Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung:

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

ATOMS OP

14 Jul 2025 12:08 #381 von Michi88
Ganz lieben Dank Veggi, Gotthilf und Migge,

das hilft mir schon sehr und über die letzten Wochen habe ich ja auch lesen können, wie der Erfolgt letztlich vom Befüllen des Kissens abhängt.

Dann bleibt mir für mich jetzt nur noch die Frage, wo machen lassen für das beste Ergebnis, da das Schwarzwald-Baar Klinikum doch recht weit weg ist.

Für Nachtermine wäre es wohl in der Gegend wo man lebt - also Stuttgarter Raum - vielleicht besser und wenn ich es richtig verstanden habe, hatte niemand von euch Probleme was die Operation anging und es lief bei egal welcher Klinik reibungslos, oder?

Merci schon mal vom Michi im Findungsprozess...:unsure:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2025 13:36 #382 von Migge
Hallo Michi
Der Eingriff dauert nur ca. 45 min wenn bei dir eine Urologiche Klinik in der Nähe ist, frag einfach ob diese das macht oder ob die eine Alternative kennen! Aber lass es machen und habe danach Geduld, da der Heilungsprozess etwas länger dauert aber es sich lohnt. Du wirst wieder ein glücklicher Mensch glaub mir.

14 Jul 2025 18:20 #383 von Gotthilf
Hallo Migge ich habs in der Diakonie Stuttgart machen lassen,und nie bereut.Meiner ganz Persönlichen Meinung nach eine Top Klinik für diese Geschichten .Ich bin auch aus dem Stuttgarter Raum und zwecks der ganzen Nachsorgetermine etc. ist es angenehm wenn du nicht grossartig bei jeder Kontrolle reisen musst.Das Kontinenzzentrum ist wirklich TOP.Aber wie gesagt meine ganz persönliche Meinung.Ich war bei 6bis 8 Vorlagen je nach Aktivität zur Zeit bin ich bei einer im Schnitt .Es dauert seine Zeit aber du wirst sehen bei" normalem" Verlauf gewinnst du wieder Selbstvertrauen und Lebensqualität zurück.Mfg

07 Aug 2025 19:59 #384 von Stuggi
Hallo zusammen,

ich war jetzt eine ganze Zeit lang nicht mehr aktiv im Forum, hatte privat viel zu tun

Freut mich dass hier ein reger Austausch herrscht.

Bei mir ist immer noch alles gleich.

1-2 Vorlagen..

Keine Schmerzen.

Fahrradfahren absolut kein Problem.
Bin gestern im Urlaub mit dem ebike 75 km gefahren.

Eine OP im Stuttgart Diakonissenkrankenhaus kann ich aus meiner Erfahrung absolut empfehlen. Operiert wurde ich von Frau Dr. Wotzka.

Euch allen eine gute Zeit.

Grüße
Stuggi
Folgende Benutzer bedankten sich: Woschn

07 Aug 2025 20:20 #385 von veggi
Hallo Stuggi, schön zu hören dass bei dir alles OK ist.
Auch bei mir ist alles beim Alten.
Auch Frau Prof Bauer von der urologischen Klinik Planegg kann ich nur empfehlen.

Ich wünsche allen eine schöne und trockene Ferienzeit.
Herzliche Grüße euer Veggi

10 Aug 2025 17:33 #386 von Woschn
Hallo zusammen,
ich wurde im April operiert. Momentan bin ich bei 15 ml und brauche nach wie vor 3–4 Einlagen am Tag.
Am meisten belasten mich aber die anhaltenden Schmerzen und dass ich trotz eines speziellen Fahrradsattels immer noch nicht Rad fahren kann.
Auch Erektionen habe ich seit der OP nicht mehr.
Mich würde sehr interessieren: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Schmerzen bzw. Beschwerden nachgelassen haben und ihr wieder alles – auch Radfahren – ohne Probleme machen konntet?

Vielen Dank schon jetzt für eure Erfahrungen und Antworten!
LG Berti

10 Aug 2025 19:18 #387 von Stuggi
Hallo Berti,

also dass mit den Schmerzen, hat bei mir ca. 9 Monate gedauert bis die komplett weggegangen sind. Ist aber individuell bei jedem anders.

Fahrradfahren, dass hat glaube ich 1 Jahr gedauert.
Einen speziellen Sattel benötige ich nicht.
Allerdings habe ich meine Sitzposition mehr aufrecht eingestellt über einen neuen Vorbau am Lenker.
Habe absolut keine Probleme mit dem Fahrradfahren.

Dass du immer noch 3-4 Einlagen benötigst ist allerdings schon verwunderlich.
Du hast ja noch Luft nach oben zwecks Einstellung
Ich habe glaube 20ml drinnen und benötige 1-2 Einlagen. Kommt immer darauf an was ich mache. Sitze ich viel am Tag, ist die Einlage trocken. Mache ich Sport benötige ich für den Sport eine Einlage extra. Vielleicht hilft bei dir eine Penisklemme . Ich habe die auch schon mal probiert, da war alles trocken. Allerdings finde ich das Tragen als äußerst unangenehm.

Grüße
Stuggi

13 Aug 2025 21:28 #388 von Woschn
Hallo Stuggi.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das macht mir Hoffnung.
Dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.

Grüße
Berti

03 Sep 2025 08:00 #389 von Migge
Hallo zusammen
An alle die noch unentschlossenen sind hier mein Update!
Vor 9 Monaten OP und mittlerweile 21 ml Befüllung. Schmerzen sind noch leicht bei längeren Motorrad Fahrten 1-2 Einlagen Tena Level 2 nicht voll. Taubheit ist weiterhin etwas vorhanden aber mal abgesehen von den Schei.... vorher kein Thema für mich ich habe am 8.9 eine Blasenspiegelung und werde danach nochmal berichten.
Also nicht aufgeben das Atmos ist eine tolle Sache.
Lg Migge

16 Sep 2025 11:07 #390 von yamahaxjr1300driver
Hallo @ all
Mit großem Interesse habe ich eure aller Leidens bzw Erfolgs Erlebnisse gelesen. In vielen Punkten sah ich mich mit meinen Beschwerden übereinstimmend.

Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben Inkontinenz Forum - Harninkontinenz - Stuhlinkontinenz - Hilfsmittel Forum: Harninkontinenz Harninkontinenz nach Prostata OP

Da ich nächste Woche ein weiteres Gespräch im KH zur Finalen OP habe ( AMS 800 ) würde mich eine Frage brennend interessieren...
Nach meiner Blasenspiegelung empfahl mir der Chefarzt zu einer OP für das AMS 800 Implantat. Das ATOMS wurde dabei nur kurz angesprochen.
Welche Beweggründe hat die hier anwesenden zum ATMOS OP überzeugt ?? Aus welchen Gründen ( rat vom Arzt ? ) habt ihr das ATMOS dem AMS vorgezogen ?
Bitte versteht meine Frage nicht falsch...ich versuche hier nur die Vor bzw Nachteile der Unterschielichen Methoden abzuwägen durch ggf Erfahrung von Betroffenen. Noch kann ich mich für das ein oder andere entscheiden.
Euch allen danke für eure Berichte und Antworten, und weiterhin alles erdenklich gute im Heilungsprozzes.
Rolf

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 80

Gestern 2991

Monat 3071

Insgesamt 11398538

Aktuell sind 196 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse!

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden