Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Es ist soweit: Unsere neue Homepage ist online!

02 Aug 2017 16:45 #91 von Kaffeetante
Lieben Dank an alle! Vielleicht habe ich morgen etwas Zeit, mir den Mitgliederbereich etwas genauer anzugucken. Ich sollte alleine im Büro sein ;-)

Berlin klappt bei mir zu dem Zeitpunkt leider nicht. Das Gästehaus sieht aber wirklich nett aus.

Schön, dass es dir in Berlin gefällt! Bei mir stände Hamburg ganz oben ;-)

Liebe Grüße!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2017 00:35 - 03 Aug 2017 00:36 #92 von Jens Schriever ✝
Hallo Kaffeetante

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen als Vereinsmitglied. Ich würde mich freuen wenn auch du zur Vereinzfreizeit kommen würdest. Es ist neben der Freizeit auch unsere Jahreshauptversammlung da.

Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2017 11:33 #93 von berty45
Hallo im nachhinein möchte ich mich nochmals entschuldigen das ich dich mit meiner fragerei genervt habe und danke für deine Geduld
Gruß
berty45

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2017 13:10 #94 von Elkide
Hallo liebe Kaffeetante,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum des Inkontinenz-Selbsthilfe-Vereins.

Du machst einen fröhlichen, humorvollen und aktiven Eindruck und ich denke, du passt hervorragend in unseren Verein.

Vielleicht trifft man sich im nächsten Jahr zur Vereinsfreizeit. Berlin ist immer eine Reise wert!

Alles Liebe
Elke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Sep 2017 16:32 #95 von berty45
Hallo Matti
Im Nachhinein vielen Dank für dir ausührliche Beschreibung
Ich habe jetzt den Durchblick und bedanke mich für die hilfsreichen Antworten.
liebe grüße
berty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2018 11:31 #96 von berty2018
hallo matti
habe wieder Probleme mit Anmeldung.
War ursprünglich mit berty45 angemeldet
Wollte mich neu anmelden und hatte Anmelde Name vergessen.
Meldete mich jetzt mit neuem Namen berty2018 an.
Möchte mich wieder mit berty45 anmelden, da hier meine Beiträge sind.
was kann ich jetzt machen
Wie kann ich das ändern

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2018 11:57 #97 von matti
Hallo Berty,

ich habe gesehen, dass du hier mittlerweile mit drei unterschiedlichen Accounts aktiv bist. Alleine dies könnte schon dafür verantwortlich sein, dass du vom System ausgesperrt wirst. Bei Problemen mit dem Login bitte Nachricht an mich und nicht immer wieder neue Accounts anlegen.

Habe dir eine Mail an die E-Mailadresse gesendet, die unter dem Account Berty45 im System hinterlegt ist. Darin findest du ein neues Passwort mit dem du dich anmelden kannst. Nach erfolgreichem Login kannst du in deinem Profil dein Passwort selbst wieder ändern.

Gruß

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: berty45

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2018 12:47 #98 von berty45
vielen dank für die hilfe, anmeldung funktioniert wieder
gruß
berty45

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2018 08:59 #99 von Bezzera

Bernhardine schrieb: Hallo lieber Matti, moin liebe Ano!
Ich habe gerade zum ersten Mal die neue Homepage auf meinem Smartphone aufgerufen. Das Smartphone hat Android.
Mir ist aufgefallen, dass die Überschrift des Beitrages den Anfang des Beitrages überdeckt.

Ich habe davon mal einen Screenshot gemacht.


Es ist etwas verwirrend, wenn es so abgebildet wird, vielleicht könnt ihr da ja noch was dran drehen.
Es werden ja sicherlich noch einige Kinderkrankheiten auftauchen, aber insgesamt eine tolle Arbeit, die ihr geleistet habt!
Liebe Grüße Bernhardine


Hallo Matti,

vielleicht hattest Du den oben stehenden Beitrag von Bernhardine in der Hektik der Neugestaltung der Homepage überlesen, aber die von ihr beschriebenen nzeigeprobleme auf Smartphones bestehen weiterhin, in meinem Fall iOS. Da stimmt irgendwas mit dem Template nicht. Habe noch mal 2 Screenshots zu dem Problem gemacht:



Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2018 13:43 - 09 Nov 2018 14:17 #100 von matti
Hallo Bezzera,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe dies seinerzeit nicht überlesen. Das Problem ist ein anderes. Es gibt so viele unterschiedliche Browser, Betriebssysteme und Displaygrößen, dass es "fast" unmöglich ist diese alle zu testen. Wenn man dies für einen Browser oder ein Betriebssystem angepasst hat ist dies genau das (neue) Problem für ein anderes System. Ich versuche dies immer durch Online Tests zu verifizieren. Mit meinem Samsung Galaxy A5 (Android 8.0) gibt es diese Probleme beispielsweise nicht (was es nicht besser macht).

Am Beispiel deines ersten Screenshots bin ich mir ziemlich sicher dies selbst beheben zu können. Daran gebe ich mich nächste Woche einmal.

Dein zweiter Screenshot hat eine Besonderheit. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe vorgestern erst herausgefunden, dass man Artikel der Homepage in einem iframe (innerhalb einer HTML-Seite können andere Inhalte mit dem IFRAME -Element eingebettet werden) auch in Forenbeiträgen posten kann. Nach 14 Jahren!

In deinem zweiten Screenshot zeigst du genau solch einen Beitrag. Hier ist wahrscheinlich das Problem, dass das Spendenformular bereits im Artikel der Homepage per iframe eingebunden wird und dann noch einmal als iframe im Forenartikel. Dies ist eine Konstellation, die wir so eigentlich nicht nutzen werden. Das Spendenformular und der Online Mitgliedsantrag sind die einzigen iframe welche wir überhaupt auf unserer Homepage verwenden.

Auch hier werde ich schauen, ob man dies verbessern und optimieren kann. Update 14.15 Uhr: Schau einmal ob es noch unten "rausläuft".

Es wäre für mich hilfreich, wenn du dir diesen Beitrag noch einmal anschauen würdest: www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/51...u-pflegebetten#37680

Läuft dieser auch "unten" aus dem Browserfenster (Überschneidung)?

Liebe Grüße

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 411

Gestern 2206

Monat 41493

Insgesamt 9921392

Aktuell sind 134 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden