Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Medikamente gegen Darm Probleme, was sagen die alten Hasen ?

15 Okt 2009 14:20 #1 von Lutz
Hallo,

habe das Problem, dass ich Geruch verbreite den ganzen Tag, aber keinen Stuhl verlieren. Mache jetzt einige Untersuchungen , was es sein kann, wie etwa eine Beckenboden MRT. Dazu habe ich oft Blähungen, wenn ich Dinge esse. Ich vertrage irgendwie immer weniger. Hab zudem eine Lactoseintoleranz.

Gibt es da gute Medikamente, die den Darm quasi ruhig stellen und bewirken, dass er keine Gase mehr abgibt etc. ?

Und hilft eine Irrigation, damit Gerüche von anderen nicht mehr wargenommen werden ? Z.B. wenn man wirklich eine Schließmuskelschwäche oder Beckenbodeninsuffiziens hat ?

Und wo bekommt man dann die Utensilien her für eine Irrigation ?

Einen Antwort würde mir sicher helfen.

Danke :?:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2009 19:32 #2 von Jens Schriever ✝
Hallo Lutz


Über Ernährung bei Laktoseintoleranz wurde auch schon einiges hier im Forum geschrieben, und so weiß ich, dass man mit einer Ernährungsumstellung schon viel erreichen kann. Matti hat ja auch einen Link hier eingestellt. Wegen Medikamente solltest du mit deinen Arzt reden, wir sind keine Ärzte, können und dürfen keine Medikamente empfehlen. Die Irrigation regelmäßig angewandt, reduziert/verhindert übermäßige Gasbildung. Schau doch mal hier: http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/ ... ation.html
Die Irrigation ist ein anerkanntes Hilfsmittel, und kann bei entsprechender Indikation vom Arzt verordnet werden. Vor der Irrigation solltest du aber vorher mit deinen Arzt reden. Bekommen tust du die Sachen im Sanitätshaus, wo du auch das Rezept abgibst.





Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1976

Gestern 2070

Monat 59728

Insgesamt 9873056

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden