Liebe Claudia,
Suprima PVC Hosen habe ich auch mal ne Zeit Probiert aber bin wieder weg von denen. Die zum schlüpfen tragen sich angenhem. Aber Problem die Beinbündchen sind Gummizug und mit Stoffüberzoge daher das angenehme Tragen aber wenn was rausläuft läuft es genau da runter und dann ist Hose an den Beinen auch nass.
Die ganz aus PVC sind so lange gut solange die weich sind fangen die an auszuhärten scheuern die an den Beinen und man wird echt schnell wund.
Auch schwitzt man mit den Dingern extem. Hab die ja Anfang des Jahres ausprobiert als es bei mir losging und da hab ich schon extrem geschwitzt drin da möchte ich nicht wissen wie das dann im Sommer ist. Und wenn was aus der Windel läuft hilft die finde ich auch nur bedingt denn sobald es in der PVC Hose ist ist es auch schon fast in der Hose lach weil die PVC ja nix saugt und daher es rausläuft wenns zu viel ist.
Also wenn es schon an den Beinen entlangläuft wird die auch nicht so viel helfen
Ahh okay na das mit den Klistieren war halt nur so ne Idee hätte ja klappen können
Ach ich sage es gibt schlimmeres

Sage immer zu meinem Arzt lieber Inko als das andere Problem. Aber okay.
Wie es dazu kam naja ist nun fast sicher lag an ner verschleppten Blasenentzündung und daher kommt eine Sensorische Inkotinenz. Und joa da das ganze ja nicht behandelt wurde (ich habs nicht gemerkt das eine habe) ist halt recht viel putt in der Blase und von dem her merke ich zwar ab und an das muss aber ein einhalten ist halt so gut wie nicht möglich. Ich merke ich muss und gleichzeitig läuft es auch schon. Am ehersten hab ich im Sitzen die Möglichkeit es zu merken da kann dann auch mal vorkommen das über 30 min nicht einpinkel.
Und wie gesagt hab mich mit den Windlen angefreundet die anderen Möglichkeiten wollte ich nicht probieren ka waren mir zu gefährlich (Katheter) und Medis mag ich nicht noch mehr nehmen.
War zwar nen Kampf bis ich die Windeln die mir gut passen (M4) verschieben bekommen habe aber nun passt alles.
Das was ich halt mache ist ich versuche es einzuhalten wenn merke das ich muss aber zu 95% klappt das nicht es läuft einfach dennoch. Ab und an hälts dann paar Min an aber sobald mich bewege ist auch wieder vorbei. Evlt. wirds ja daurch im Laufe der Jahre besser.
Aber ich bin nach wie vor föhlich, gehe meinen Hobbys nach (wo ne Windel sich als praktisch erweist), treibe Sport, unernehme was mit Freunden weil warum soll ich mich durch die Inko behindern lassen. Hab ich mich auch schon durch die andere Krankheit nicht und es klappt alles wenn auch die Grenzen früher erreicht sind.
Und so ist es halt mittlerweile normal das überall meinen Rucksack mit hinnehme wo Wechselwindeln, creme, puder waschlappen usw drin ist. Frägt auch keiner mehr nach warum auch wissen es eh fast alle.
Ich hoffe ich kann dich damit aufbauen.
Und wenn magst kannst dich ja nochmal melden.
Evlt. kann ich dir doch noch paar Tipps geben.
Liebe Grüße
Benedikt