file Frage ATOMS OP

• Ich bins
  • Ich binss Avatar
Mehr
1 Monat 4 Wochen her #53068 von Ich bins
Ich bins antwortete auf ATOMS OP
Moin moin leute. War ne weile nicht hier. Nun hab ich mal ne frage an euch. Hab das Kissen drin. Beim längeren Sitzen schmerzen. Aber mit die komm ich so wie klar. Nun zu meiner Frage. Hab ihr auch schmerzen im hodensack wo der doc das Kissen füllt. Ich hab noch Vorlage vor weil noch nicht so richtig trocken bin. Immer wenn ich Hose ausziehe oder runterlasse hab an der Stelle schmerzen. Doc hat 4x gefüllt. Unangenehmes Gefühl wenn er durch die Haut muss. Und genau da hab ich Probleme. Hodensack und penis sind auch noch taub. OP war im Juni 2025. Aber was komisch ist. Wenn meine Frau anfässt oder mir ein bläst hab ich Gefühle ohne Ende. Aber kein orgasmus. Denn hatte ich vor der Operation. Bin am überlegen ob ich mir Ring einsetzen lasse. Wenn versteh nicht warum. Bin pinkeln. Setz mich hin. Steh dann nach ca 10 Minuten auf und es läuft schon wieder. Aber was noch komisch ist. Über Nacht da bin ich trocken. Merke wenn ich uffs klo muss.. Wer hat noch solche Erfahrungen. Wünsche allen ein guten Rutsch ins neue jahr. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• reviloilover12
  • reviloilover12s Avatar
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #53101 von reviloilover12
reviloilover12 antwortete auf ATOMS OP
Hallo "Ich Bins"

Ich hab mich auch erst gewundert, dass ich beim Schlafen kaum Probleme habe.
Das liegt meiner Ansicht nach an der Schwerkraft des Urins beim Liegen.
Beim Stehen liegt der Urin ja anders in der Blase und drückt logischerweise nicht so durch den Harn nach draussen. 

• Woschn
  • Woschns Avatar
Mehr
1 Monat 1 Woche her #53185 von Woschn
Woschn antwortete auf ATOMS OP
Hallo, Bins.
Ich wurde im April 2025 operiert. Der aktuelle Füllstand beträgt 20 ml. Die Inkontinenz ist akzeptabel, das heißt, ich benötige je nach Bewegung zwei Einlagen pro Tag, manchmal reicht auch eine. Nachts habe ich so gut wie keinen Harndrang.

Zusätzlich habe ich Schmerzen und ein Taubheitsgefühl im linken Hodensack, vor allem wenn ich länger sitze. Ich habe außerdem das Gefühl, dass sich diese Beschwerden nicht bessern.

• Woschn
  • Woschns Avatar
Mehr
1 Monat 1 Woche her #53198 von Woschn
Woschn antwortete auf ATOMS OP
Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der in der LMU Klinik Großhadern (München) ein ATOMS-Implantat eingesetzt bekommen hat?
Wenn ja, von welchem Arzt?

Danke für eure Antworten.
LG
Berti

• veggi
  • veggis Avatar Autor
Mehr
3 Wochen 4 Tage her #53253 von veggi
veggi antwortete auf ATOMS OP
Hallo Berti, ich war anfangs in Großhadern und wollte mir da ein Implantat einsetzen lassen,  allerdings verließ zu der Zeit Frau Prof. Bauer Großhadern und ging nach Planegg.Da ich aber unbedingt Frau Prof. Bauer als Operateur. 8 Sie  hat bei uns in Oberfranken einen sehr guten Ruf) haben wollte, ging ich auch nach Planegg. Hier wurde ich von Frau Prof. Dr. Bauer operiert.
Ich bin absolut zufrieden!!
Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft,ob Planegg für dich eine Option ist, aber ich will es einfach gesagt haben , es kann nicht Schaden :-)

