Beim Biofeedback hat die mir das gezeigt, wie es geht und dann nach Hause geschickt. Als ich gefragt habe, wann wir uns denn wiedersehen, meinte sie "gar nicht, wenn die 3 Monate rum sind, können wir noch mal telefonieren." Das fand ich auch merkwürdig, dass die so gar nicht kontrollieren oder nachfragen, wie es den Patienten geht. Ich werde die Frau aber anrufen und ihr berichten, wie sehr mir ihr schei* ruiniert hat und ich das ganz bestimmt nicht weiter mache.
Als der Proktologe verödet hat, habe ich ihm gesagt, dass ich eine Woche später Biofeedback machen will und ob das jetzt nach der Verödung überhaupt geht. Da meinte er ja, das sei jetzt der richtige Zeitpunkt. Was soll ich denn glauben, wenn er sowas sagt? Jetzt weiß ich, dass es ein Fehler war, aber wenn Ärzte was sagen, denkt man ja zuerst, die wissen, wovon sie reden und dass man ja nicht alle infrage stellen kann. Menno.
Ich glaube auch, dass mein Schließmuskel hoch empfindlich ist. Wenn ich etwas grob reinige, habe ich gleich wieder Blut dran. Das heißt, da ist noch lange nicht alles stabil. Aber alle Ärzte sagen das Gegenteil und dass alles verheilt ist. Echt, ich weiß nicht, was ich noch glauben soll von den Ärzten.
martinK schrieb: Früher habe ich beim Stuhlgang oft gepresst; ich wollte den Darm entleeren damit ich später am Tag keine Probleme mit der Stuhlkontrolle habe, doch das hat die Inkontinenz nur verschlechtert. Das "Rauspressen der Kugeln" ist kontraproduktiv für die Heilung Deiner Wunde...
Das habe ich jetzt auch gemerkt, obwohl ich die Logik nicht verstehe. Ich mit meinem simplen Denken denke halt, wenn ich presse, ist das wie Schließmuskeltraining und er sollte stärker werden und die Kugeln sind ja nicht groß. Aber irgendwie sieht der Schließmuskel das anders.
Das Problem ist, ich habe von Natur aus chronische Verstopfung und hantiere hier immer mit Flohsamen und Macrogol rum. Ich brauche nur einmal schieß gucken und ich habe wieder harte Kugeln. Da ich das vermeiden will, habe ich wieder weicheren Stuhl, den ich natürlich auch nicht halten kann. Wenn der Stuhl optimal ist, dann auch nicht. Jedenfalls kriege ich es nicht, dass ich jeden Tag die gleiche Festigkeit habe. Wenn der Stuhl normal geformt ist, habe ich schon Probleme mit dem Reinigen und muss etwas mit dem Finger reinlangen mit feuchtem Klopapier. Das ist jetzt auch nicht so toll für den Schließmuskel, zumal überall die scheiß Flohsamen im Schließmuskel und außen dran sind. Vielleicht reißen die auch immer die Haut auf. Ich weiß es nicht.
martinK schrieb: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du aus dem Loch herausfindest und es bald wieder aufwärts geht!
Danke, das kann ich gebrauchen! Ich hab echt kein Bock mehr. Es wird ja nach wie vor immer schlimmer, es stoppt ja nicht mal. An bergauf denke ich noch gar nicht. Heul.