file Frage Neu hier

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #45825 von Roman
Neu hier wurde erstellt von Roman
Erstmal Hallo Meinerseits!
Ich hatte eine Überlaufblase und es wurden ca. 5 Liter Urin durch ein zufälliges Röntgen und Ultraschall festgestellt. Ich bekam sofort einen Katheter gesetzt und muss jetzt einige Tage meinen Harn und trinken messen. Danach werbe ich auf ISK Katheter umgestellt. Alle anderen Untersuchungen kommen noch. Mein Arzt meint es wird wohl von einem Unfall kommen ( Neurologisch). Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder andere Ursachen ? Bzw. der Arzt meinte das kann von einen halben Jahr bis Jahr dauern oder schlimmsten Fall kommt ein Bauch Kathether in Frage. Kann die Ursache auch eine OP mit Kreuzstich sein? Danke für Antworten. LG Roman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #45839 von martinK
martinK antwortete auf Neu hier
Hallo Roman

Herzlich willkommen! 5 Liter ist ja eine Menge…Ich habe schon Sorgen, wenn einen halben Tag lang kein Urin kommt und ich 0.5-1 Liter katheterisiere (kam zum Glück schon länger nicht mehr vor). Hattest Du denn keine Schmerzen und kannst Du noch ohne ISK Wasser lassen?

Ich hatte nie eine Narkose mittels Kreuzstich. Wie war denn die Darm- ind Blasenfunktion nach der OP?

ISK ist sicher der richtige Ansatz, hoffentlich erholt sich Deine Blase wieder.

Herzliche Grüsse
Martin

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #45864 von Roman
Roman antwortete auf Neu hier
Hallo Martin! Im Nachhinein hätte mir das schon auffallen müssen. Wenn ich mit Freunden untewegs war, die alle öfters ins Wc mußten und ich nicht oder erst mit großen Druck nach Stunden. Schmerzen hatte ich eigentlich nicht. Dachte werde immer dicker und dabei war es schon lange Zeit eine Überlaufblase. Jetzt ist es so gekommen! Komplette Umstellung mit meinem Trinkverhalten, ab ca 19:00 Uhr nichts mehr damit ich beim Kahtetern auf die Zielwerte komme. Zur Zeit muß ich alle 4 Stunden Kathetern und kann daher nicht gut schlafen. Das wird meine Therapie in nächster Zeit sein. Weitere Untersuchungen folgen in zwei Wochen folgt eine Blasenspiegelung und Magnetresonanz- LWS. Momentan spüre ich überhaupt keinen Harndrang meht. Vielleicht weiß ich in 2 Wochen mehr. lg Roman

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #45865 von Roman
Zur Frage wegen der OP. Die OP ist schon länger her, hatte nachher überhaupt keine Probleme. Steht auch noch nicht fest ob es eine Nebenwirkung von einem Kreuzstich ist.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #45876 von martinK
martinK antwortete auf Neu hier
Hallo Roman

Alles klar, hoffentlich erholt sich die Blase wieder. Kommst Du mit dem ISK gut zurecht?

Herzliche Grüsse
Martin

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #45877 von Roman
Danke Martin, bisschen spiesst,t noch. Aber der Hollister Katheter ist glaub ich ein sehr gutes Produkt und sicher. Liebe Grüße Roman

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 84 | Insgesamt 11.435.696

Login