Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Kann nicht einmal vom Bett zum WC

15 Nov 2015 16:21 #141 von matti
Liebe Ano,

zuhause wäre dies eine gute Lösung.

Auf öffentlichen Toiletten oder im Hotel, Krankenhaus ist dies natürlich schwieriger. So ein Hocker ist für die Hosentasche trotz intensivster Versuche einfach recht sperrig ;)

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2015 16:40 #142 von Bernhardine
Lieber Matti,

da wäre dann das Höckerchen von Ikea gut für dich, das eigentlich für Kinder im Badezimmer gedacht ist! Da könntest du zumindest die Beine ein wenig abstützen, soweit dir das möglich ist. Und durch seine gebogene Form passt das auch an Toiletten , die nicht wandhängend sind!
Notfalls kann man auch zwei von den Höckerchen nebeneinander stellen an der Toilette, damit die Füße nicht so dicht nebeneinander gestellt werden müssen.

Wir hatten das Glück bei unserem Umbau des Badezimmers, dass der ausführende Klempner tatsächlich bei uns Maß genommen hat!
Aber aufgrund meiner Größe ( 1,78 ) kenne ich das Problem von baumelnden Beinen sowieso nicht, eher das von Knien neben den Ohren !!

;-)

Liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2015 06:59 #143 von Michi
Ich habe ein wenig im Internet nachgeschaut. Eine Sitzerhöhung zum Aufsetzen auf dei Schüssel ist meistens 11 cm. Die Kloschüssel die komplett zu kaufen sind gibt es entweder 5 oder 10 cm höher und die vorhandenen Anschlüsse passen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2015 08:55 #144 von Michi
Heute hab ich einmal im Kompetenzzentrum angerufen und mir einen Termin geben lassen.
Der nächstmögliche ist der 4. Januar 2016.
Ich hoffe das bis dahin meine Regelmäßige Gym. vielleicht auch schon Wirkung zeigt und ich den Termin nicht mehr brauche.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die ganzen Hinweise auf dieses Zentrum sind also auch nicht unbedingt das wahre.


Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2015 10:20 #145 von Ano
Zitat Michi:

Heute hab ich einmal im Kompetenzzentrum angerufen und mir einen Termin geben lassen.


Moin Michi!

Meinst Du vielleicht ein Kontinenzzentrum?
Der Termin zur Beratung Anfang Januar ist doch gar nicht mal so schlecht. Ist ja schon in ca. 6 Wochen.
Da kenne ich ganz andere Wartezeiten.
Hingehen würde ich auf jeden Fall - auch, wenn es Dir bis dahin schon wieder wesentlich besser gehen sollte, was die Inkontinenz angeht. Vielleicht bekommst Du dort zusätzlich noch den einen oder anderen Tipp bzw. Hinweis, der Dir nützlich sein könnte.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2015 10:31 #146 von Michi
Selbstverständlich meine ich das. Ich habe nur schnell auf ihre Seite im Internet geschaut und da steht "Mehr Kompetenz, mehr Menschlichkeit" und das habe ich abgeschrieben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2015 12:09 #147 von Bernhardine
Lieber Michi,

das zeigt nur, wievielen Menschen es so geht wie dir, darum ist die Wartezeit so lang!
( Mein Mann wartet seit Juni auf einen Termin für ein vorsorgliches Belastungs-EKG bei einem niedergelassenen Kardiologen... der Termin ist morgen!! Wartezeit fast fünf Monate...)
Leider gibt es ja noch nicht in allen großen Städten solche übergreifend arbeitenden Kontinenzzentren, da ist es schon ein Glücksfall, dass du eines in deiner Stadt hast und nicht noch wer-weiß-wie-lange dorthin fahren musst.
Auch wenn es dir bis dahin besser geht, würde ich den Termin auf jeden Fall wahrnehmen! Man lernt ja nie aus, und vielleicht bekommst du da noch für die Zukunft gute Tipps.

Liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2016 06:23 #148 von Michi
In diesem Berich schreibe ich heute das letzte Mal da ich es schon ein paar Tage hinbekomme habe vom Bett zum WC zu gehen wenn ich mich darauf konzentriere. (Nach 8 Stunden Schlaf ohne aufstehen zu müssen) Auch die Zahl der Einlagen die ich täglich brauche konnte ich schon reduzieren. Ich bin vielleicht auf dem richtigen Weg um einigermaßen dicht zu werden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2016 07:45 #149 von Ano
Das freut mich für Dich, lieber Michi und ich drücke Dir die Daumen, dass es weiterhin besser wird und Du wieder Deine frühere Lebensqualität zurückgewinnst.

Lg, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2016 10:39 #150 von Michi
Guten Morgen Ano
Ich habe lange überlegt ob ich mich hier noch einmal einloggen soll aber ich möchte mich nur bei Dir Bedanken für den Tip mit der Uriclak Klemme. Nach längerem Ausprobieren kann ich sie schon ein paar Stunden tragen. Sie wird mir jetzt auch gute Dienste leisten da ich bald 8 Wochen lang 5 Tage in der Woche zur Bestrahlung muss und da soll die Blase gefüllt sein. Also noch einmal: Danke
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2247

Gestern 2614

Monat 58626

Insgesamt 9938525

Aktuell sind 97 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden