file Frage Erfahrung nach einer TVT Operation

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #17024 von Jens Schriever ✝
Jens Schriever ✝ antwortete auf Erfahrung nach einer TVT Operation
Hallo borkas

Hast mit deinen Operator gesprochen? Der ist eigentlich der 1. Ansprechpartner.

Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #23045 von zwergele
zwergele antwortete auf Erfahrung nach einer TVT Operation
Hallo,
ich habe die TVT im Januar 2011 durchführen lassen im Klinikum Mutlangen. Seither bin ich ein anderer Mensch. Es ist wunderbar, wieder "dicht" zu sein und nicht ständig Einlagen zu tragen, vor allem im Sommer. Ich kann diese OP, die bei mir in Vollnarkose durchgeführt wurde, nur empfehlen. Man bot mir 2 verschiedene Varianten an, einmal für Leute, die noch ein Sexleben haben und eine andere für Leute ohne :) . Ich war nach 3 Tagen wieder daheim. Die kleinen Fäden wurden nach einer Woche von meiner Frauenärztin gezogen. Ich habe mich nur darüber geärgert, die OP nicht schon früher in Angriff genommen zu haben. Nach insgesamt 2 Wochen bin ich wieder arbeiten gegangen und es gab bis heute keinerlei Beschwerden oder Probleme.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #23059 von Jens Schriever ✝
Jens Schriever ✝ antwortete auf Erfahrung nach einer TVT Operation
Hallo Zwergele

Schön, das die OP so ein Erfolg hatte bei dir, und du sie weiter weiter empfehlen kannst. Was aber von allen TVT- operierten beachtet werden sollte ist, das durch die OP nur das Symptom Inkontinenz beseitigt wurde, aber die Ursache nicht. Um den Erfolg zu halten, ist Beckenboden Training zu empfehlen. Auch ein Übergewicht sollte abgebaut werden. Auf eine gute Verdauung sollte geachtet werden, so dass ein harter Stuhlgang mit starken Pressen vermieden wird.

Gruß Jens

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 2.520 | Gestern 2.441 | Insgesamt 11.453.433

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login