 - 23 Jul 2014 09:08 #43 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
, :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2014 09:03 #44 von matti
Ich hatte mir erlaubt mich zwischen 8 Uhr (7:58 dein erster Aufruf) und 9:02 Uhr von meinem Pflegdienst pflegen, duschen und Windeln zu lassen. Entschuldige Dezember, für Morgen habe ich die Pflege abgesagt, damit ich sofort handeln kann.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2014 09:10 #45 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
ok danke für die Löschung.
Grüße alle Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2014 10:03 - 23 Jul 2014 10:05 #46 von Sebald
Aumann,

ich schreibe jetzt einfach nix mehr über das Schreiben.

Sondern wiederhole gerne:

Ich, liebe(r) D., kenne wohl als einziger hier im Forum das Beckenbodenzentrum München persönlich (!). Und ich kenne wirklich ein paar Urologen - bzw. habe davor einige kennen gelernt.

Mir ist ist selten ein Praxisbetrieb untergekommen, indem dermaßen freundlich, diskret, streßfrei und um eine gute, einvernehmliche Lösung bemüht mit Patienten umgegangen wird.

Das bestätigen mir intersubjektiv auch drei weibliche Wesen, die ebenfalls dort waren, und die gleichen Beobachtungen gemacht haben.

Insofern noch einmal: Volle Empfehlung!

Und bitte gib doch mal kurz Rückmeldung, ob dich dieser 'Tipp' erreicht hat.

(Wenn nicht, gehe ich einfach mal davon aus, dass ich als männlicher 'Berater' ohnehin unten durch bin und werde mich bei deinen Anfragen nicht mehr einmischen.)

Beste Grüße,
Sebald

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2014 15:01 - 23 Jul 2014 15:09 #47 von Pamwhy
Hallo miteinander,

ich tue mich echt schwer, soll ich, soll ich nicht ?????.... Nicht so sehr wegen der Sache an sich (als Vorstand hat man doch noch mal eine andere Verantwortung), sondern weil ich am Donnerstag auch einen häuslichen und hausgemachten Unfall hatte.... :S, d. h. ich kann im Moment auch nicht so, wie ich gerne möchte... Ausführliche Beiträge strengen doch etwas an, zumal ich heute einen herben Rückschlag erlitten habe. Das aber nur so am Rande als Erklärung, warum ich auch in den letzten Tagen nicht so lange oder viele Beiträge schreiben konnte, weniger als Selbstdarstellung gedacht....

Vielleicht noch mal zur Erinnerung. Dieses Forum wird von einem Verein gestellt, der gemeinnützig ist und ehrenamtlich geführt wird.

Keiner (auch nicht Matti, obwohl er es verdient hätte) bekommt für sein Engagement hier Geld. Wer wem schreibt und sich kümmert und vor allem wie, bleibt allein uns überlassen. Dabei kommt es ja auch noch darauf an, ob man das Gefühl hat auch weiterhelfen zu können, bzw. wir es zeitlich überhaupt schaffen. Manchmal ist auch noch einiges an gedanklicher Vorarbeit notwendig.

Es gibt hier zum Glück auch keine festen Arbeitszeiten und wir müssen bei Schwierigkeiten nicht schon gestern gesprungen sein. So etwas "simples" wie die Streichung eine Benutzernamens in einem Beitragstitel ist kein Notfall Zumal Matti diese Kennzeichnung nur als Entgegenkommen eingebracht hat, damit der nun neu abgetrennte Beitragsstrang schnell von Dezember wieder gefunden werden konnte.

Wir haben hier oft Beiträge/ Anfragen die 2-3 Tage gar nicht beantwortet werden, einfach weil wir auch noch ein Leben neben diesem Forum haben. Das ist individuell verschieden, aber Däumchen drehen und Langeweile haben wir alle nicht....., daher bitte ich für uns alle um Geduld. Denn die müssen wir ja auch oft genug aufbringen.

Zumal es manchmal besser ist, man lässt mal zwischendrin einfach etwas Zeit verstreichen, um dann vielleicht das Problem präziser auf den Punkt zu bringen. Oder es hat sich innerhalb eine halben Stunde, bzw. nach einmal drüber schlafen doch ein ganz anderer Ansatz oder eine gänzlich andere Sichtweise ergeben.

Klar ist es gut, wenn man verzweifelt ist hier darüber schreiben zu können..., aber es muss irgendwo auch eine Perspektive vorhanden sein, auch für uns "Helfende". Oft geht das nicht hoppla hopp, wenn man sich mal andere Fälle anschaut, dann kann es auch mal ein halbes Jahr (oder länger) gehen, bis wieder ein zufriedenstellender oder akzeptabler Zustand erreicht wird.... oder gar nicht und dann muss man sehen, wie man damit umgehen kann, bzw. den Umgang damit lernen. Das gilt für uns alle hier, wir haben dabei auch unsere Auf und Abs.... und dazu kann es im Verlauf unserer Krankheit auch immer mal wieder kommen, dass wir wieder an einem Punkt stehen, den wir eigentlich schon als längst bewältigt abgehakt hatten....

Was mir persönlich aufgefallen ist und ich persönlich auch etwas schwer akzeptieren kann (d. h. aber nicht, dass ich die Geduld verliere), dass wir (Dezember) Tipps geben. Speziell auf Formulierung (nichts überkandideltes, sondern nur z. B. ganze Sätze bilden, damit man es versteht) oder auch Umgangsformen (da gehe ich jetzt nicht näher drauf ein) und natürlich fachlicher Natur. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass irgendwas davon ankommt oder längerfristig hängen bleibt. Das macht es uns sehr schwer, aber wir geben nicht auf…., vielleicht finden wir irgendwie einen Draht oder einen Weg der Kommunikation mit dem wir alle zurecht kommen….. :cheer:

Muss jetzt leider los, aber wir hören voneinander.....

Bis demnächst und ganz…

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2014 16:15 - 23 Jul 2014 16:18 #48 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Sebald,
war wirklich überrascht über deine netten Zeilen. Das Beckenbodenzentrum ist eine sehr gute Fachklinik.Habe aber seit 2 Jahren alle wichtigen Untersuchungen in einer anderen Klinik unternommen. Möchte deshalb nicht mehr wechseln, sondern die vom Prof. neuen Tabletten einnehmen.
Bin sehr zufrieden, das neue Medikament hat heute seine volle Wirkung gezeigt, 4 Stunden ohne Toilettengang.
Werde alles tun, wie ihr alle mir empfohlen habt, das Medikament weiter einnehmen.
Ohne euch hätte ich nicht durchgehalten, wenn ich euch wahnsinnig genervt habe.
Also, ich bin wirklich dankbar über die Wirkung, hoffentlich geht's so weiter.
Allen Liebe Grüße , danke Sebald
Dezember
Noch ein Wort zu Matti, entschuldige bitte mein Verhalten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2014 17:35 #49 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Guten Tag Matti,
möchte mich bei Dir entschuldigen.
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2014 17:42 #50 von matti
Hallo Dezember,

habe ich schon gelesen. Gut, auf ein Neues.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 160

Gestern 2206

Monat 41242

Insgesamt 9921141

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden