Hallo an Alle, ich möchte mich hier erstmal vorstellen, mein Name ist Thorsten, komme aus Wernigerode, bin 55 Jahre jung ,verheiratet und Vater von 2 Töchtern, stehe als 3 Schichtler voll im Leben ( soweit es geht) und bin seit Anfang 2020 harninkontinent. Es ging alles ziemlich plötzlich,hab mit der Kettensäge einen Baum in meinem Garten bearbeitet und plötzlich wurde es am Hosenbein warm, sofort Säge aus und nachgesehen,weil ich gedacht hatte,das ich irgendwo blute, das Ergebnis war schockierend und ich hab es als ,, Unfall" abgetan, erst als auch noch in der Nacht ins Bett gemacht habe, hab ich meine Frau informiert,die zu der Zeit im Zweitwohnsitz war. Ich muss hinzufügen,das ich 2013 an der LWS operiert worden bin,da jedoch noch keine Probleme hatte, außer ,das die Leitfähigkeit der Beinnerven stark vermindert ist. Nach einem Krankenhausaufenthalt,den mir mein Urologe und der Neurologe verordnet hat,wurden Muskel und Nervenschädigung festgestellt, im Doktordeutsch ein Sphinkerinfarkt im Anhang. Es lief nur noch, in den Gesprächen mit Fachärzten,wurde schnell klar, das es wohl doch einen Zusammenhang mit der OP geben muss,aber nix genaues weiß man nicht. Eine erneute OP wurde mir zwar angeboten, aber zugleich auch in der Risikoabwägung meinerseits auch verworfen. Naja, dadurch,das ich schon im Krankenhaus mit Windeln versorgt werden musste, bin ich bis heute dabei geblieben. Manchmal ist es nicht gerade einfach,aber die Familie steht hinter mir und wir machen keine große Sache aus der Inkontinenz, sie gehört halt zu mir. Lediglich die Suche nach guten Windeln ,wenn der Versorger ( Hauschild) mal wieder etwas umstellt,oder ganz und gar aus dem Programm nimmt, macht es etwas stressig, weil es für mich sehr wichtig ist, mit trockenen Hosen im Alltag unterwegs zu sein. Komischerweise hatte ich im letzten Jahr eine tiefe Venenthrombose und zu allem Überfluss dieses Jahr noch einen kleinen Schlaganfall. Eigentlich war ich immer fit und agil, wenn man dann so kurz hintereinander ins Krankenhaus muss und zudem noch inko ist, sind das natürlich ganz neue Erfahrungen. Sollte jemand noch Fragen haben, so wie ich definitiv noch welche habe, dann bitte sehr. Ich hoffe,ich kann mir hier noch ein wenig mehr Gelassenheit aneignen. Liebe Grüße Thorsten