Hallo,
Ich hatte bei einzelnen Kathetern Hollister VaPro Ref. 72124 in der Vergangenheit dieses Problem bemerkt. Jetzt schon länger nicht mehr.
Es gab eine Produktumstellung "das Material der Folienumhüllung wurde geändert. Dieses neue Umhüllungsmaterial trägt dazu bei, dass die Spitze des Katheters in der Schutzhülle eingeführt bleibt." steht dort, und weiter, dass die Funktion dadurch nicht beeinflusst wird.
Ich verwende derzeit LOT 5A183 mit Ablaufdatum 2017-02 und habe damit kein Problem.
Schau einmal aufs Ablaufdatum. Ich würde es trotzdem nochmals Hollister melden, die sollen sich das selbst ansehen. Vielleicht lagert es der Zwischenhändler falsch, nämlich aufrecht stehend, das muss vermieden werden, Lagerung nur liegend, das ist mit zwei Pfeilen nach oben zeigend rechts auf der Schachtel symbolisiert.
Wenn ich den Katheter aufmache und die Spitze herausschiebe, greift sich diese feucht, etwas geleeartig an, nicht tropfend nass wie beim Lofric, aber der hat eine andere Beschichtung.
Wenn das bei der Charge, die Du verwendest, nicht so ist, dann reklamiere es jedenfalls nochmals, das muss sich die Firma Hollister ansehen, mach es schriftlich und dokumentiere es eventuell mit einem Foto, Lot Nummer und wie der Katheter aussieht.
Normalerweise ist die Firma Hollister sehr kooperativ,
Alles Gute
Johannes