Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Absichtlich Inkontinent?

08 Nov 2006 17:07 #11 von klaro ✝
hallo 0100

ich versteh die Verzweiflung oft von M¨üttern von einnäss Kids, auch die Aussage der Vermutung, dass die Kids es exdra machen.

Der Meinung bin ich nicht. Ja ich hab ein Beispiel.

eins meiner 4 Kids, war noch vor und im Schulalter beim Paten in Ferien oder 1-mehr Nächte. ER nässte indessen nur noch selten ein. beim Paten war pflicht, nach jedem Toilettengang Hände waschen. Mein Sohn wuste dies.

Er stand also des Nachts auf und ging aufs Klo. und wieder Zurück ins Bett. Dir frau des Paten hörte dies und er wusch ja seine Hände nicht.

am Morgen wurd er jeweils gefragt, " warum hast du die Hände nicht gewaschen, als du auf klo gingst??"

er wusste von NICHTS und sagte " ich war gar nicht auf Klo"

weil sich dies wiederholte, war seine Angst derart gross. dass er nicht mehr hinging. Er wurde sogar als Lügner hingestellt, weil er Gelogen hat!

diese Frau ist KINDERKRANKENSCHWESTER! wahnsinn. Soviel oder sowenig Verständnis für Kids.

ne andere tochter von mir, schlafwandelte. auch sie wusste nie von was, auch s bett nässen, dann doch aufs klo gehen und ins nase Bett zurück. sie nahms nicht WAHR.

Als der Sohn des Tags noch einnässte, hatte er einfach wichtigeres im Kopf und merkte es gar niicht. Von Extra machen, würd ich in dem Alter mal absehen.
gerade wenns auf Dauer ist. Diese beiden, bekamen als Teenies die ADS Abkärung und ebenso die Diagnose. Entwicklungsverzögerung konnte erst mit 16 festgestellt werden bei einer.. beim andern gabs keine Entwicklungsverzögerung.

NICHT AUFGEBEN!! Es wird werden.

dies meine Eigenen Geschichten, 2 kleine Episoden aus dem früheren Alltag. klaro


mit dem Satz " sie macht es gerne" Wäsche waschen bin ich nicht derselben Meinung. Es sieht so aus, als mache es ihnen nichts aus.

Weil, sie nehmen es einfach hin. Punktum!

darum schliesst man zu gern darauf, dass sie es gerne machen , nebenher ist mit Wasser plantschen eh was angenehm schönes, in dem Alter eh.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2006 10:26 #12 von welute
Hallo 0100,

warst Du mit Deiner Tochter schon mal beim Kinderurologen??

Mal sollte immer erst die medizinische Abklärung abwarten - dann kann man über das andere nachdenken.

Wie oft haben wir unserem Sohn (andere Probleme, schwierigere Diagnose) Vorwürfe gemacht, zu Hause, im Kindergarten, in der Grundschule und in den wei ersten Jahren auf dem Gymnasium).

Dann stellte sich sich erst eine Diagnose ein, die behandelt wurde.

Zu gut kann ich mich noch an den Moment erinnern, als ich meinen Sohn in den Arm genommen habe und meinte: Jetzt wir wissen endlich was Du hast und wir können dir helfen.

Es hat sehr weh getan ihm erst so spät zu helfen.

Bitte mach diesen Fehler nicht !!

Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2006 09:43 #13 von kind
Hallo Matti
diese Seite ist spitze , habe sie mir gerade ausgedruckt,werde sie am Dienstag im Krankenhaus vorlegen,da muß mein Sohn in die Klinik,hoffe das es uns hilft endlich eine vernünftige Untersuchung in Gang zu bringen.
:P :P
Gruß Helga

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2006 11:36 #14 von matti
Hallo Helga,

siehst du, deshalb ist es so wichtig, Artikel in die richtigen Unterforen zu schreiben!

Hier findet man meinen Linktipp nur durch Zufall, deshalb setze ich gleich noch einmal einen Artikel in den Forenbereich Stuhlinkontinenz.

Deinem Sohn alles Gute!

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2006 08:45 #15 von welute
Alles Gute für Deinen Sohn in der Klink.
Hoffentlich finden die was.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2006 11:47 #16 von kind
Danke für eure Mitteilungen,
habe leider die Befürchtung , das es nicht so wirklich weiter geht, denke insgeheim das wir uns an die Klinik in Recklinghausen wenden werden müssen, unsere Klinik hier ist erst im Aufbau der Inkontinenzabteilung.
Gruß an alle
Helga :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2006 21:09 #17 von Biene
Kann es sein, dass es ein Psychisches Problem ist?

Bei Kindern ist es oft so.

Auf jeden Fall solltest Du zu einem guten Urologen gehen.

Gruß Biene :wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2006 21:19 #18 von Biene
Es ist nicht leicht die richtige Klinik zu finden.

Ich hatte auch das Problem.

Nach meinem Unfall 1998 bin ich QS-Gelähmt. Zu diesem Krankheitsbild gehöhrt auch die Blasenlähmung. Das heißt, ich habe keine Kontrolle mehr über meine Blase.
Fünf Monate nach meinem Unfall war ich auf einmal Inkontinent. Nicht immer, das was das Ungewöhnliche.
Ich war bei einigen Urologen in Behandlung. Keiner konnte mir helfen, bis ich von der Werner Wicker KLinik in Bad Wildunge-Reinhardshausen gehöhrt habe.
Dort habe ich einen Brief geschickt mit meinem Problem und kurze Zeit später wurde ich dort stationär aufgenommen.
Nach zwei Untersuchungen und dem richtigen Medikament, war ich nach drei Tagen trocken.

Dort wurde festgestellt, dass ich eine spastische Blase habe.
Seit dieser Zeit fahre ich jedes Jahr zur Kontrolle in die Klinik.

Es kann aber auch ein Psysiches Problem sein.
Was sagt der Hausarzt, oder die behandelnen Ärzte???

Gruß Biene :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 177

Gestern 2036

Monat 59965

Insgesamt 9873293

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden