Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Ich bin der Neue

18 Dez 2006 21:46 #11 von Günni
Hallo Klaro,
was ist eine IV Rentnerin, habe da so meine Probleme mit den vielen Kürzeln. Vielleicht kannst Du mir da helfen!?

Gruß
Günni

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2006 22:14 #12 von klaro ✝
hallo Günni

na jedenfalls war das erstere mein Beruf, das weitere

IV-Rentnerin.. wie sagt ihr denn dem? volle Invaliden Rentnerin.. na ja, hab leider immer noch meine 74 % Behinderungsprozente, worüber ich mich desöftern ärgere.

Jedenfalls ist es *kein* Beruf..

du hast doch die frage gestellt, wegen Behinderungsgrad wegen der Inko oder sowas.. eben. meine Grad und % sind so, dass ich vollinvailid bin und eben, von der Invalidenrente lebe.

sag mir den richtigen Ausdruck dafür, dann werd ich es ändern.

IV sagt man in der Schweiz und Rentner , eher bei euch.

das ist ein Schweizerdeutsch -HOCH deutschWortgemisch.
/zumindest hab ich es geglaubt.. bis nun du mich das fragst.. ähhh :?:
das kommt wohl, weil ich mich ständig in deutschen Foren aufhalte.

lach mal.. wenn ich das treffende Wort weiss, dann werd ich es

anstandslos, zu hochdeutsch ersetzen. klaro :roll:


bis dahin, bleib ich IV-Rentnerin :?

ich habe wegen Kindererziehung ja dann nur bis 20 jährig auf meinem erlernten Beruf arbeiten können und "hasse" es,

diesen meinen gelernten Beruf, nur so hinzuschrieben,
bei uns, geb ich meinen gelernten Beruf, nirgends mehr ein,
weil ich ihn eh nie mehr ausüben werden kann. BASTA.

und darum hasse ich meine IV RENTE, weil ich viel viel viel leiber arbeiten würde.

zu deinen Zwillingen , doch noch was.

ich hab 4 Schwangerschafte a je EIN Kind. Doch bei jeder Schwangerschaft stand das SEHR grosse Rätsel, ob es NÛR eins oder doch mal 2 sind.

mein Mann hatte ein hohes Potential, dass wir auch Zwillinge kriegen könnte. Was uns aber missgönnt wurde.2 seiner Geschwister haben aber welche gekriegt, na das war schon imer Nerfenkitzel.. obs eins oder zwei Kinder aufs mal werden.. wirst du so verstehen nehm ich an.

bis zum 3. wünschte ich es mir noch von Herzen, biem 4. war ich dann echt erleichtert, als es doch nur wieder eins gibt.


darum, musste ich grinsen, ab deinen Zwillingen. meine Jüngste ist auch eben 14 die Woche. :wink:

wohnt aber nicht mehr bei mir. so nun wiesst du alles.

IV-invalid!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2006 22:53 #13 von Günni
Hallo Klaro,
nicht schlecht, so genau hab ich es gar nicht erwartet und Du hast mich auch zum schmunzeln gebracht.

Zu den Zwillingen, die können ganz schön Zicken, das man sie mit der Kneifzange nicht anfassen kann. Aber missen möchte ich die beiden auf keinen Fall. Die kleine (1.Minute jünger) schreibt gerne Geschichten, die ich dann für sie ins reine schreiben muss. Wir wollen davon ein kleines Buch machen und das der Mamma zum Weihnachtsfest schenken. Der Titel Das Regenbogenkind. Das sind dann die Momente wo man alle zickereien vergisst.

So, 4 Kinder einzel 4 mal Spaß! Ich 1 mal Zwillinge einmal Spaß, ist nur ein Schertz. Aber ich kann mir schon vorstellen das man bedenken hat Zwillinge zu bekommen. Ich habe mir sagen lassen, das nicht der Mann für Zwillinge verantwortlich ist sondern die Frau!!

Trotzdem Gruß und bis bald ich freu mich deine Texte zu lesen!!!

Lieben Gruß Günni

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2006 23:19 #14 von klaro ✝
mal was Neues hier. :wink:

wer wie verantwortlich ist für Zwillinge, liess sich in unserer Verwandtschaft echt NIE rauskriegen.

Die Mutter meines Mannes war selber Zwilling interessant. Nun hatte die 5 Kinder, das älteste eine Tochter, dann einen Sohn, diese beiden hatten dann selber auch Zwillinge, je bei der ersten Geburt.

danach als 3.mein Mann.

der 4.Hat keine Kindre, krankheitsmässig (vererbbar)

und der Jüngste ist bei seinen ersten zwei EINZEL-Kindern angekommen.
Sieht man dann noch, was noch wird..



wir konnten ALLE NIE was konkretes drausschliessen, wen das Glück oder Doppelglück trifft und wen nicht.

apropos vierfach Spass, nun ja.

4 mal Kaiserschnitte, war dann auch nicht so spassig. w¨rde es nie jemandem weiterempfehlen,

das 4.wurde 10 Tage vor Termin geholt, damit ja nichts passiert. Auch wenn die Aerzte meinen, die Gebärmutter sei noch gut. Auch Aerzte können nicht vorhersagen.

hätten wir eine WEHE bekommen, wären also das Kind und ich.. draufgegangen. So spassig war es echt nicht.



gut weiss man das nie voraus. und vor allem war ich dann auch froh

mit dem Thema Familienplanung, doch abschliessen zu können.

so 4 Kids sind doch auch schön stressig, fast so, wie Zwillinge und da wären wir wieder beim Ausgangsthema.


SPASS war:
spassig und toll waren aber die je 9 Monate Schwangerschaft , echt ein Genuss und das anschliessende, ebensolange 4mal 9 Monate stillen.

das machte echt Spass und die Krabbelzwerge, mit denen hatte ich nicht nur Müh und Aerger, sondern auch arg viel echten , lustigen Spass.



Finde es lustig, mit dir hier . Quer beet, zu diskutieren. ich glaub du bist der erste Mann, mit dem ich das Thema "Zwillinge * durchkaue. Interessant, noch nie gehabt. lach

entschuldige meine massive Abschweifung. aber wo du dich vorgesteellt hattest mit Zwilllingen
da hatte ich mich noch ganz gut im Griff. uns grinste nur.

na, auch Spass und Humor tun mir gut, :? wirklich.

danke, dass ich lachen konnte. klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2006 23:31 #15 von Günni
Hallo Klaro,
Schmunzel ich bin Sprachlos, bei der Eingangsformel muss ich jetzt Passen nicht schlecht. Ich könnt jetzt noch weiter machen aber meine Frau ist gerade ins Bett gegangen und ich muss morgen um 6 wieder fitt sein. Aber das Thema ist noch nicht durch.
Das mit dem Spaß war ein Spaß 4 Kinder das ist schon eine Leistung. Meine Zwillingen wurden auch mit Kaiserschnitt geholt, wo Männer doch kein Blut sehen können.

So, bis bald, es macht schon Spaß zu plaudern!!

Lieben Günni

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2006 15:12 #16 von klaro ✝
hallo Günni

steh mir mal bei bei meinen Gedankengängen.. du wolltest das Thema Zwilling noch weiter behandeln. Ich hatte auch automatisch wieder meine Gedanken dazu und wollte eben meine Feststellungen posten.

das am Schluss.. kam mir erst EBEN in Sinn, wegen meiner 3 Mädchen..
---
nachgedacht über Zwillings-Theorie



deine NEU ERklärung wegen der Zwillingstheorie. Habe länger nie mehr drüber nachstudiert. denke das hatten wir mal früher genug.

WAS ich /wir wohl vergessen hatten waren, beim Wissen um diese Theorie, wohl 2 Faktoren.

1.) mein Mann hatte nicht nur seine Mutter, die selber Zweieiiger Zwilling war, sondern mein Mann, wäre SELBER als Zwilling geboren worden, wäre die 2.Frucht nicht im Mutterleib schon abgestorben. Er hatte dann so die Verwachsund am Steissbein, welches dann mit 19 jährig wieder aktuell wurde und operativ entfernt. danach nochmal einen Eingriff. Da es später selten zu NACH.Komplikationen kam, VERGASSEn wir eigentlich ZU oft, dass er ja ein Zwilling gewesen wäre und legten das Hauptmerk auf den Zwillingsfaktor seiner Mutter.

EBEN, mein Mann , hat mit mir, KEINE Zwillinge " geschafft"

2.) der Schwager, der Zwillinge hat, Eineiige, dessen Frau, wäre ebenfalls Trägerin des Zwillings, weil sie ja selber auch Zwilling ist. (ca 16 Jahre her)

?? demnach wäre dies durch"ihre " Veranlagung??

Hmm, nun scheinst du recht zu haben.

3.) und wie gesagt, die Schwägerin die, Zeieeiige Zwillinge hat.. (nun schon ca 26 Jahre her), war und ist die Tochter der Mutter( die selber Zwilling war)

(versteht man mich noch??)

denke da haben wir, obwohl ... na ich denke, die Schwägerin und die Frauen der Schwager, (allesamt im Pflegeberuf)
ich dachte die kämen schon draus mit überlegen und Fachwissen.

aber wohl haben wir NICHT alle Faktoren mit eingerechnet. Vor allem nicht quer durch.

--
Witz zum Abschluss:

Nun,zu guter letzt, hättest du mir das ja schon vor 20 Jahren sagen können, da wär ich nicht umsonst so unter vergebenem "Zwillingsstrom" gewesen...
aber auf die andere Art und WEISE... hats doch Spass gemacht und SEHR Spass, mit diesem Doppelglück, doch jedesmal zu rechnen.

-- Also deine Frauen theorie trifft ja So nun, AUCH auf unsere Verwandtschaft zu, warum sahen wir das selber nie so??

Fertig Witz, nun was ERNSTES!


klär mich weiter auf, hei, Günni, du bringst klaro nun auf .. herje... ich hab 4 KINDER!! (14-20 Jahre alt)

nun rechne du mal mit deiner Version. Mein Mann WäRE Zwilling geworden, wäre diese nicht abgestorben als Fötus.

Nun wäre er ERbträger und gäbe diese "Doppelglück Chance", an seine Mädchen weiter??

Bitte denk in deiner Theorie daran, dass ich die OMI würde von jedem Doppelgück meiner 3 Töchter.

---Kam mir eben in den SINN!! hör mal zu:(überleg mal für mich, das darf doch nicht wahr sein)

herje, nun trifft mich der Schlag beinah härter als damals... sind meine Mädchen, also auch dem "Glück" unterworfen?

Freudig oder herausfordernd.. sie rechnen damit.. aber ich glaube... doch nicht so heftig, wie es mir gerade vorkommt.

WAS MEINST DU DAZU?? so Omi zu sein von einem Doppelpärchen wäre noch was, aber ich hab 3 Mädchen...


puhhh... und die eine ist am Rätseln , ob sie schwanger ist, nun kommt Günni zuvor und klärt klaro auf.. hat ja noch gefehlt..

3 mal chance auf Doppelglück??
etwa so?? :oops: :oops: :roll: :roll: :) :)

darf ich zugeben, dass mich letzteres schon grad bisschen überfordert nur dran zu denken??
rechne ja schon damit.. aber effektiv noch nie so MASSIV..


erzähl mir mal, wie schön das doch ist ..

du hast ja dies Glück genossen und genisst deine 3 Frauen immer noch..

