Frage
AMS 800 (künstlicher Sphinkter)
- pps
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
3 Jahre 2 Monate her #44109
von pps
pps antwortete auf AMS 800 (künstlicher Sphinkter)
Danke für Deine Antwort. Das klingt nicht so wirklich ermutigend, dass der Sphinkter nur 4 Jahre dichtgehalten hat. Aber wie kann denn das Ventil unterm Hodensack sein? Meinst Du am Damm? Hast Du Dich an die beidhändige Handhabung gewöhnt oder blieb es im alltäglichen Gebrauch umständlich?
Bei mir sind die 6 Wochen bald um, am 04.08.2022 wird das System aktiviert.
Bei mir sind die 6 Wochen bald um, am 04.08.2022 wird das System aktiviert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mich
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
3 Jahre 2 Monate her #44110
von mich
mich antwortete auf AMS 800 (künstlicher Sphinkter)
Direkt unterhalb. Nicht im Hodensack. Denn Ärzte auf der REHA, die ich anschließend gemacht habe, war das auch neu. Die Handhabung machte keine Probleme. Ich ertappe mich momentan dabei, dass ich auch immer wieder in die Richtung vom Auslöser greife. Wird aber erst in 4 Wochen aktiviert. Schreib bitte wie es dir nach Aktivierung geht,
- mich
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #44141
von mich
pps, gibt es schon Erfahrung?
- pps
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #44142
von pps
Hallo,
letzten Donnerstag (04.08.2022) war die Aktivierung des AMS 800. Ich bin sehr positiv überrascht. Die Handhabung ist nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte, ich komme also klar. Und die Dichtigkeit ist vollkommen vorhanden. Das ist schon ein neues Lebensgefühl, ich finde es großartig. Zu meiner Überraschung merke ich die Manschette um die Harnröhre gar nicht. Ich hatte gedacht, dass ich da einen Druck verspüre oder so - ist aber nicht, gar nichts. Es funktioniert einfach.
Ich habe aber auch sicher einen der besten Operateure in diesem Bereich. Der hat mir vor vier Jahren schon ein großes Stück vernarbte Harnröhre durch eine Plastik aus meiner Mundschleimhaut hergestellt. Das war auch eine riesige Erleichterung und großartige Operationskunst.
Gut 11 Jahre nach meiner ersten Prostatakrebs-Diagnose und zwei Rezidiven mit erheblichen Kollateralschäden habe ich erstmals das Gefühl, geheilt zu sein.
letzten Donnerstag (04.08.2022) war die Aktivierung des AMS 800. Ich bin sehr positiv überrascht. Die Handhabung ist nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte, ich komme also klar. Und die Dichtigkeit ist vollkommen vorhanden. Das ist schon ein neues Lebensgefühl, ich finde es großartig. Zu meiner Überraschung merke ich die Manschette um die Harnröhre gar nicht. Ich hatte gedacht, dass ich da einen Druck verspüre oder so - ist aber nicht, gar nichts. Es funktioniert einfach.
Ich habe aber auch sicher einen der besten Operateure in diesem Bereich. Der hat mir vor vier Jahren schon ein großes Stück vernarbte Harnröhre durch eine Plastik aus meiner Mundschleimhaut hergestellt. Das war auch eine riesige Erleichterung und großartige Operationskunst.
Gut 11 Jahre nach meiner ersten Prostatakrebs-Diagnose und zwei Rezidiven mit erheblichen Kollateralschäden habe ich erstmals das Gefühl, geheilt zu sein.
- mich
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #44144
von mich
Danke dir für die Antwort. Ich wünsche dir der er lange hält und du damit wieder ein anderes Lebensgefühl hast. Ich muss noch bis zum 25. warten, dann wird meiner aktiviert und anschließend geht es zur REHA.
Michael
Michael
- Unwissender01
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #44312
von Unwissender01
Unwissender01 antwortete auf AMS 800 (künstlicher Sphinkter)
Hallo pps,
es freut mich das es jetzt bei dir so gut funktioniert und du zufrieden bist. Ich habe einen ähnlichen Krankheitsverlauf wie Du. Vor 11 Jahren Prostata entfernt, dann drei Jahre später Bestrahlung und einige Harnröhrenverengungen.
Seit der letzten OP an der Harnröhre ist es nicht mehr soweit mit meiner Kontinenz und somit setzte ich mich gerade mit dem Gedanken auseinander einen AMS 800 implantieren zu lassen.
Da es bei solchen Operationen auf die Erfahrung ankommt, wäre ich daran interessiert wo und vom wem du operiert wurdest.
Danke
Unwissender01
es freut mich das es jetzt bei dir so gut funktioniert und du zufrieden bist. Ich habe einen ähnlichen Krankheitsverlauf wie Du. Vor 11 Jahren Prostata entfernt, dann drei Jahre später Bestrahlung und einige Harnröhrenverengungen.
Seit der letzten OP an der Harnröhre ist es nicht mehr soweit mit meiner Kontinenz und somit setzte ich mich gerade mit dem Gedanken auseinander einen AMS 800 implantieren zu lassen.
Da es bei solchen Operationen auf die Erfahrung ankommt, wäre ich daran interessiert wo und vom wem du operiert wurdest.
Danke
Unwissender01
- mich
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #44319
von mich
Mein AMS 800 ist heute früh aktiviert worden. Beginnt wieder ein leichteres Leben, ohne Einlage?
- pps
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #44535
von pps
Hallo, Unwissender 01,
der AMS800 ist immernoch dicht und funktioniert tadellos.
Meine OP hat der Chefarzt der Urologie am Rhein-Maas-Klinikum in Würselen (bei Aachen) durchgeführt. Das ist Dr. Sayed, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
der AMS800 ist immernoch dicht und funktioniert tadellos.
Meine OP hat der Chefarzt der Urologie am Rhein-Maas-Klinikum in Würselen (bei Aachen) durchgeführt. Das ist Dr. Sayed, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
- mich
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #44537
von mich
Jetzt 2 Wochen nach aktivieren bin ich sehr zufrieden. Bin vollkommen dicht.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.588 Sekunden