Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Kann nicht einmal vom Bett zum WC

• Ano
  • Anos Avatar
  • Für jede Schwierigkeit gibt es eine Lösung.
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #28575 von Ano
Moin Michael!

Dein Posting hat gerade sehr zwiespältige Gefühle in mir ausgelöst.

Einerseits freue ich mich sehr, dass Du Dich hier noch einmal gemeldet hast - andererseits ist der Grund hierfür nicht sehr erfreulich.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du alles gut "über die Bühne" bekommst und wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehende Therapie. Verliere nie den Mut und die Zuversicht - das ist die Basis für jeden Fortschritt.

Gute Besserung und liebe Grüße,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi#

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #28686 von Georgo
Georgo antwortete auf Kann nicht einmal vom Bett zum WC
Hallo Michi,
hast ja schon viele Beiträge geschrieben.Vielen Dank mal dafür.
Nun, ich hatte Mitte Februar 2016 im St. Josef Krkh.eine gutartige Prostata-OP.
Jetzt habe ich auch eine Dranginkontinenz, mit den beschriebenen Problemen.
Liegen und sitzen ok, aber dann ist Eile geboten.Dies manchmal im Stundenrhythmus.Zu Hause hat man dies im Griff.
Nehme z.Z eine Tablette (Vesikur 5mmg), mache Reitzstrom beim Urologen und habe angefangen mit Bodenbeckentraining.Habe mir auch ein Urinalkondom bestellt.
Nachts benütze ich eine Urinflasche, die ich auch im Auto mitführe. Sie hat schon öfters gute Dienste geleistet. Bin ich unterwegs versuche ich stündlich zu urinieren.
Heute habe ich mal nach dem Aufstehen vom Stuhl, (beginnendes Druckgefühl) auf den Damm mit der Hand gedrückt und der Druck von der Blase hat kurzzeitig nachgelassen und bin dann ohne Eile auf WC gegangen.
Hoffe, dass sich diese Unannehmlichkeit mit der Zeit bessert bzw. ganz verschwindet.
Gruß aus der Heimat.

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login