Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Anmeldung / Registrierung

Registrieren

Es ist soweit: Unsere neue Homepage ist online!

23 Jul 2017 04:46 - 23 Jul 2017 10:48 #1 von matti
Liebe Besucher unserer Homepage, liebe Forenbescher, Forenmitglieder, geehrte Vereinsmitglieder,

wir freuen uns sehr, nun endlich unseren neuen Webauftritt vorstellen zu können. Den Löwenanteil der Tätigkeit haben Ano und Matti erbracht. Bernhardine, Elke, Johannes und Jens haben durch das Erstellen von Listen und Beiträgen tatkräftig zugearbeitet.

Unter der bekannten Adresse präsentiert sich die Homepage der Inkontinenz Selbsthilfe e.V., nach wochenlanger technischer, optischer und vor allem inhaltlicher Überarbeitung, nun grundlegend modernisiert und erneuert. Über 500 Stunden (wahrscheinlich waren es deutlich mehr) sind in die Neugestaltung der Homepage und der Übertragung des Forums auf die neue Homepage investiert worden. Neben einem modernen Design standen vor allem die Aktualisierung der technischen Seite und die Anpassung der Inhalte an die Bedürfnisse unserer Zielgruppen im Fokus der Neugestaltung.

In der letzten Woche haben wir uns dann an die Übertragung des Forums, mit all seinen Themen, Beiträgen und Mitgliedern gemacht. Dies war ein hartes Stück Arbeit, gerade weil wir viel zu lange den Relaunch verschoben hatten und sich somit erhebliche Probleme ergaben. Keine Nacht endete vor 3 Uhr, mitunter wurde es bereits hell.

Wir haben umfangreich getestet und eigentlich sollten keine gravierenden Probleme auftauchen. Auszuschließen sind sie allerdings nicht vollständig. Eine ausführliche Anleitung zum Zurücksetzen des Passwortes findet sich oberhalb des Forums.

Die Navigation zeichnet eine Homepage aus. Deshalb lag unsere Zielsetzung in einer möglichst übersichtlichen Gestaltung, ohne großen Suchaufwand, einen noch detaillierteren Überblick über die Kernthemen zu ermöglichen. Der Bereich Pflege und Behinderung ist noch nicht online. Hier ist der Aufwand für die Überarbeitung sehr hoch und muss deshalb etwas später folgen.

Neu ist unser Blogbereich. Hier werden wir Euch regelmäßig über Neuigkeiten, den Verein und neue Produkte auf dem Hilfsmittelmarkt auf dem Laufenden halten.

Ein wirkliches Highlight ist unsere völlig überarbeitete Übersicht der Fachzentren geworden. Hier hat vor allem Ano volles Engagement gezeigt.

Wir wünschen nun viel Spaß beim Entdecken der Homepage. Selbstverständlich freuen wir uns über Feedback und sind für Anregungen und Anmerkungen genauso dankbar wie für Lob oder Kritik.


Für den Vorstand

Matthias Zeisberger

P.S. : Ein einziges Thema, nämlich "Umgang mit Beinbeuteln und Nachtbeuteln", ist leider nicht übertragen worden. Dies ist so aktuell erstellt worden, dass es zu spät für die Übertragung war. Dies tut uns sehr leid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2017 10:39 #2 von tigerschnegel
Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit eben wieder drin und freue mich!

An das neue Design muss ich mich noch gewöhnen, jetzt werde ich mich erst mal weiter umsehen.

Grüße von Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2017 14:58 #3 von Agi
Hallo ihr Lieben,

auch ich habe es geschafft.
Danke für alles!

Allen einen schönen Restsonntag

Liebe Grüße
Agi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2017 15:30 #4 von Bernhardine
Mensch Matti !
Toll geworden! Da habt ihr alle eine super Arbeit gemacht. Mir gefällt die neue Seite sehr, sehr gut, und ich bin schnell mit dem neuen Design klar gekommen.
Und jetzt gibt es erstmal wieder Schlaf zu gewohnter Zeit, oder? ;-)

Danke für die Arbeit und herzlichen Glückwunsch !!!!!

Liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2017 15:47 #5 von Elkide
Hallo lieber Matti und liebe Ano,

herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen, modernen, ansprechenden und informativen Homepage.

Herzlichen Dank für die vielen Stunden, die ihr beide da investiert habt. Das Ergebnis hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Wundert euch bitte nicht, dass ihr von mir einen Hilferuf bekommen habt. War über Stunden zu blöde mich neu einzuloggen. Inzwischen habe ich es tatsächlich geschafft, so dass ihr meine Mail ignorieren könnt.

Liebe Grüße
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2017 15:55 #6 von Bernhardine
Ihr Lieben,
ganz kurz eine Frage : muss ich mein Profilbild , genau wie das Passwort, neu eingeben? Ich sehe mich im Moment nicht neben meinen Beiträgen.
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!
Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2017 16:01 - 23 Jul 2017 16:02 #7 von matti
Ihr Lieben,

es freut mich sehr, dass doch ganz offensichtlich die allermeisten Forenmitglieder vom heutigen Tag die Passwortwiederherstellung einfach durchlaufen haben.

Bei mir ist offensichtlich eine riesige Belastung abgefallen und so bin ich vor etwa 3 Stunden einfach einmal umgefallen. Sonntags sind die Ärztinnen wirklich sehr hübsch. ;) Ich hatte in den letzten 7 Tagen nie mehr als drei Stunden geschlafen.

Aber, geht wieder. Für den heutigen Tag werde ich nicht mehr ganz so aktiv sein. Es scheint ja zunächst erst einmal ganz gut zu laufen. Schreibt aufkommende Probleme hier in den Beitrag, ich arbeite diese dann nacheinander ab.

Liebe Grüße

Matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2017 16:09 #8 von Bernhardine
Oh Mann Matti!!!!
Pass auf dich auf - wenn auch die Ärztinnen Sonntags sehr hübsch sind .... Gönn dir eine Pause !

Liebe Grüße
Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2017 16:10 #9 von Jens Schriever
Hallo Matti

Erhohle dich erst einmal alles Gute wünsche ich Dir.


Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2017 16:30 #10 von Elkide
Hallo lieber Matti,

keine Arbeit ist so wichtig, dass man sich und die eigene Gesundheit komplett vernachlässigt. Es ist natürlich klasse, dass die Homepage jetzt fertig ist, aber nicht um den Preis deiner Gesundheit!!!!

Gut, dass du aber durch den Anblick einer hübschen, jungen Ärztin deine Lebensgeister wieder wecken konntest. Pass ein bißchen auf dich auf - wir brauchen dich!

Gute Besserung und alles Liebe
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2584

Gestern 4263

Woche 26328

Monat 77334

Insgesamt 5817540

Aktuell sind 149 Gäste und 2 Mitglieder online

Der Verein

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Stuhlinkontinenz