Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Erfahrung nach einer TVT Operation

14 Jun 2013 17:58 #21 von Jens Schriever ✝
Hallo borkas

Hast mit deinen Operator gesprochen? Der ist eigentlich der 1. Ansprechpartner.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2015 16:54 #22 von zwergele
Hallo,
ich habe die TVT im Januar 2011 durchführen lassen im Klinikum Mutlangen. Seither bin ich ein anderer Mensch. Es ist wunderbar, wieder "dicht" zu sein und nicht ständig Einlagen zu tragen, vor allem im Sommer. Ich kann diese OP, die bei mir in Vollnarkose durchgeführt wurde, nur empfehlen. Man bot mir 2 verschiedene Varianten an, einmal für Leute, die noch ein Sexleben haben und eine andere für Leute ohne :) . Ich war nach 3 Tagen wieder daheim. Die kleinen Fäden wurden nach einer Woche von meiner Frauenärztin gezogen. Ich habe mich nur darüber geärgert, die OP nicht schon früher in Angriff genommen zu haben. Nach insgesamt 2 Wochen bin ich wieder arbeiten gegangen und es gab bis heute keinerlei Beschwerden oder Probleme.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2015 16:49 - 15 Mär 2015 19:18 #23 von Jens Schriever ✝
Hallo Zwergele

Schön, das die OP so ein Erfolg hatte bei dir, und du sie weiter weiter empfehlen kannst. Was aber von allen TVT- operierten beachtet werden sollte ist, das durch die OP nur das Symptom Inkontinenz beseitigt wurde, aber die Ursache nicht. Um den Erfolg zu halten, ist Beckenboden Training zu empfehlen. Auch ein Übergewicht sollte abgebaut werden. Auf eine gute Verdauung sollte geachtet werden, so dass ein harter Stuhlgang mit starken Pressen vermieden wird.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 469

Gestern 2036

Monat 60257

Insgesamt 9873585

Aktuell sind 102 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden