Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Reizblase

31 Jul 2014 12:13 #21 von Johannes1956
Hallo, Dezember, ich fand Deine zwei Kommentare mit den Anführungszeichen auf die Kritik von Dani einfach lustig. Ich bin ja sowieso dafür, Vieles lockerer zu nehmen.

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2014 12:28 #22 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Johannes,
auf alle Fälle, nicht alles sollte man so ernst nehmen.
Grüße an alle, schaut aus dem Fenster, bei mir lacht die Sonne wieder, liebe Grüße
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2014 15:04 #23 von hippo80
Ganz ehrlich... Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr äußern. Aber aufgrund von Johannes Post mach ich es nochmal.
Johannes, nein ich kann nicht lachen. Und ich habe auch kein Verständnis für solche Posterei. Aber das ist mein Gefühl. Ich persönlich kann mit dezembers Art und Weise immer weniger umgehen. Abef auch das ist meine Sache. Ich hatte auch nur darum gebeten weil sie schrieb 'Physiotherapeut gesucht' und 20min später ist es erledigt. Die Antwort das der eigene Physiotherapeut dies kann... Naja. Da hätte ICH zuerst gefragt. Aber ich hab verstanden das meine Ansicht wohl etwas verkehrt ist. N7chts für ungut

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2014 15:52 #24 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo hippo80,
lass es doch sein, wenn ich dich nerve, dein Problem.
LG Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2014 16:06 #25 von Pamwhy
Hallo miteinander,

ich denke es geht auch etwas um den Umgangston und die Art und Weise wie hier Beiträge verfasst und eingestellt werden.....

Ihr solltet euch mal Gedanken darüber machen, wie es auf andere (neue) Betroffene wirkt, die Hilfe suchen und dann auf seitenweise solcher Beiträge treffen. Anstelle sachdienlicher Hinweise und ernst gemeinter Anfragen stellt sich das manchmal hier als reiner Kindergarten dar...., dies ist kein interner Chat, sondern ein öffentliches Forum, das sollte man immer auch im Hinterkopf behalten....

Auch wenn das, was Johannes sagt bis zu einem gewissen Grad stimmt...., aber was hindert einen das Ganze erst mal in Word (oder ein anderes Schreibprogramm) vorzuformulieren, um blinde Schnellschüsse zu verhindern, wenn man schon von sich aus weiß, dass man dazu neigt....

Wobei man seine Meinung, wenn man sich an die Forenregeln hält, jederzeit äußern kann, so wie ich jetzt in diesem Fall ;)

Bis dann und ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2014 16:26 #26 von hippo80
Hallo Pam.
Natürlich hast du recht. Aber ich für mich finde von mir keinen Beitrag den jemand Neues nicht lesen sollte.
Ich selber schreibe vom Tablet ohne Verarbeitungsprogramm, aber ich überlege wirklich vorher.

Der Teil von deinem Beitrag der mir persönlich (und das ist meine ureigenste Meinung) am besten gefällt ist "...wenn man sich an Forenregeln hält...".

Es gibt hier keine Möglichkeit einer persönlichen Nachricht, deswegen schreibe ich jetzt was mir nach dem letzten Beitrag deutlich geworden ist. Ich habe mich heute morgen entschuldigt, für etwas worüber ich jetzt denke das es nichts zu entschuldigen gab. Aber das war mein altes Verhaltensmuster: ich sage (schreib) meine Meinung-jemand kommt damit nicht klar-ich bin Schuld-ich hab mich zu entschuldigen. Ich will damit nur sagen das ich selbst voller Fehler bin, aber genau diese o.g. Forenregeln sehe ich persönlich momentan teilweise außer Kraft gesetzt.

Alles Gute weiterhin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2014 16:34 #27 von Johannes1956
Hallo, miteinander,

ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, weil ich mit Pam 100% einverstanden bin und mich bei ihr bedankt habe. Aber nun doch nocheinmal, auch wenn es nicht wirklich in diesen Thread gehört. Ich bin da bei Dani, auch ich bin ein spontaner Typ und schreibe auch mal etwas unbedacht. Da fehlt mir dann ebenso eine PN-Funktion, damit man es nicht öffentlich ausdiskutieren muss.

Aber ich sehe es auch so nicht so schlimm, wir sind Menschen mit Emotionen und das belebt ja auch das Forum, nur dann muss auch wieder ein Punkt sein.

