Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Reizblase

03 Aug 2014 19:29 - 03 Aug 2014 19:30 #31 von Sebald
Guten Abend Dezember,

wenn ich deine Beiträge richtig überblicke, dann ist von den Nebenwirkungen deines Miedkaments doch derzeit keine wirklich schlagend eingetreten. Oder liege ich da falsch? Nur aus Furcht, es könne etwas davon kommen, auf homöopathische Mittel umzusteigen, halte ich derzeit für falsch. Schau doch erstmal wie es wirkt - was meint, dass man dem Medikament ein halbes Jahr Wirkzeit durchaus einräumen sollte.

Wie in einigen Postings schon anklang, kann es durchaus sein, dass man über Jahrzehnte ein bestimmtes Mittel einnehmen muss. Ist bei mir auch so.

Homöpathie hat gewiss ihren Stellenwert. Ich würde diesen Weg aber nicht vor dem Scheitern einer konventionellen Medikation einschlagen wollen.

Beste Grüße,
Sebald

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2014 19:34 #32 von Karlchen
Hallo Dezember,

auch wenn Du meine Direktheit manchmal nicht magst, so will ich doch antworten.

Meine Einschätzung Deiner Person sagt: Ungeduldig.

Ungeduld und Homöopathie passt absolut nicht zusammen. Wohlgemerkt: Ich sage nicht, dass es nicht funktionieren könnte. Allerdings ist auch Homöopathie nicht unbedingt frei von Nebenwirkungen.

Hattest Du eigentlich die Frage, ob Du noch Nebenwirkungen hast von dem Medikament schon beantwortet?

Alternativ: Gegen Reizblase gibt es viele Medikamente. Bei mir vollkommen frei von Nebenwirkungen. Bei mir (schrieb ich schon mal): Je neuer das Medikament, desto mehr Nebenwirkungen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2014 20:41 - 03 Aug 2014 21:49 #33 von Pamwhy
Hallo Dezember,

also eine Sitzung vor einem halben Jahr, kann man nicht als sehr genau kennen bezeichnen. Es sei denn du hast davor noch mehrere Sitzungen gehabt, die du nicht erwähnt hast ;)

Ich bin zur Zeit auch in Behandlung bei einer Heilpraktikerin und hatte mindestens 10 Sitzungen, dass sie mich jetzt aber genau kennt, bezweifle ich.

Um noch mal auf den zeitlichen Aspekt einzugehen, in einem halben Jahr kann sich in deiner Situation psychisch wie physisch so viel verändert haben, dass du im Prinzip von vorne anfangen musst. Das gleiche hatte ich schon nach einem viertel Jahr, als ich noch zu einer anderen Heilpraktikerin bei meinen Eltern (2,5 Stunden von uns entfernt, daher nicht so häufig) gegangen bin.

Bei den Therapien gibt es sehr unterschiedliche, mit mehr oder weniger Durchschlagvermögen. Es hängt auch von dir als Person ab. Bei mir wirken die Sachen gut, da ich sehr sensibel bin. Es gibt aber andere Behandlungstypen, da wirkt nicht alles und manches gar nicht.....

Ich würde die Homöopathie in deinem Fall höchstens ergänzend einsetzen und über einen längeren Zeitraum beobachten. Wie Karlchen bereits sagte ist das nichts für Ungeduldige. Auch nicht heute hüh morgen hott, wenn du verstehst was ich meine...., dann bringt Homöopathie nämlich auch nichts :dry:

Sebalds Beitrag kann ich auch nur unterstreichen....

Bis demnächst und ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2014 20:44 #34 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Karlchen,
doch deine Direktheit akzeptiere ich vollends. Ich habe eine Fragegestellt, danke, daß du antwortest,
also arbeite ich an deinen Worten.
Nebenwirkungen habe ich schon, z.B. Kopfschmerzen, Verstopfung, aber all das ist nichts.gegen die Erlösung meiner Reizblase. Ich kann unbeschwert aus dem Hause gehen ohne zu denken, wo ist die nächste Toilette.
Mich hätte einfach eure Fachkompetenz von der Homöopathie interessiert.
Am 12.8.2014 habe ich ein Gespräch mit meinem Urologen, werde diesen wegen evtl. Einstellung des Mediekamentes, bzw,. dessen Folgen befragen.
Karlchen, danke für deine Zeilen.
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2014 20:46 #35 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Forum,
bedanke mich vorerst bei allen, muss alles in Ruhe durchlesen, und dann erst wieder antworten.
Ruhe bewahren ist mein neues Gebot.
Danke an alle,
schönen Abend

Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2014 20:57 - 03 Aug 2014 22:09 #36 von matti
Hallo,

ich weiß ja, dass ich mit meiner Meinung zu diesen Thema regelmässig "Empörung" und "starke Einwände" ernte. Ich sehe aber auch keinen Sinn an einer Diskussion (Frage, Erfahrung, Antwort), wenn ausschließlich die Befürworter ihre Meinung dazu schreiben.

