Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

vordere Kolporrhaphie und Gebährmuttersenkung mit Netzimplantation

29 Okt 2024 09:05 #11 von Dasch
Hallo Martin,

Jetzt war gerade der Oberarzt da. Ich darf nach Hause gehen. Die Restharnmengen gefallen ihm nicht, ich soll das Blasentraining bis Donnerstag pausieren und den SPK die ganze Zeit offen lassen. Am Donnerstag muss ich nochmal ambulant in die Krankenhaus, dann wird weiter geschaut. Er meinte, dass sich erstmal alles beruhigen soll.

Ich finde es super, wie du trotz deiner Probleme deinen Alltag und die Arbeit schaffst. Ich glaube ich könnte das nicht, ich war ja schon total frustriert „nur“ mit der Harninkontinenz und konnte die Hilfsmittel nicht akzeptieren.
Denke aber an deinen Körper und versuche im nach stressigen Arbeitstagen auch wieder Pausen zu geben. Nicht dass er irgendwann gar nicht mehr funktioniert.
Viele Grüße
Daniela

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2024 15:50 #12 von martinK
Hallo Daniela

Oh, wenn Du nicht einmal spontan entleeren sollst, wird der untere Harntrakt ziemlich entzündet sein.

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die enorm viel Spass an der Arbeit haben, insofern macht es mur nichts aus, mehr zu arbeiten. Aber ja, ich muss meine körperlichen Grenzen respektieren und mir auch Erholung gönnen. Darin bin ich noch nicht besonders gut, lern aber „dank“ meiner Krankheit dazu.

Liebe Grüsse
Martin

29 Okt 2024 16:22 #13 von Dasch
Hallo Martin,

ja, vermutlich sieht es nicht so gut aus, der Arzt meinte es ist alles gereizt und er wollte heute nichtmal mehr mit dem Spekulum die Abschlussuntersuchung machen, hat nur von oben mit Ultraschall untersucht.
Ich bin heute seit ca. 14 Uhr zuhause und hätte eigentlich am Donnerstag den nächsten Termin im Krankenhaus gehabt.
Um 15 Uhr kam ein Anruf vom Krankenhaus, ich soll morgen früh um 8 Uhr nüchtern in die Gynamulanz kommen. Die Frau am Telefon konnte (durfte) mir keine Auskunft geben, warum ich morgen früh nüchtern kommen soll.
Jetzt überlege ich die ganze was sie morgen früh vorhaben. Vielleicht waren meine Blutwerte (Entzündungswerte) schlecht und sie wollen nochmal nüchtern Blut abnehmen, oder nochmal etwas am SPK ändern? Dieses nicht Wissen warum ich morgen früh statt Donnerstag kommen soll ist schrecklich.
Na ja, ich liege jetzt zuhause auf dem Sofa und muss bis morgen warten, dann weiß ich mehr.
Liebe Grüße Daniela

29 Okt 2024 17:37 #14 von martinK
Hallo Daniela

:ohmy: :dry: , was für eine Art der Kommunikation, da hätte doch der Arzt anrufen müssen...ich vermute aber, dass es nichts schlimmes ist, sonst müsstest Du alles stehen und liegen lassen und ins Krankenhaus fahren. Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass sich die Situation morgen klärt und es nur eine Frage der Zeit sein wird, dass sich Dein Harntrakt erholt.

Jetzt brauchst Du Ablenkung und Geduld!

Liebe Grüsse
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Dasch

01 Nov 2024 15:45 #15 von Dasch
Hallo zusammen,

der Termin am Mittwoch war tatsächlich nichts schlimmes. Der Hauptgrund dass mein Termin verlegt wurde lag daran, dass der Operateur (eigentlich im Ruhestand und nur noch ca. 5 Tage im Haus) mich sehen wollte. Ermahnte von den Schwierigkeiten mitbekommen und wollte sich alles selber nochmal anschauen.
Nüchtern sollte ich wegen einer Bluabnahme kommen und falls der Katheter doch nochmal neu gelegt werden müsste. Der Katheter sitzt zwar sehr tief (hatte ich schon geschrieben), aber der Urin läuft gut, deshalb bleibt er erstmal so. Ich bin nicht so glücklich mit dem Katheter, er schmerzt immer noch, aber vielleicht wäre es genauso wenn er weiter oben liegen würde.
Ich hatte geschrieben, dass ich Oxybutynin bekomme. Das ist natürlich nicht mehr der Fall. Das wurde besprochen bevor die Blasenentleerungsstörung bekannt war, ich hatte dauerhaften Harndrang. Das lag daran, dass meine Blase tatsächlich die ganze Zeit gefüllt war. Ich bekomme Ubretid.
Der Arzt meinte, dass sich der Harntrakt meisten nach 2-6 Woche erholt hat und dann der Katheter wieder entfernt werden kann.
Liebe Grüße Daniela

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 246

Gestern 2064

Monat 12511

Insgesamt 10412152

Aktuell sind 132 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden