Frage Hilfsmittelausschreibung
- Flower1981
-
- Dank erhalten: 0
Da bekam ich die freudige Nachricht, dass die DAK bei den Ausschreibungen nicht mitmachen wird.
Sie wollen Ihren Versicherten nicht noch ein größeres Handicap auferlegen als, wie man Du die Inkontinenz bzw. Stuhlinkontinenz sowie so schon hat.
Habe daraufhin aber noch angesprochen, dass es doch ab dem 1.1.2009 pflicht werden soll, die Hilfsmittel auszuschreiben.
Daraufhin wurde mir gesagt, dass sie sich damit mit einverstanden erklären und notfalls hiergegen vorgehen werden.
Hoffe jetzt natürlich, dass es wirklich so kommt, aber ein bisschen zweifeln bleibt ja immer.
Man wird sehen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NordicRat
-
Flower1981 schrieb: Habe daraufhin aber noch angesprochen, dass es doch ab dem 1.1.2009 pflicht werden soll, die Hilfsmittel auszuschreiben.
Daraufhin wurde mir gesagt, dass sie sich damit mit einverstanden erklären und notfalls hiergegen vorgehen werden.
Das verstehe ich nicht
Denn wenn die DAK hier "ausschert" und nicht ausschreibt, dann hat manch anderer ein Argument für "seine" Kasse.
Gruss, NR
- Flower1981
-
ich sehe in meinem Text keinen Widerspruch.
Mir wurde gesagt das sie nicht Ausschreiben und da Matti geschrieben hat das es alle bis spätestens 1.1.09 machen, habe ich Ihn darauf halt auch angesprochen und er meinte das sie es nicht machen werden.
Aber ich persönlich würde das noch nicht als Grund bei einer anderen Krankenkasse angeben.
Weil es ist nur die Auskuft von einem Angestellten der DAK, hoffe natürlich das es auch so kommt wie er gesagt hat, sprich das sie keine Ausschreibungen durchführen, aber um sicher zu sein werde ich erstmal bis 2009 abwarten.
Liebe Grüße
Nadja
- Konny
-
Flower1981 schrieb: ich sehe in meinem Text keinen Widerspruch.
Doch Dein Text widerspricht sich
Du schriebst:
Ich denke aber, Du hast Dich verschrieben und es sollte heißen:
Daraufhin wurde mir gesagt, dass sie sich damit nicht einverstanden erklären und notfalls hiergegen vorgehen werden.
- Flower1981
-
Habe ich gar nicht gesehen.
Sollte natürlich nicht heißen.
Liebe Grüße
Nadja