Hallo Bezzera,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe dies seinerzeit nicht überlesen. Das Problem ist ein anderes. Es gibt so viele unterschiedliche Browser, Betriebssysteme und Displaygrößen, dass es "fast" unmöglich ist diese alle zu testen. Wenn man dies für einen Browser oder ein Betriebssystem angepasst hat ist dies genau das (neue) Problem für ein anderes System. Ich versuche dies immer durch Online Tests zu verifizieren. Mit meinem Samsung Galaxy A5 (Android 8.0) gibt es diese Probleme beispielsweise nicht (was es nicht besser macht).
Am Beispiel deines ersten Screenshots bin ich mir ziemlich sicher dies selbst beheben zu können. Daran gebe ich mich nächste Woche einmal.
Dein zweiter Screenshot hat eine Besonderheit. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe vorgestern erst herausgefunden, dass man Artikel der Homepage in einem iframe (innerhalb einer HTML-Seite können andere Inhalte mit dem IFRAME -Element eingebettet werden) auch in Forenbeiträgen posten kann. Nach 14 Jahren!
In deinem zweiten Screenshot zeigst du genau solch einen Beitrag. Hier ist wahrscheinlich das Problem, dass das Spendenformular bereits im Artikel der Homepage per iframe eingebunden wird und dann noch einmal als iframe im Forenartikel. Dies ist eine Konstellation, die wir so eigentlich nicht nutzen werden. Das Spendenformular und der Online Mitgliedsantrag sind die einzigen iframe welche wir überhaupt auf unserer Homepage verwenden.
Auch hier werde ich schauen, ob man dies verbessern und optimieren kann.
Update 14.15 Uhr: Schau einmal ob es noch unten "rausläuft".
Es wäre für mich hilfreich, wenn du dir diesen Beitrag noch einmal anschauen würdest:
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/51...u-pflegebetten#37680
Läuft dieser auch "unten" aus dem Browserfenster (Überschneidung)?
Liebe Grüße
Matti