Danke und liebe Grüße

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2014 11:14 #28 von eckhard11 ✝
Hmm, Leute,

ich denke, man sollte manche Sachen nicht überbewerten.
“Dezember” war anfangs - verständlicherweise - etwas panisch und daher wohl auch etwas durcheinander.
Dazu kommt, dass hier den “normalen” Nutzern nur wenig Zeit zum Editieren gegeben wird.
Daher kann eine Aussage, die man getroffen hat und gern löschen oder ändern würde, kaum noch gecancelt werden.
( Bei einigen von uns ist dies anders, wir können Beiträge auch nach Jahren noch ändern, hi, hi.... )

Natürlich könnten wir die Editionszeit verlängern, sagen wir mal auf 60 Minuten, aber Beispiel :
Jemand schreibt etwas Dämliches in ihrem/seinem Beitrag.
Kurz darauf bekommt sie/er eine geharnischte Antwort.
Die/der Betroffene löscht innerhalb der vorhandenen Editierzeit betreffende Dämlichkeit oder gar den gesamten Beitrag.
Was passiert ?
Die/derjenige, die/der die geharnischte Antwort geschrieben hat, steht als “Klein-Doofi” da, weil die Antwort jetzt plötzlich völlig sinnentleert ist.
Daher die recht kurze Editierzeit.

Beiträge einstellen :
Hier kann ich Pam nur zustimmen, ( ich selbst habe es schon mehrfach erwähnt ) :
Schreibt euch eure Beiträge in Word oder ähnlich vor, dann habt ihr alle Zeit der Welt zum Editieren.
Man kann ganz in Ruhe noch einmal Korrektur lesen
So können Irrtümer, krude Meinungen und Fehler korrigiert werden.
( Nich einfach inne Tasten kloppen und wech damit.... )

Hinsichtlich PN-Funktion :
Hatten wir hier.
Aber es wurden dort Diskussionen, welche eigentlich - weil sie fachbezogen waren - ins Forum gehörten, weitergeführt oder die PN-Funktion wurde für massive Beleidigungen / Beschimpfungen missbraucht.
Daher haben wir die PN abgeschaltet.
Jede/r, die/der sich hier anmeldet, hat eine Mailadresse.
Ergo sollten private Ansichten oder sonstwas an die private Mailadresse geschickt werden.....

Eventuell könnte während der JHV mal darüber diskutiert werden.

Und mal so unter uns :
Es erscheint mir auch nicht unbedingt notwendig, jemanden zu kritisieren, nur weil einem die Art des Schreibstiles oder eine gewisse Wankelmütigkeit oder Ausdrucksweise nicht gefällt.
( Ich glaube nicht, dass es in meinen jetzt 1.650 Beiträgen auch nur einen gibt, in welchem ich mich über Schreibstil oder Ausdruck oder ähnliches beschwere. Vielleicht ist dies aber auch nur eine Folge der Altersmildheit, hi, hi... )

Hmm, Johannes,
ich glaube, ich bin derjenige, der hier im Forum die drastischten Beiträge schreibt.
Wenn es sein muss, dann auch mal “volle Kelle auf die Zwölf”.
Aber nie, ( zumindestens nicht wissendlich ), beleidigend oder runterputzend, sondern fachbezogen aufklärend. Kommt nicht immer gut an, aber :
Manche brauche dies halt, um endlich wachgerüttelt zu werden......

Boaääiiii, schon wieder so lang geworden. Wollte ich gar nicht. :lol: :lol:

Gruß
Eck :sleep: hard
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2014 12:48 - 01 Aug 2014 14:35 #29 von matti
Hallo,

ich stimme Eckhard in allen Punkten zu, möchte aber eine Aussage noch aufklären:

Jede/r, die/der sich hier anmeldet, hat eine Mailadresse.
Ergo sollten private Ansichten oder sonstwas an die private Mailadresse geschickt werden.....


Diese Einschätzung ist Eckhards Forenstatus geschuldet. Er siehst die E-Mailadressen der Forenmitglieder, alle Anderen nicht!

Allerdings hat jedes Forenmitglied in seinem Profil die Möglichkeit zu unzähligen Chats, Instant Messengern und den bekannten sozialen Netzwerken eine Verlinkung einzurichten. Damit könnte man sich privat austauschen. Genutzt wird dies fast überhaupt nicht, in so gut wie keinem Profil wurden diese Möglichkeiten durch Verlinkung aktiviert.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2014 18:49 #30 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo, Guten Abend,
habe eine Frage an euch, die mich sehr beschäftigt. Eine gut bekannte Ärztin und Homööpathin hat mir nahegelegt, es doch noch einmal mit Homöopathie zu versuchen, da die Nebenwirkungen von meinem neuen Medikament sehr extrem sind. Ich habe vor einem halben Jahr eine Sitzung bei der Homöopathin. Sie kennt mich sehr genau.

Meine Frage an euch, was haltet ihr davon.

Eure Antwort ist mir sehr wichtig.

Zur Information, ich nehme immer noch das Medikament und komme soweit mit meine Problemen gut klar.
Die Ärztin hat mich nun etwas verunsichert.

Vielen Dank im voraus liebe Grüße


Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1459

Gestern 2070

Monat 59211

Insgesamt 9872539

Aktuell sind 108 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden