Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Kondomurinal für retrahierten Penis

21 Apr 2014 06:54 #41 von Horsty
Hallo Bill,

nur ganz kurz, besten Dank für Rückantwort, bin derzeit zu sehr eingespannt; werde demnächst konkreter auf das Thema eingehen.

Schöne erholsame, aber in Maßen aktive Zeit mit deiner Familie an der herrlichen Ostsee wünscht dir

Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2014 00:09 #42 von Horsty
Hallo Bill,

es freut mich sehr, dass es für dich verhältnismäßig glimpflich abgelaufen ist und dir im
MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) die optimale Hilfe geboten wurde, sodass dein unfreiwilliger Urinverlust nur noch tropfenweise ist. Ich bin mir sicher, dass du recht bald ohne Hilfsmittel auskommen wirst.

Noch ein Hinweis zum Kontinenztraining, dass du ja bei allen Gelegenheiten nach wie vor fortsetzen kannst, solltest du Sportarten vermeiden, die mit ruckartigen Bewegungen verbunden sind (wie Tennis, Fußball, Springen, Aerobic) besser geeignet sind Schwimmen, Wandern, Gymnastik, Gehen etc..

Eines ist mir noch nicht ganz klar. Entstammt die Narbenbildung am Blasenhals von einer vorangegangenen Operation(z.B. Radikale Prostatektomie) und neigt dann zur Harnröhrenstriktur oder Anastomosenstriktur? Wurde bei dir die Harnröhrenverengung durch Schlitzung oder Resektion beseitigt?

Zur vorgesehenen Erprobung des wiederverwendbaren Shuttles uroclean rt sind vom Hersteller noch einige Antworten in Vorbereitung, sodass sich der Test noch etwas verzögert.


Besten Dank, dass du dich nochmals gemeldet hast!

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2014 11:16 #43 von Rene53
Hallo zusammen.

Bei über 5000 Seitenaufrufe im Jahr zeigt sich doch dass ein sehr großes Interesse an diesem Beitrag vorhanden ist.
Aus diesem Grunde will ich zum Shuttle selbst noch mal was sagen.

Der Hersteller wirbt ja mit Wiederverwendbarkeit. Das ist bei einem retrahierenden Penis ein ganz klarer Pluspunkt. Warum das läßt sich ganz leicht erklären: Jeder der einen retrahierenden Penis hat der wird mir bestätigen dass dieser im Gegensatz zu einem normalen nicht die Festigkeit aufweist die man sich wünscht um ein Kondomurinal anzulegen. Drum kann es duchaus sein dass dies nicht beim ersten bzw. zweiten male so richtig klappt. Hat man kein hier kein Kondomurinal das man wiederverwerten kann so kann man es nach jedem missglückten Versuch in die Mülltonne werfen.

Hat man den Bogen zum Anlegen mal raus dann wird man wird man an dem Shuttle seine Freude haben. Bislang ist mir noch kein Produkt über den Weg gelaufen das mir eine annährend sichere Haftwirkung bietet wie das Shuttle.

Ich hoffe ihr könnt an diesem Produkt genau so viel Freude finden wie ich.

In diesem Sinne

euer Rene
Folgende Benutzer bedankten sich: Struppi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2020 17:42 #44 von wollep
Wenn Du noch halbwegs eine Erektion hinkommst kein Problem. Aber wenn man so wie ich Prostata operiert ist muss mann auf einiges an verzichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 589

Gestern 2294

Monat 38689

Insgesamt 9852017

Aktuell sind 78 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden