- Dank erhalten: 24
Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren
Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...
(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
… dann das Shuttle aufrollen.
Nun ich habe zwar nicht so große dicke Finger, wie mein Vorfahren, jedoch mit einer Handschuhgröße von 11, auch nicht die dünnsten Finger.Ich für meinen Teil falte es 2 mal. Somit bekomme ich eine Schaftlänge von ca. 8mm die man problemlos mit den 4 Fingern auseinanderdehnen kann.
Das mit den 4 Fingern ist in meinen Augen auch nicht das optimale. Ich hab zum Glück dünne Finger, was ja bei einem Mann ja nicht immer der Fall ist.
Meine Versuche mit Haftklebern und Klebebänder verliefen auch negativ, obwohl meine Feinmotorik nicht zu stark nachgelassen hat. … Sinn macht es nur einen speziellen Haftkleber anzubieten, der kein Latex enthält, um für Latexempfindliche eine Alternative zu bieten.
Im Beitrag inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/54-hil....html?start=16#18949 schrieb ich an Rene u.a.:…Nun das noch zusammengerollte Kondom-Urinal mit der aufgesteckten Spritze so dicht wie möglich an die vorgezogene Vorhaut anlegen. Es soll so positioniert werden, dass eine Abdichtung zwischen Kondom-Urinal und Haut erreicht wird. Es muss ringsum anliegen, damit es zu einer Abdichtung kommt und der Unterdruck die Vorhaut in die Tülle zieht…
…Die gesamte Hautfläche (im Durchschnitt beträgt sie 75 cm²) ist zwar im zusammengefaltet, aber stets vorhanden. Es sollte aber ein hochelastisches Kondom-Urinal mit einem stark haftenden Kleber verwendet werden (wie z.B. der Artikel „Wideband“)…
Anfänglich habe ich nach umfangreichen Tests den Artikel „Wide Band“ mit Erfolg verwendet. Dieser Artikel hat die höchste Haftung und größte Klebefläche von den selbsthaftenden Kondomurinalen.
Weil jedoch dieser Artikel für Coloplast ein Zulieferartikel ist, bat man mich aus dem gegenwärtigen Original-Sortiment eine Alternative auszuwählen. Deshalb habe ich mich nach erneutem Testen im März 2014 für den Artikel Freedom Clear LS mit einer Schaftlänge von 8 cm entschieden.
Der Artikel Freedom Clear SS mit einer Schaftlänge von 5 cm und dem gleichen Haftkleber hielt den alltäglichen Beanspruchungen nicht Stand. Ebenso u.a. z.B. der Artikel Freedom Clear Advantage (mit Aloe Vera zum Hautschutz) trotz einer Schaftlänge von 8 cm, gewiss ist bei diesem Artikel die Adhäsion etwas geringer.
Die Vorhaut ist der nervenreichste Teil des Penis, und besitzt sowohl die größte Anzahl an Nervenrezeptoren als auch die größte Vielfalt an unterschiedlichen Nervenrezeptoren. Diese spezialisierte Nervenenden enthalten Meissner-Körperchen (18), freie Nervenenden, Krause-Körperchen (19-21), Ruffini-Körperchen (22), Vater-Pacini-Körperchen (23, 24), Merkel-Zellen, Golgi-Mazzoni Körperchen (25). Diese bemerkenswerte Organe verleihen der Vorhaut ihre Fähigkeit leichteste Berührungs-, Bewegungs-Temperatur-und Druckreize wahrzunehmen. Wir kennen immer noch längst nicht alle Fakten dieser faszinierenden Strukturen. Zukünftige Forschungsarbeiten entdecken vielleicht sogar noch mehr Rezeptoren in der Vorhaut und helfen dabei zu klarzustellen, welche Funktionen diese erfüllen.
Matti schrieb: Zudem Frage ich mich, was Männer mit beschnittener Vorhaut machen. Direkt auf die Eichel kann man dies ja nicht aufkleben. Braucht es dann eine Vorhaut zur Verwendung eines Kondomurinals?
Ich meine dies alles ernst, ich stelle mir nach dem lesen der Beiträge hier tatsächlich diese Fragen.
Matti
für die Allgemeinheit nicht stehen lassen.„Ich halte die ganze technische Diskussion aber für wenig hilfreich. Entweder es funktioniert, dann wird derjenige sicher glücklich mit den Kondomen. Wenn es nicht funktioniert, dann wird das nie zum Mittel der Wahl.“
Ergo erzähle mir niemand, der Hautkleber würde nicht vernünftig kleben.
Dann macht jemand etwas falsch......
In einem dieser so tollen Pflegeheime würde man sich diese Mühe ganz sicher nicht machen und mich tagelang im eigenen Saft liegen lassen.
Ritsch, Windel runter, ratsch, Windel drunter, fertig. Und dies möglichst nur jeden zweiten oder gar dritten Tag...... Ein furchtbarer Gedanke.
Und die Einschläge kommen nun einmal immer näher und näher. So isses nu mal.
Ich denke, ich würde mich vorher entleiben, ( wenn ich es noch könnte ).
natürlich habe auch ich dieses "Zusammenfallen", ähnlich einem Vakuum, vorn an der Kondomspitze, ebenfalls seit Jahren. Eigentlich jeden Abend.
Aber ich habe es nie erlebt, dass dadurch der Abfluss gehemmt wurde.
Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.
Impressum Kontakt Datenschutzerklärung
Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX
Heute 273
Gestern 1995
Monat 26754
Insgesamt 10359199
Aktuell sind 153 Gäste und ein Mitglied online
Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)
Jetzt kostenfrei registrieren