file Frage Blasenentleerungsstörung? Harnverhalt!

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #45731 von Kermit85
Kermit85 antwortete auf Blasenentleerungsstörung? Harnverhalt!
Hallo Michael23,

vielen Dank für das Angebot. Nehme ich gerne an.

Meine Urologen haben letzte Woche "Kriegsrat" gehalten und sind sich einig, das eine Blasenhalsinzision ernsthaft überlegt werden sollte. Auch ich bin inzwischen dieser Ansicht. Den ISK musste ich erstmal einstellen, da ich damit nur Probleme habe und keine Lust habe mir noch zusätzlich Verletzungen an der Harnröhre zu holen. Derzeit versuchen wir es nochmal mit Tamsulosin, was die Symptome ein bisschen bessert allerdings nicht ausreichend sodass der SPK immer noch gebraucht wird.

Kannst du was zur OP und zur Nachsorge sagen? Ging es danach wieder? Gefahr einer retrograden Ejakulation ist mir bekannt, mehr Angst habe ich allerdings vor einer Inkontinenz was ich als noch schlimmer erachte als wenn es gar nicht geht.

VG

Kermit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #45834 von Kermit85
Kermit85 antwortete auf Blasenentleerungsstörung? Harnverhalt!
Guten Abend,

ich wollte noch ein kurzes Update geben, da mir langsam die Ideen ausgehen. Heute wurde eine Spiegelung durchgeführt um zu sehen, ob eine Obstruktion oder Blasenhalsenge vorliegt. Das ist leider nicht der Fall bzw. der Chirurg sieht keine genaue Indikation für eine Operation.

Leider verstehe ich das ganz nicht mehr. Keine Obstruktion oder Enge, die Blase drückt mit gut 60ho und es kommt trotzdem nichts. Habe jetzt 3 Wochen Tamsulosin genommen und konnte eine leichte Verbesserung feststellen allerdings bei weitem nicht genug. Immerhin bei 4 von 5 Versuchen klappt es ein bisschen. Allerdings merke ich wie die Blase arbeiten muss.....

Nun sitze ich hier und bin ratlos....

VG

Kermit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 355 | Insgesamt 11.435.967

Login