--

gut, nun wäre ich mindestns aufgeklärt.. was mich betrifft und was es für mich je heissen kann.. "Omi werden"

aber heute wollen nicht mehr alle Kinder, selber Kinder... uffff


hab vor Schrek meinen namen vergessen..

klaro :oops: soll ich nun lachen oder.. ... puhhh

beruhigen kannst du mich insofern wenn du eine Theorie weisst, die besagt. dass nur die Mütter dies übertragn können.. ist dem so? sicher oder nicht sicher?


deine Theorie war so treffend.. ich muss nun mal an die frische LUFT..

na lach ruhig.. aber du hast mich nun ganz schön geschafft.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2006 19:13 #17 von Günni
Hallo Klaro,
Ich freue mich immer wieder deine Texte zu lesen.
Eine Theorie über Zwillinge zu finden ist wohl nicht möglich, also meine stimmt bestimmt auch nicht. Ich schätze das es auch nicht möglich ist. Bei der Geburt unserer Zwillinge wollte jeder wissen ob es eineiige Zwillinge sind. Wir haben die Ärzte nicht danach gefragt, denn für uns war es nur wichtig das die beiden Gesund sind. Nur das zählt wie ich finde. Alle Theorie macht nur Kopfschmerzen, wie schon in der Schule oder in der Lehre. Aber deine Theorien sind schon Interessant, so hab ich es noch nie versucht zu verstehen.

Ich finde die Gesetze der Natur sind so komplex und einzigartig, halt wie ein Zufallsgenerator. Ich habe immer bedenken, wenn der Mensch versucht irgend etwas zu manipulieren (Gentechnik). Anders ist auch eine große Chance unheilbare Krankheiten zu heilen. Aus der Geschichte heraus weiß man aber, das es immer Menschen geben wird die diese Erfahrungen lieber nicht in die Finger bekommen würden.

Übrigens Klaro, ich war letztes Jahr dienstlich 2 Tage in der Schweiz, in Zürch am Züricher See bei der Firma Siemens. Wir hatten zwar einen sehr engen Termin Plan aber ein wenig konnten wir sehen. Es war wunderschön dort.

Ich freue mich schon auf neue Texte von Dir!!!

Lieben Gruß
Günni

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2006 19:32 #18 von klaro ✝
du kanst dir nicht vorstellen, WIE ich nach Draussen ging.. mit dem schreck im Nacken. Aber ich denke, nun bin ich auch auf "evtl.Doppelpack Glück eingestellt. du hast mich ja da gut reinmanövriert.

Zwillinge sind ja nicht das Problem, hab nur da mit meiner "vielen wenigen "Kraft spekuliert... die man als OMI halt dann auch habe sollte, aber bisschen mehr, mal 2!

du hast aber das Glück, Doppel OPA zu werden auch noch vor dir??

nun grins aber ich...

nun ja, war schön mal drüber zu plaudern. Zürich kenn ich nur den Bahnhof und knapp die Umgebung, zieh mich immer wieder dorthin, schon als jung, weiss nicht was der ZH Hauptbahnhof mich so reizt.

Ansonsten wohn ich ja selber in Seenähe.. also muss ich nicht bis zum Zürichsee. Aber ist dort sicher sehr schön. Toll, dass du mindestesn keinen Schlechten Eindruck hast bekommen von der schönen CH.

also, ich hab mich, ab undserer Disskussion, schon wieder Erholt.

gruss klaro :?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2006 20:00 #19 von Günni
Son mist!!!!
Gerade hab ich noch darüber geschrieben von der Firma. Ich habe Bereitschaft und muß jetzt los, aber ich komme wieder bis bald
Klaro!! Macht immer wieder Spaß!!

Lieben Gruß
Günni

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2006 19:56 #20 von Günni
Hallo alle zusammen,
Günni hat jetzt ein Gesicht,
das musste ich Euch vor Weihnachten noch zumuten!!

Scherz bei Seite, jetzt wisst Ihr wie ich aussehe.

Bis dann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1097

Gestern 1848

Monat 9300

Insgesamt 9956627

Aktuell sind 74 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden