Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blasenentzündung und Inkontinenz durch Candida-Pilze

04 Jan 2017 16:11 #51 von Elkide
Liebe Esther,

es tut mir so leid, dass dir diese Erkrankung so zu schaffen macht, dass dir dabei die Lebensfreude abhanden kommt.

Mit den Östrogen-Zäpfchen ist es doch einen Versuch wert. Könnte mir vorstellen, dass es auf jeden Fall mit eine Ursache sein könnte. Solange alle im Dunkeln tappen, würde ich an deiner Stelle auch alles probieren.

Was macht dir denn im Moment am meisten zu schaffen? Ist es die Inkontinenz - oder die Unklarheiten bezüglich der Diagnose - oder hast du Schmerzen - oder rauben dir im Moment Depressionen die Lebensfreude?

Meines Erachtens hängt das natürlich alles zusammen und das eine (z.B. die Inkontinenz) bedingt das andere (z.B. die Depressionen). Aus diesem Teufelskreis herauszukommen erfordert natürlich viel Kraft und wenn möglich auch unbedingt professionelle Hilfe. Was du aber selber tun kannst, ist dir eine positive Sichtweise auf die Dinge anzugewöhnen. Einschränkungen bzw. Behinderungen die man nicht mehr ändern kann, muss man lernen zu akzeptieren. Wenn man sich erstmal mit seiner Erkrankung auseinandergesetzt hat, festgestellt hat, dass man auch mit den Einschränkungen klar kommt und sich dann auf die schönen Seiten des Lebens konzentriert, wird alles viel einfacher.

Für mich war wichtig, dass ich im Familien- und Freundeskreis viel Unterstützung erfahren habe. Auch das Forum hat mir sehr geholfen und ganz doll habe ich von den Stunden bei meiner Psychotherapeutin profitiert.

Hoffe und wünsche für dich, dass du so schnell wie möglich an eine richtig gute Therapeutin gerätst. Hast du schon eine Lösung für die Pflege deiner Mutter gefunden? Du hast im Moment ja auch wirklich viele Baustellen, aber ich bin mir ganz sicher, du bekommst das schon hin.

Dir alles Liebe und Gute
Elke
Folgende Benutzer bedankten sich: Esther1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2017 16:47 #52 von Esther1
Hallo Elke,

in Bezug auf meine Mutter hat nun mein Bruder endlich das Denken angefangen. Er war jetzt bei der Krankenkasse und hat um eine Pflegeeinstufung gebeten. Mal sehen was daraus wird. Den Infos zufolge, kommt erst mal eine häusliche Hilfe für 1 - 2 Std. tägl. in Frage. Die Krankenkasse bremst hier sichtbar. Aber Gott sei Dank nimmt das mit der Krankenkasse nun mein Bruder in die Hand. Mir bleibt also nach wie vor der Freitag an dem ich sie betreue und evtl. mal Notfälle unter der Woche.

Was mir am meisten zu schaffen macht? Hmmmm das ist komplex. Zum einen die Inkontinenz mit den Auswirkungen auf mein bisheriges Leben. Wie Du vielleicht noch weißt, bin ich viel und lange gelaufen. Das kann ich nun nicht mehr und fehlt mir sehr. Ich habe dabei meinen beruflichen Frust abgebaut. Den Frust bekommt nun mein Mann zu spüren. Selbst das Tanzen macht keinen Spaß mehr - ständig ist die Pampers voll. Auch die Ungewissheit was nun wohl der Auslöser ist, welche Krankheit steckt dahinter und und und. Die ganzen Fehlversuche entmutigen. Nachdem ich den Ring nicht mehr trage, habe ich von Zeit zu Zeit Schmerzen im Unterbauch. Als wenn sich die Blase gesenkt hätte. Das war vorher nicht. Auch das bereitet mir Sorge. Damit muss ich bis zum neuen Termin beim Urologen am 17.01. warten. Was ist wenn sich die Blase gesenkt hat - OP???? Und dann die Schlaflosigkeit - woher kommt das? Ich bin überhaupt nicht müde. An Silvester/Neujahr war ich über 48 Stunden wach und habe trotz Schlafmittel im Anschluss nur 2 Std. geschlafen. Das muss doch alles einen Grund haben.

Ich kann es kaum erwarten bis ich meine Termine bei der Psychotherapeutin habe. Ich hoffe..............

Wie Varenia richtig schreibt gibt es Menschen denen geht es schlimmer. Stimmt. Aber ich bin leider ein Mensch der momentan nur an sich denkt. Ich weiß es ist falsch, aber ich kann nicht anders. Früher hätte ich über die vielen Baustellen gelacht. Aber jetzt. Legt vielleicht auch am Alter. Jung und dynamisch war einmal. Aber komischerweise - dem Jugendwahn trauere ich nicht nach. Ich habe kein Problem mit meinem Alter. Das kann ich akzeptieren und damit lebe ich sehr gut. Ich bin der Ansicht, das Alter hat auch seine Vorteile. Da ich Ende 2017 in Rente gehe hatte ich viele Pläne was dann. Aber mit der Inkontinenz fällt das leider alles ins Wasser. Vielleicht arbeite ich auch weiter.

LG
Esther

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2017 17:43 #53 von Elkide
Hallo liebe Esther,

es ist doch schon mal gut, dass dein Bruder auch Verantwortung für deine Mutter übernimmt.

Bestimmt ist es sehr schwierig, auf das Laufen und Tanzen zu verzichten. Wenn man immer so aktiv war, fällt es natürlich doppelt schwer. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, dass du nicht auf deinen geliebten Sport verzichten müsstest.

Hast du schonmal probiert, deine Blase vor dem Laufen mit ISK zu entleeren? Wenn du dann noch eine Pampers anziehst, müsstest du doch auf alle Fälle ein bis zwei Stunden ohne große Probleme deinen Sport ausüben können. Wenn du weißt, um welche Zeit du Laufen möchtest, kannst du ja auch dein Trinkverhalten darauf einstellen.

Versuche doch auf jeden Fall, nicht auf alles zu verzichten, was für dich bislang ganz wichtig war. Könnte mir gut vorstellen, dass es dir dann schon wieder besser geht und du auf andere Gedanken kommst. Toll wäre es auf jeden Fall, wenn du dadurch auch wieder etwas besser schlafen könntest. Stelle es mir ganz schrecklich vor, Nachts nicht zur Ruhe zu kommen. Hoffentlich findest du bald Hilfe! Drücke beide Daumen.

Alles Liebe
Elke
Folgende Benutzer bedankten sich: Esther1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2017 18:03 #54 von Esther1
Hallo Elke,

das mit ISK wird nicht funktionieren. Meine Blase macht was sie will.

Ich habe folgende Erscheinungen: Blase meldet sich, dass sie voll ist und ich gehe normal auf die Toilette - nach ein paar Minuten oder aber auch gleich nachdem ich vom Clo aufgestanden bin, geht was in die Hose - oder aber ich mache eine Bewegung und es geht in die Hose. Wenn ich aber die üblichen Tests beim Arzt mache wie Niesen, Husten, Springen geht kein Tropfen ab. Gott sei Dank, denn ich habe momentan eine fürchterliche Erkältung mit Niesen und Husten. Dafür aber passiert es dann mitunter im Liegen oder Stehen - ohne Vorwarnung. Manchmal ein paar Tropfen, manchmal ein Schwall. Dann gibt es Tage, da meldet sie nie dass sie voll ist und es läuft einfach. Ein anderes Mal war ich gerade auf der Toilette, kurz darauf meldet sich die Blase aber schon wieder und ich muss rennen sonst geht es in die Hose. Es gibt Zeiten da ist kein Problem mit der Blase, aber 3/4 des Tages macht sie Probleme. Ich bin noch hinter kein System gekommen. Deshalb passe ich ja auch in kein Schema lt. Uniklinik Erlangen.

Ich bin halt ein Problemkind.

So nun habe ich Dich genug genervt. Außerdem muss ich zurück an die Arbeit. Die Dezember-Buchhaltungen der Mandanten trudeln ein und müssen erledigt werden. Das Finanzamt kennt leider keine Feiertage und Urlaub.

LG
Esther

PS. Am Sonntag gehen mein Mann und ich ins Theater (Musical "Sugar"). Die Plätze - zum meinem Pech - Parkett 2. Reihe Mitte. Habe ich mir nicht rausgesucht, waren ein Geschenk von einer guten alten Bekannten. Toll!!!!!!!! Bekomme jetzt schon Panik. Noch dazu steht man in der Pause an den wenigen Toiletten Schlange.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2017 21:05 #55 von Elkide
Hallo liebe Esther,

da bin ich auch mit meinem Latein völlig am Ende. Es hört sich wirklich sehr speziell an. Hoffentlich findet man die Ursache und kann dir helfen.

Dass du verzweifelt bist, ist nicht weiter verwunderlich. Wenn so gar keine Lösung in Sicht ist, kann man schon Depressionen bekommen. Nerven tust du in keiner Weise!

Ist es gut für dich, dass du noch arbeitest? Ich persönlich finde es gut, dadurch abgelenkt zu sein und keine Zeit zum Grübeln zu haben. Ist bei jedem bestimmt anders.

Wir haben seit vielen Jahren mit unseren Freunden ein Theaterabonnement. Da ich während der Vorstellung nicht rausgehen möchte, ziehe ich über die Pants noch eine wasserdichte Vorlagenhose drüber. Mit entsprechend weiter Kleidung geht das sehr gut. Trinken tue ich an solchen Tagen bis Mittags meine 11/2 Liter und dann nur noch ganz wenig. Fahre damit eigentlich ganz gut.

Vielleicht kannst du ja doch deinen Musical-Besuch genießen. Wünsche es dir jedenfalls ganz doll.

Liebe Grüße
Elke
Folgende Benutzer bedankten sich: Esther1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2017 13:30 #56 von Esther1
Hallo Elke,

mein Laborbefund vom Stuhl hat ergeben, dass mir Escherichia coli und Enterococcus spp. fehlen, sowie der PH-Wert deutlich erhöht ist. Der Heilpraktiker hat mir nun ProBio Cult und Sympioflor 1 verordnet. Das nehme ich nun schon gut 3 Wochen.In Kürze kommt Sympioflor 2 dazu. Die Blähungen und das Völlegefühl sind verschwunden. Allerdings habe ich nun seit ein paar Tagen nach dem Essen immer Bauschmerzen und der Stuhl ist noch breiiger geworden. Ich muss ca 5-6 mal täglich (nur kleine Mengen). Wenn es sich aber rührt muss ich sofort, sonst ist kein halten. War das bei Dir auch so? Wann kommt eine Besserung?

Nun habe ich gestern die Ergebnisse vom großen Blutbild bekommen. Nach den B12 Spritzen ist der Wert sehr gut. Allerdings sind andere Werte erschreckend. MCHC 329 (zu niedrig) und CHOL 221 CRP 1,03 jeweils zu hoch. Das komische aber ist die Werte für GOT GPT und GGT sind völlig in Ordnung. Nachdem ich nachts immer so gegen 3 Uhr aufwache und nicht mehr einschlafen kann, spricht das nach TCM für die Leber. Ob das von der Borreliose kommt oder vom Antibiotika? Das Ergebnis vom Borreliosetest steht noch aus.

Außerdem bekomme ich nun ständig blaue Flecken. Der Blutgerinnungsfaktor aber passt auch. Ich bin ratlos.
Heilpraktiker meint es könnte noch B6 oder Vitamin K sein. Dann ist er auch am Ende.

Der Urologe hat nun Abschlussbesprechung gemacht. Fest steht, dass einige Fazien die die Blase halten, gerissen sind und sich die Blase dadurch gesenkt hat. Da keiner der beiden Ringe funktioniert hat, schließt er als Folge davon die Inkontinenz aus. Eine OP wäre nicht nötig, das diese nichts bringen würde - analog Ring. Ebenso würde Botox und ein Blasenschrittmacher auch nicht helfen. Ansonsten sieht er keine organischen Ursachen für die Inkontinenz - außer die Möglichkeit von der Borreliose und Kopfsache mit Psychologenbesuch.

Jetzt steht nur noch nächste Woche der Urogynäkologe an. Ich befürchte der findet auch nichts. Auch einen Termin zur Besprechung der Blutwerte habe ich noch am Montag.

Das schlimmste ist immer das Warten auf die Arzttermine. Man ist voller Hoffnung und geht dann am Boden zerstört wieder heim.
LG

Esther

PS: Im Theater ist mir Gott sei Dank kein Malheur passiert. Sind mit den Bekannten im Anschluss sogar noch kurz in die Hotelbar.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2017 20:27 #57 von Elkide
Hallo liebe Esther,

Super, dass der Theaterbesuch geklappt hat. Das ist doch schonmal positiv!

Es ist doch ein Erfolg, dass deine Blähungen und das Völlegefühl nachgelassen haben. Bis sich die Darmschleimhaut regeneriert, hat bei mir ca. 1/2 Jahr gedauert.

Versuche unbedingt eine zu dir passende Therapeutin zu finden. Schon allein dieser Ärztemarathon mit den vielen unbefriedigenden Ergebnissen ist sehr belastend und eine begleitende Behandlung täte dir bestimmt gut.

Verstehe die Aussage deines Arztes nicht, dass die Sakralneuromodulation (Schrittmacher) nichts bringen würde. Hat er das begründet?

Wünsche dir gute Besserung
.
Liebe Grüße
Elke
Folgende Benutzer bedankten sich: Esther1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2017 07:51 #58 von Esther1
Hallo Elke,

der Arzt meinte nur, da keine organischen Ursachen vorliegen und die Blase bzw. der Blasenschließmuskel ordnungsgemäß arbeiten würde eben weder OP, Botox noch sonst was helfen. Wenn es von der Borreliose kommt, kann es sein, daß die Schäden nicht zu heilen sind. Wenn es psychologisch ist muss ich Geduld haben. Das war's dann.

Momentan macht Magen und Darm große Probleme. Kaum habe ich was gegessen wird mit hundeübel. Manchmal bekomme ich im Anschluss ans Essen Bauchschmerzen. Die vergehen zwar relativ schnell wieder, macht mir aber Sorge. Außerdem hört man tagsüber immer wieder "Geräusche" wenn der Darm arbeitet.

Zwecks Schlafstörungen will der Heilpraktiker nun mit Opium D6 starten. Soll auch bei Magen-, Darm- und Blasenproblemen helfen. Einen Versuch ist es mir wert.

LG

Esther

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2017 07:53 #59 von Maulwurf
Hallo Esther,

Auch wenn das so nicht immer kommuniziert wird und viele es nicht zu sehen: auch homöopathische und pflanzliche Mittel haben Nebenwirkungen. Ich könnte mir gut vorstellen dass daher deine Magen Darm Beschwerden kommen.

Gruß Maulwurf
Folgende Benutzer bedankten sich: Esther1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2017 08:25 #60 von Esther1
Hallo Maulwurf,

das weiß ich - Danke.

Aber diese Symptome gibt es auch bei Borreliose. Und die habe ich definitv - nachgewiesen im Blut.

Diese Darmsanierung hätte auch die Allgemeinärztin mit den selben Mitteln gemacht. Angeblich gibt es nichts besseres. Ich denke das viele Antibiotik hat einiges im Körper auch zerstört.

LG Esther

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2116

Gestern 2262

Monat 40992

Insgesamt 9920891

Aktuell sind 78 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden