Du kannst alle Bereiche des Forums kostenfrei, vertraulich und unverbindlich lesen. Wenn Du eine Frage stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich das Du dich zuvor registrierst. Wir sind Gemeinschaft! Anmeldung / Registrierung

Registrieren

Internationaler Zahlungsverkehr - Vereinsmitglied

25 Okt 2013 13:45 #1 von Polarzwo
Hallo Matti,

ich denke, meine Anfrage ist bei dir in besten Händen.

Gestern wollte ich mich im Verein als Mitglied anmelden, aber da gibt es eine Hürde. Im internationalen Zahlungsverkehr wird seit geraumer Zeit für Überweisungen IBAN und BIC des jeweiligen Kontos benötigt. Eine Lastschrift von Seiten des Vereins aufgrund des Vordruckes ist deshalb wohl auch nicht möglich. Gleiches trifft übrigens auch für den Spendenbereich zu.

Könntest du mir für meine Überweisung eure IBAN/BIC mit Bankdaten pp. an mein Emailkonto "polarzwo(at)gmail.com" senden? Vielen Dank

Gruß
Pol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2013 14:38 - 25 Okt 2013 14:41 #2 von matti
Hallo Pol,

ich freue mich sehr, dass du Mitglied der Inkontinenz Selbsthilfe werden möchtest.

Du hast (hattest) recht, ich hätte dies längst ändern bzw. ergänzen müssen. Dies ist nun geschehen. Sowohl der Mitgliedsantrag wie auch das Spendenformular haben jetzt Felder für IBAN und BIC. Danke für den Hinweis.

IBAN und BIC kann ich dir zudem auch hier öffentlich schreiben, weil diese bereits seit Jahren in unserem Impressum veröffentlicht sind.

Bankverbindung Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Kontonummer: 46 22 44 00
BLZ: 513 900 00

Bank: Volksbank Mittelhessen eG
IBAN: DE30513900000046224400
BIC/SWIFT-Code: VBMHDE5F


Wir hatten bereits drei Mitglieder aus der Schweiz. Bei diesen Mitgliedern war es nicht möglich Spendenbescheinigungen auszustellen. Ob dies jetzt auch etwas mit EU (Luxemburg) zu tun hat weiß ich ganz ehrlich gesagt nicht.

Liebe Grüße

Matti

Hinweis an unsere Schriftführung: Es wird Zeit für unser Rundschreiben! Der hier genannte Punkt muss bei allen bestehenden Mitgliedern durchgeführt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2013 15:23 #3 von Polarzwo
Der Mitgliedsbeitrag ist überwiesen. Auf Spendenquittungen wird grundsätzlich verzichtet. Anmeldeformular kann ich nicht absenden, weil nur Eingabe einer DEUTSCHEN BLZ akzeptiert wird
Pol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2013 15:42 #4 von matti
Lieber Pol,

dann begrüße ich dich ganz herzlich in unserem Verein.

Ich habe die BLZ und Kontonummer vom Status PFLICHTFELD auf den Status FREIWILLIG geändert. Nun dürfte dies funktionieren. Das Formular fordert also die Eingabe nicht mehr.

Gruß

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Polarzwo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2016 14:26 #5 von Nata
Liebe Pam.
ich glaube das meine Vereinsmitglied Jahres Betrag langsam fällig.Das mit Lastschriftsverfahren in 2015 nicht geklapt hatte,werde ich das Geld selber überweisen.Hat das Verein mein Geld für 2015 übehaupt bekommen?Ich habe dich mal schon in Herbst gefragt,aber leider keiner Antowrt bekommen habe.
LG,Natalja Frei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2016 10:53 #6 von Nata
Lieber Matti und Pam.
Ich werde diese Woche das Geld für Vereinsmitgliedschaft für 2016 auf Vereinskonto überweisen,da eben Lastschriftverfahren war nicht laut Pam für 2015 möglich.Geben Sie mir Bescheid wenn das Geld aufs Vereinkonto ankommt.Ich hoffe ,das Geld für 2015 hat das Verrein bekommen.Leider nach meine Anfrage hat Pam mir nicht geantwortet.
LG Natalja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2016 13:26 #7 von Ano
Liebe Natalja!

Pam war seit dem 12. Februar 2016 hier nicht mehr eingeloggt.
Auf facebook war sie zwischenzeitlich des öfteren.
Sie ist ja inzwischen berufstätig und hat wohl keine Zeit mehr für's Forum.
Schade, denn als Vorstandsmitglied und Kassenwart hätte sie Dir eigentlich schon auf Deine erste Anfrage antworten sollen.
Ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen.
Ich stecke mitten in großen Umzugsvorbereitungen verbunden mit viel Stress und Arbeit - und schaue trotzdem regelmäßig hier rein, um Fragen zu beantworten oder Matti während seines Urlaubs hier als Moderator zu vertreten. Was nun die Arbeit des Kassenwarts angeht, da komme ich nicht ran an die Interna des Vereins. Bin aber eben nicht im Vorstand und habe deshalb keinen Zugriff darauf.

Vielleicht ist Matti so gut und übernimmt notgedrungen diese Angelegenheit quasi in Vertretung für Pam.

LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2016 14:33 - 06 Mär 2016 14:38 #8 von Nata
Liebe Ano.
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.Ja,das habe ich auch schon gemärkt,das Pam nicht sehr viel im Moment in Forum ist.Ich denke das Probenzeit und Einstieg ins Arbeitswelt ist halt nicht einfach.
Du hast Recht,wenn mann Vorstandsmietglied sollte schon heufiger hier vorbeischauen.Ich hoffe das liebe Pam bald wieder heufiger uns besucht☺.
Ich hoffe das Matti mir helfen kann,aber es ist nicht so dringend.
Für deine persönliche Unterstützung hiet als Moderaror und einfach als sehr liebes Mensch bin ich sehr dankbar und schätze deine Arbeit und Zeit sehr
Schönen Sonntag und trotzdem Umzug wünsche ich dir zwieschendurch die Entspannung.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2016 19:18 #9 von matti
Liebe Nata,

ich hatte dir deinen Mitgliedsbeitrag für 2015 bereits vor einiger Zeit per Mail bestätigt. Wenn der Mitgliedsbeitrag für 2016 eingegangen ist, bestätige ich dir auch gerne diesen. Grundsätzlich ist es eigentlich nicht üblich, den Eingang zu bestätigen. Weil dies aber aufgrund des Auslandskontos etwas komplizierter ist, mache ich dies bei dir gerne.

@Ano

Es gibt Aussagen, die trotz vielleicht sogar berechtigter Verärgerung, schlichtweg so detailiert nicht in den öffentlichen Bereich gehören. Letztlich vermutest du ja auch nur die Gründe.
Zudem ist Pam Schriftführerin. Zu dieser Aufgabe hat sie auch die Mitgliederverwaltung übernommen. Kassenwart ist Iris! Hier wäre Kommunikation wohl zielführend, dies ist aber ein Thema auf was ich in den nächsten Tagen sehr ausführlich im Mitgliederbereich eingehen werden, sehr ausführlich!

Gruß

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2016 20:12 #10 von Ano
Stimmt lieber Matti. Du hast wie immer Recht.
Ich entschuldige mich für meine falsche Aussage - Pam ist kein Kassenwart sondern Schriftführerin.
LG, Ano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.797 Sekunden

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 382

Gestern 1973

Insgesamt 7321020

Aktuell sind 388 Gäste und keine Mitglieder online

Der Verein

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Alle Bereich sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren.

Stuhlinkontinenz