Alles Gute und stets eine trockene Hose
Veggi

• SilviaM
  • SilviaMs Avatar
Mehr
3 Wochen 18 Stunden her #53275 von SilviaM
SilviaM antwortete auf ATOMS OP
Hallo in die Runde,
ich bin total verunsichert und benötige Unterstützung für meinen Vater. Er ist 2018 an der Prostata operiert worden und ist seitdem inkontinent. Er leidet sehr darunter ist depressiv und hat sich nahezu von allen Freunden distanziert. 2ü20 hat der Arzt ein Advance Band gelegt, was leider nichts verbesserte. 2mal erhielt er eine Botulinuminjektion, die ja immer wiederholt werden muss und ihm nur zeitweise geholfen hat. Ein künstlicher Schließmuskel kommt bei ihm nicht in Frage, weil er 82 Jahre alt ist. Der Arzt hat uns jetzt das Atoms Kissen empfohlen aber ich habe Bedenken, dass es noch schlimmer werden könnte. Aktuell nutzt er 2 Tena Men Level 3 Vorlagen. Für Montag steht jetzt eine Spiegelung an, dies wäre zwingend notwendig vor einem Eingriff. Kann sich die Situation theoretisch nach einer Spiegelung nicht schon verschlechtern? Der behandelnde Urologe, der uns an die Klinik überwiesen hat, ist gegen den Eingriff. Er ist der Meinung, dass er sich mit der Situation abfinden sollte, aber versteht leider nicht, dass ich sogar Angst habe, dass er sich was antut. Ich habe keine Ahnung was jetzt das Richtige ist für ihn  aber vielleicht hilft ihm ja dieses Kissen.

• veggi
  • veggis Avatar Autor
Mehr
3 Wochen 8 Stunden her #53278 von veggi
Hallo Silvia,ich kann, aus eigener Erfahrung nur sagen " Das Atoms Kissen ist ein Segen" Auch ich hatte keine sooo große Lust mehr an diesem Leben. Man muss sich vorstellen, vor der OP ein erwachsener Mann, danach ein undichtes Kleinkind. :-(
Ich benötigte nach meiner OP 6 Einlagen Tena 3 am Tag, ich benötige jetzt 1 bei starker Belastung 2 Einlagen am Tag.
Allerdings solltet ihr versuchen einen erfahrenen Operateur zu finden, bei dieser OP wird ein Kissen unter der Harnröhre platziert. Der Zugang erfolgt durch das Skrotum (Hodensack) Es ist anfangs leider etwas schmerzhaft, was aber nach einiger Zeit besser wird. Was ihr unbedingt beachten solltet, der Operateur muss Erfahrung mit dieser OP haben.
Ich war in Planegg bei München und hier bei Frau Prof. Dr. Bauer. 
Liebe Grüsse
Veggi

• SilviaM
  • SilviaMs Avatar
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #53287 von SilviaM
SilviaM antwortete auf ATOMS OP
Hallo Veggi,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe den Operateur gefragt, wieviele Eingriffe er dieser Art macht. Es sind ca. 10 im Jahr. Der Chefarzt nimmt sich Zeit für seine Patienten und macht einen sehr kompetenten Eindruck. Wir sind aus dem schönen Heidelberg und haben eigentlich einen Termin im Kontinenzzentrum Schwarzwald-Baar Klinikum, aber der Urologe ist der Meinung, dass er im Heilig-Geist-Hospital in Bensheim besser aufgehoben ist. Ich habe nur Bedenken weil er dann wieder hofft und dann wieder enttäuscht werden könnte, dann kann ich ihn nicht mehr auffangen. 

Liebe Grüße 
Silvia

• veggi
  • veggis Avatar Autor
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #53291 von veggi
Hallo Silvia, eine 100%ige Garantie trocken  zu werden gibt es nicht. Aber es wird in jedem Fall deutlich besser. Allerdings müsst ihr wissen das dein Vater ein paar mal die Klinik aufsuchen muss, denn das Implantat muss nachgefüllt werden, bis dein Vater damit zufrieden ist. Aber das wird alles ambulant geschehen und der Operateur klärt euch darüber sicher auf. Also Kopf hoch und positiv denken. Ich wünsche euch alles Gute und eine stets trockene Hose :-)

Liebe Grüße von einem der weiß wie sich dein Vater fühlt.
Veggi

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 782 | Gestern 6.838 | Monat 121.726 | Insgesamt 11.833.444