Ich bin kein Befürworter der Homöopathie und halte sie in Grenzfällen gar für gefährlich.

In mehr als 100 wissenschaftlichen Studien konnte kein belastbarer Nachweis für eine Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel erbracht werden, die über den Placebo-Effekt hinausgeht. Entgegen der Studienlage bestehen Befürworter der Homöopathie darauf, dass eine Behandlung mit homöopathischen Arzneimitteln über den Placebo-Effekt hinaus wirke.

Im Jahr 2012 wurden in Deutschland Homöopathika für 453 Mio. Euro umgesetzt; das entspricht acht Prozent aller rezeptfreien Arzneimittel.

Wie sagte einst Anatole France:

„Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.“

Vielleicht überraschend, aber ich schreibe der Homöopathie durchaus eine (positive) Wirkung zu. Diese basiert aber meiner Meinung nach nicht dem Mittel selbst, sondern vielmehr dem Glauben des Patienten an die Wirksamkeit der Behandlung (Autosuggestion) oder der Qualität der Beziehung zwischen Therapeuten und Patienten, gepaart mit der Veränderung von Lebensumständen (Diät, Stressreduktion usw).

Ich bin kein religiöser Mensch und vielleicht gerade deshalb bei den Ursprüngen und der Herkunft der Homöopathie skeptisch.

Hahnemann, auf dem die Lehre der Homöopathie basiert, nahm an, dass durch das besondere Verfahren der Potenzierung oder „Dynamisierung“ eine „im innern Wesen der Arzneien verborgene, geistartige Kraft“ wirksam werde. Zur Begründung der Hochpotenzen ging er davon aus, dass sich hier „die Materie […] roher Arznei-Substanzen […] zuletzt gänzlich in ihr individuelles geistartiges Wesen auflöse“.

Jepp, so und ähnlich wurde das Leid der Welt auch am heutigen Sonntagmorgen in tausenden Versammlungstätten der Weltreligionen erklärt und das "Wunder" des Glaubens gerechtfertigt.

Matti

Seit bitte fair und lasst auch meine Meinung zu. Ich erhebe ja nicht den Anspruch damit richtig zu liegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2014 21:56 #37 von Karlchen
Mensch Matti....

Bis auf eins Stimme ich Dir zu: Man sollte sogar Placebos eine Chance geben. Wie heißt es so schön? Wer heilt hat Recht. Oder, wenns hilf ist's doch ok! Placebos tun niemandem weh...außer dem Geldbeutel...

Religionen empfinde ich weitaus schwieriger, wie man es grad jetzt weltweit wieder sieht. Gleich an zweiter Stelle die modernen Medis die alte Medis ersetzen sollen, aber nicht mehr bringen, außer mehr Nebenwirkungen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2014 06:50 #38 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Guten Morgen,
danke für eure Zeilen. Ich bleibe vorerst bei meinem Medikament, trotz der Nebenwirkungen. Der Nutzen aus der Tablette ist für mich weit aus größer. Das Ausgehen tagsüber macht mir wieder großen Spaß.

Ich habe noch ein anderes Problem. Ich gehe aufgrund meiner Bandscheibenbeschwerden gerne ins Thermalbad.
Ist es ratsam generell Schwimmbäder zu meiden, da ich in letzter Zeit 2 x eine Blasenentzündung hatte. Jetzt ist aber alles in Ordnung lt. der letzten Urinuntersuchung.

Was meint ihr zu dem Schwimmbädern? Welchen Vorschlag hättet ihr?
Schönen Tag und liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2014 09:21 - 04 Aug 2014 09:23 #39 von matti
Liebe Dezember,

solche Fragen (und Entscheidungen) solltest du nicht an den (wenigen) Antworten anderen Forenmitglieder festmachen.

Ich sehe Homöopathie kristisch, andere schwören drauf. Beide mögen aus ihrer ganz individuellen Sichtweise recht haben. An- und Absetzen von Medikamenten, oder auch ein Wechsel (Ergänzung) sollten immer mit dem Verordnenden besprochen werden.

Mit dem Schwimmbadbesuch ist es ähnlich. Wie oft im Leben warst du im Schwimmbad und hattest unmittelbar in diesem Zusammennhag eine Blasenentzündung? Eben, genau deshalb solltest/kannst du dir deine dann richtige Entscheidung wahrscheinlich selbst am Besten beantworten. Vor allem kannst nur du sie treffen.

Grüße

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2014 11:38 #40 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Matti,
bin eben von meinem Ausflug wieder zu Hause und war auf "keiner" Toilette. Das Medikament wirkt für mich wie ein Wunder. Ich kann euch nur sagen, ich bin ein neuer Mensch.
Zu hast recht, alles ist Eigensache, ich selbst mich dafür entscheiden.


Schönen Tag und liebe Grüße Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1210

Gestern 2070

Monat 58962

Insgesamt 9872290

Aktuell sind 111 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden