Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

nervöse Reizblase

16 Jun 2014 18:56 #1 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Wer hat Erfahrungen mit nervöser Reizblase?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2014 14:10 #2 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Liebe Gäste und Mitglieder,
möchte mich erneut einklicken, wer kann mir aus eigener Erfahrung weiterhelfen.
Alles Untersuchungen bereits gemacht, was kann ich tun bei einer nervösen Reizblase?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2014 15:01 - 17 Jun 2014 15:05 #3 von matti
Hallo Dezember,

nun, was haben den die Untersuchungen ergeben?

Sind körperliche Ursachen ausgeschlossen, kann man evtl. denoch eine medikamentöse Therapie versuchen. Hierzu muss aber der Arzt ge- und befragt werden.

Liegen die Gründe eher im seelischen/psychischen Bereich, dann ist auch dies eine ernstzunehmende und behandelbare Ausgangslage.

Deshalb: Was ist bei den Untersuchungen herausgekommen, was wurde genau untersucht und welche Therapieoptionen in Erwägung gezogen bzw. bereits angewendet?

Ein kleiner Ratschlag am Rande:

Wer hat Erfahrungen mit nervöser Reizblase?


ist als erster Beitrag sehr "kurzatmig" und wirkt wenig freundlich. Hier stehen ja Menschen dahinter, einem Automaten würde diese Kurzform, ohne ein kurzes Hallo oder eine Grußformel aber sicher ausreichen. ;)

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2014 15:09 #4 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Danke für die Antwort.
Medikamente nicht vertragen, alle Angebote vom Facharzt ausprobiert.
Liebe Leute, mich würden aber bitte Erfahrungen von anderen interessieren.
Alles Untersuchungen, Blasenspiegelungen, alles o.k. die Psyche??
Wer hat auch ein nvervöses Blasenleiden?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2014 17:20 #5 von Sebald
Hallo,

Mann/Frau?

Wurde Botox angesprochen?

Was meint 'nervös': neurogen? psychisch bedingt?

bG,
Sebald

P.S. Ich finde diesen SMS-Stil erfrischend. Irgendwie.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2014 18:18 #6 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Liebe Forumbesucher, Botox wurde wir als letztes Mittel angeboten, was ich aber immer noch ablehne.
Nochmals, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich Damen melden, welche die gleichen Probleme wie ich haben.

Nur mit gleichen Erfahrungen kann ich mich verstanden verstehen.

Ob SMS Stil oder nicht, es ist nicht so einfach darüber zu schreiben.

Bitte Frauen meldet Euch zu diesem Thema --- Reizblase --
Danke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2014 18:58 - 17 Jun 2014 19:00 #7 von Sebald
Hallo Dezember,

dass es manchen schwer fällt, darüber zu reden oder zu schreiben, kann ich verstehen.
Weil ein Mann, ziehe ich mich von diesem Pfad gerne zurück.

Allein: Dass es um weibliche Erfahrungen geht, war ja bisher noch nicht klar.

Vielleicht trudeln ja in der nächsten Zeit weiterbringende Berichte ein. Du kannst aber auch das Forum über Stichworte durchsuchen. Vielleicht findet sich dadurch schon etwas.

Beste Grüße,
Sebald

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2014 10:52 - 18 Jun 2014 10:53 #8 von Pamwhy
Hallo dezember,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.... Leider kann ich dir beim Thema Reizblase als Selbstbetroffene nicht weiterhelfen, dennoch solltest du jetzt nicht gleich aufhören weiterzulesen....

Du suchst Verständnis und Hilfe und das sehr nachdrücklich. Allerdings machst du es aber durch deinen Schreibstil und deine kargen Informationen, denjenigen die vielleicht helfen könnten sehr schwierig einen Zugang zu dir zu finden.

Du bist hier anonym bei uns unterwegs, so einfach wie hier kannst du nirgends deine Probleme beschreiben und mal loswerden. Warum sollten dir Männer, die mit einer Reizblase zu tun haben nicht genauso helfen...., sie stehen in diesem Fall vor gleichen Problemen wie du....

Wir alle hier haben unsere Schwierigkeiten, sie mögen zum Teil anders sein, als deine eigenen, aber einfühlen können wir uns allemal. Jemand wie Matti, hat schon alles Mögliche gehört und gesehen und das schon über Jahre hinweg. Seine Hilfe in den Wind zu schlagen, nur weil er männlich ist und keine Reizblase hat, ist schon sehr kurzsichtig..., dir könnten wertvolle Ratschläge entgehen, weil du dich in deinem Denken selbst so sehr einschränkst.....

Also vielleicht versuchst du es nochmal mit einem netten Vorstellungsbeitrag, weil Verständnis haben wir hier mehr als genug, hellsehen können wir dagegen weniger.

Ich würde mich jedenfalls sehr über einen ausführlichen Beitrag freuen.... in der Regel bekommt man bei uns zumindest das zurück, was man auch gibt.....

Bis hoffentlich demnächst und ganz.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2014 11:16 #9 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Danke vorerst mal, ich bin trotzdem überzeugt, nur wer das gleiche Problem verspürt, kann mir evtl. weiterhelfen.
Dieses leidige Gefühl, immer daran zu denken, kann ich mit anderen wegfahren, fortgehen, sehr belastend.
Vielleicht liest doch jemand meine Zeilen und weiss von was ich rede.
Danke allen, liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2014 12:10 #10 von Ano

Pamwhy schrieb: Hallo dezember,
....
Du suchst Verständnis und Hilfe und das sehr nachdrücklich. Allerdings machst du es aber durch deinen Schreibstil und deine kargen Informationen, denjenigen die vielleicht helfen könnten sehr schwierig einen Zugang zu dir zu finden.

Du bist hier anonym bei uns unterwegs, so einfach wie hier kannst du nirgends deine Probleme beschreiben und mal loswerden. Warum sollten dir Männer, die mit einer Reizblase zu tun haben nicht genauso helfen...., sie stehen in diesem Fall vor gleichen Problemen wie du....
...
Jemand wie Matti, hat schon alles Mögliche gehört und gesehen und das schon über Jahre hinweg. Seine Hilfe in den Wind zu schlagen, nur weil er männlich ist und keine Reizblase hat, ist schon sehr kurzsichtig..., dir könnten wertvolle Ratschläge entgehen, weil du dich in deinem Denken selbst so sehr einschränkst.....

Also vielleicht versuchst du es nochmal mit einem netten Vorstellungsbeitrag ...

.... in der Regel bekommt man bei uns zumindest das zurück, was man auch gibt.....


Das, liebe dezember, ist auch genau meine Meinung !!!
LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 905

Gestern 2310

Monat 32956

Insgesamt 9912855

Aktuell sind 85 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden