Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Reizblase

27 Aug 2014 13:57 #91 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo ,
die Studienergebnisse habe ich (Laie) versucht zu lesen, meine Lebensqualität ist mit oder ohne Medikament nicht gut.
Handelt es sich bei dem neuen Wirkstoff Mirabegron auch um ein sogenanntes Anticholinergika?
Danke

Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2014 18:13 - 27 Aug 2014 18:14 #92 von matti
Hallo,

Betmiga (Mirabegron) ist ein Arzneimittel aus der Gruppe der sogenannten Beta-3-Adrenozeptoragonisten. Die Wirkung ist nicht wie bei den Anticholinergika darin begründet, die Blasenwand stillzulegen, sondern darin, sie zu relaxieren.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2014 10:46 #93 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo,
hatte heute ein Gespräch mit meiner Ärztin. Werde mich vorerst nicht mehr melden.
Liebe Grüße

Dezember
Folgende Benutzer bedankten sich: Annabelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2014 10:57 #94 von matti
Hi,

und stehen die beiden Aussagen in irgendeinem Zusammenhang?

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Annabelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2014 13:01 #95 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Matti,
lass es gut sein, bin wirklich nicht gut drauf. Musst dich nicht noch über mich zynisch äußern.
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2014 13:26 - 28 Aug 2014 13:35 #96 von matti
Dezember,

meine Frage ist kein bisschen zynisch gemeint. Wenn du schreibst du wärst beim Arzt gewesen und dies in unmittelbaren Zusammenhang mit einer Ankündigung steht, dass du dich "vorerst nicht mehr meldest", wollte ich nachfragen. Mich interessierte der Grund, nicht mehr und nicht weniger.


Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2014 13:41 #97 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Matti,
hab ich falsch aufgefasst, sorry.
Meine Ärztin hat mir empfohlen das Medikament auf jeden vorerst weiter zu nehmen, mit einem Beruhigungsmittel für die Nacht.
In 14 Tagen habe ich einen Termin bei der Sprechstunde für Reizblase,dann werde ich dort meine Nebenwirkungen vortragen und nochmals eingehend besprechen, ob die Ursache meines Blasendrangs abgeklärt ist?
Die weiteren Empfehlungen werde ich in der Fachklinik somit abwarten.
Danke Matti,
grüße
Dezember
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2014 15:03 #98 von Pamwhy
Hallo Dezember,

vielleicht ist die Kombi mit dem Beruhigungsmittel ja für dich die Lösung, hoffentlich bringt es für dich die gewünschte Wirkung. Durchschlafen, in Ruhe tagsüber unterwegs sein können und ohne weitere zusätzliche Nebenwirkungen.... :)

Bis dann und alles Gute, sowie....
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2014 09:37 #99 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Guten Morgen,
alles versucht, meine Entscheidung, jetzt ohne Medikament es weiter zu versuchen. Das Beruhigsungsmittel (Tavor 1 mg) für die Nacht musste ich verdoppeln, mein Körper lehnt diese Therapie ab. Muß versuchen dass ich wieder ohne Tabletten durchschlafen.kann. Nun was dann, ich darf nicht aufgeben .Die Munddrockenheit raubt mir die Nacht.
Ab heute werde ich für meinen Körper wieder einen Normalstand ohne Tabletten versuchen. Das erste ist mal keinen Kaffee,Alkohol, keine Säfte, versuche nur Tee und Wasser. Werde ab sofort ein Belasentraining versuchen.
Es ist für mich sehr schwer, meine Gedanken , die ständige um die Blase kreisen, abzulenken.
Ich möchte einen Neustart ohne Medikament versuchen, was kann ich noch tun?
Am 9.9.2014 ist erst die Sprechstunde beim Facharzt. Bis dahin schreibe ich ein so. Buch mit allem auf.
Es ist nun mal so, ich kann nichts für meine Blase, aber mein Körper reagiert momentan völlig gegen Tabletten.
Ich lasse mich von meiner Blase nicht verrückt machen und das Leben nach ihr auszurichten.

Vielleicht habt ihr noch Ratschläge, ich kann nichts für mein Hin und Her, habe alles versucht.

Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2014 19:14 #100 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo,
blockt ihr meine Zeilen?
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1993

Gestern 2070

Monat 59745

Insgesamt 9873073

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden