Hallo Susanne,
Du bekommst in der Klinik keinen Gürtel. Wie der Gürtel zu verschließen ist, ist egal. Aber die Schrittmacher trägt man unterhalb des Gürtels, darum ist gerade dort synthetisches Gewebe schwierig, da sich dadurch ja die Batterien entladen. Wenn man aber weiß, warum die Batterien leer sind, kann man sie natürlich auch ersetzen. Ich finde es aber wichtiger, dass die Schrittmacher lange Zeit durchlaufen ohne Batteriewechsel, um belastbare Ergebnisse zu erzielen. Vielleicht bemerkst Du ja gar nicht, dass die Batterien leer sind. So arbeiten die Schrittmacher dann nicht, bis es Dir evtl. zufällig auffällt (wat fürn Satz

) .
Du kannst ja Baumwollwaschlappen nehmen und die Schrittmacher dort hineintun und dann in der Leggins verstauen. Kleidsam ist das aber alles nicht, ich habe seinerzeit lange Oberteile getragen.
Verschließe Deine Wertsachen im Tresor, der sich im Kleiderschrank befindet. Anschließend versperrst Du den Kleiderschrank. Gebe diesen Schlüssel (Tresor und Schrank haben den gleichen) einer Stationsschwester und bitte sie, diesen in den Stationstresor zu legen. Wenn Du wieder auf dem Zimmer bist, bemühen sich die Schwestern eigentlich immer schnell darum, dass Du den Schlüssel bekommst. Sie sperren auch den Tresor für Dich auf und geben Dir Dein Handy. Das Stammpersonal ist durchweg sehr nett und auch vertrauenswürdig. Aber es kommt immer mal wieder zu Personalengpässen, die durch "Springer" überbrückt werden. Genau diesen hatte ich auch seinerzeit im Verdacht, weil er sich bei meinem Aufnahmegespräch schon merkwürdig verhalten hatte. Da dies aber nur ein subjektiver Eindruck war, habe ich den Verdacht der Klinikleitung gegenüber nicht geäußert.
Es wird schon alles gut gehen. Ich habe damals so einen Wirbel veranstaltet, dass haben die Mitarbeiter dort sich gut eingeprägt. Wenn dann noch der Arbeitgeber den entsprechenden Druck durch Einzelgespräche dahinter setzt, nimmt man sich ja als "Dieb" erst einmal sehr in acht. Natürlich ist es auch so, dass jeder "Bettenschieber" einen Universalschlüssel hat. Das sind examinierte Pflegekräfte, die die Aufgabe haben, die Patienten zum OP und wieder zurück zu bringen. Also ist der Kreis der Spitzbuben nicht nur auf die Station beschränkt.
Wenn Dir noch etwas vor Deinem stationären Aufenthalt einfällt, dann melde Dich hier.
Lieben Gruß, Anna