heart Geliebt Erfahrung mit ventraler Rektopexie OP.

  • sonja07
  • sonja07s Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
1 Woche 4 Tage her #53821 von sonja07
Erfahrung mit ventraler Rektopexie OP. wurde erstellt von sonja07
Liebe Plaudergruppe, ich lese schon länger auf dieser Seite, und nun dachte ich, ich schreibe auch mal einen Beitrag.  Gern würde ich von Personen erfahren die eine ventrale Rexopexie OP mit Netz hatten, wie es euch danach ging, ob alles gehalten hatte?  Ich hatte diese OP letzes Jahr im 2025, nun merke ich schon länger das ich immer wider Schmerzen habe - evtl vom Netz? Auch spüre ich wider eine Wölbung hinter der Scheidenwand.. Und muss wider manuell ausräumen.. 
Genau aus diesen Gründen hatte ich letzes Jahr diese OP gemacht, anfangs ging es ganz gut, es kam gut raus.. und ich hatte keine Schmerzen.. 
Nun habe ich für den Juni einen Arzttermin vereinbart mit dem Dok wo mir die OP gemacht hatte letzes Jahr.. 
Wie könnte es nun besser werden? ... 

Physkotherpie hatte ich vor der OP damals im 2025, was nichts  brachte. Und beim Befund im MRI kam dan raus das ich eine Rektozele habe und der Darm ich wie in einander stülpt.  Nun habe ich sorgen das es alles für die Katze war... 
Ich bin 28 Jahre alt und es ist schwer damit umzugehen, ich würde gerne einfach normal zur Toilette können. Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Antworten.. 

Mit lieben Grüssen..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Piet777
  • Piet777s Avatar
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
1 Woche 3 Tage her #53822 von Piet777
Ich hatte eine Retopexie und mein Prolaps ist auch wieder da. Leider scheint es wenig Garantien zu geben dass eine OP dauerhaft hilft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • berlen24
  • berlen24s Avatar
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
3 Tage 4 Stunden her #53850 von berlen24
berlen24 antwortete auf Erfahrung mit ventraler Rektopexie OP.
Hallo Sonja, ich leide seit längerem unter Schmerzen im Analbereich. Ich möchte mich gerne operieren lassen. Einen Termin zur ambulanten Vorstellung in der Uni Klinik habe ich am 08.06.26.Ich hätte gerne gewusst, wo du deine OP bekommen hast.
Es ist sehr traurig, dass die Operation nichts gebracht hat. Hast du die gleichen Schmerzen, wie vor der OP?
Liebe Grüße. Lena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 121 | Gestern 2.740 | Monat 21.242 | Insgesamt 12.287.159