Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Fragen zu den Möglichkeiten im Forum

22 Feb 2013 02:28 - 22 Feb 2013 02:29 #21 von Gelinda
Ich werde kein Mitglied - wie soll ich je zu Euch kommen? Das ist zu weit weg.

Ich habe nicht geschrieben, daß DU mich "dumm " genannt hast- das kannst du ja nachlesen!!

Morgen ist auch noch ein Tag!

Nachtiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schlafe Du gut! :sleep:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2013 12:35 - 22 Feb 2013 12:43 #22 von Pamwhy
Hallo miteinander,

bin schon eine Weile am Grübeln, ich habe "unglücklicherweise" erst meinen anderen Beitrag geschrieben und hab dann in diesem Thread (Beitragsverlauf) gesehen, dass es hier eigentlich noch schlimmer am Überkochen ist....., vielleicht hab ich es mit meinem Beitrag zum Thema "vegetieren" auch noch schlimmer gemacht, nichts lag mir ferner. Ich merke schon das wird anstrengend und langwierig, weil es hier so viele Missverständnisse gibt.....

Leider muss ich sagen, dass ich dich auch nicht immer richtig verstehe Gelinda, aber das hat nichts mit Dummheit von welcher vermeintlichen Seite auch immer zu tun, sondern einfach damit, dass hier im Forum die unterschiedlichsten Menschen aus ganz Deutschland zusammenkommen. Obwohl wir meist aus dem selben Kulturkreis kommen, sind wir sind in so vielen Dingen verschieden, dass es oft schwierig ist auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, sprich immer genau das rauszulesen, was derjenige oder diejenige eigentlich vermitteln wollte.

Wenn ich persönlich meine, dass ich mich z. B. für etwas zu blöd oder dumm anstelle, dann schreibe ich das so, weil es manchmal einfach sein kann, dass ich das für andere Offensichtliche einfach nicht sehe, da ich häufig eine ganz andere Wahrnehmung als andere Menschen um mich herum habe. Da habe ich aber kein Problem mit, da ich generell nicht blöd oder dumm bin, aber man kann nicht alles können und nicht alles gleich gut.

Was halt passieren kann, das bei Unverständnis einfach keiner antwortet, weil es manchem hier im Forum schlichtweg zu viel Aufwand ist bei all den Dingen nachzuhaken, die nicht klar sind. Oder es gibt halt nur begrenzt Antwort auf den verstanden Teil. Aber es sollte auf keinen Fall sein, dass man, wenn man was nicht verstanden hat und nachfragt auf dieses Nachfragen patzig reagiert, ich bin der Meinung, dass dies einfach eine gewisse Netiquette erfordert und für alle gilt.

Bis zu diesem Thread hat es doch einigermaßen "normal" funktioniert. (Ich bin auch noch mal extra alle deine Beiträge und auch Antworten von uns durchgegangen, weil mir ein gutes Miteinander am Herzen liegt) Es gibt immer mal Menschen, deren Chemie nicht miteinander kann...., aber als so schlimm, dass du dich jetzt hier nicht wohlfühlen müsstest habe ich es nicht angesehen

So kannst Du willige Forenmitglieder vertreiben


Ich möchte jetzt hier nicht alle Dinge aufzählen, die vielleicht für den einen oder anderen verwirrend waren/ sind, ich denke das führt einfach zu weit. Ich bin der Meinung, wir fragen nach, wenn was unklar ist und bekommen höflich Antwort und sind nicht gleich eingeschnappt, wenn man mal was falsch verstanden hat und Punkt....(viele Punkte ;)

Bis dahin...(und ich bin die Schweiz - sagen meine Kinder immer ;) ;) ;) )

P. S. ich hoffe ich habe mich mit diesem Beitrag jetzt nicht in die Nesseln gesetzt, mein Kopf raucht auch schon, :P ich brauch jetzt erst mal einen Kaffee...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2013 23:11 - 22 Feb 2013 23:13 #23 von Gelinda
Pam - mach Du dir mal keinen Kopp! Du bist die Liebe in Person!

Weißt du, ich merke mir maches ne Weile, aber ich bin nicht nachtragend.

Ich sterbe auch nicht an Herzdrücken und ich staple auch nicht alle Fehler auf einen Haufen, so daß man dann nicht mehr drüber gucken kann. Ich mache es: wie matti, ich schreibe so, wie i c h denke und fühle.

Es ist mir zu langwierig, wenn ich einem Deutschen noch die Nuancen meiner deutschen Worte erklären soll. Das ist nicht zielführend.

Wenn ihm meine Beiträge nicht passen oder sonst irgenwelche Befindlichkeiten gegen das haben sollte, was in meinen Beiträgen steht, dann soll matti nicht antworten. Das werde ich künftig auch so händeln mit seinen.

Außerdem: er kann mich rausschmeißen. *Achselzuck* Es liegt bei ihm.

Anderes Thema:
Pam, kannts Du mir sagen, warum manche ganz links oben ein grünes Viereck haben, aber ich kein grünes?

vG Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 00:33 - 23 Feb 2013 00:40 #24 von Pamwhy
Hallo Gelinda,

die grünen Beiträge sind die neuen Beiträge, die sich z. B. seit dem letztem Anmelden angesammelt haben. Wenn du den Reiter Aktuelle Beiträge anklickst und du hast dich frisch angemeldet, dann steht neben dem Thema z. B. (1 Neu) oder jetzt wie bei deinem Thread Darmprobleme - Gelindas Krankheitsprobleme (3 Neu), da ich zwar angemeldet war, aber meinem Sohn noch zwischenrein die Haare geschnitten habe...., d. h. ich habe da nichts weiter aufgerufen und es zeigt mir dann an "Hallo, da hat zwischendrin jemand was geschrieben". Diese neuen Beiträge haben dann dieses Kästchen, aber wenn du raus gehst und das nächste mal rein ist das Kästchen da nicht mehr grün, da der Bericht von dir angesehen wurde und er somit für dich nicht mehr "neu" ist. Beiträge, die du selbst verfasst, können somit nicht grün markiert werden, da du sie beim Schreiben sozusagen schon gesehen hast......

Das mit dem Kästchen ist mir vorher aber auch nicht bewußt aufgefallen, das hab ich erst jetzt richtig registriert, als du es erwähnt hast, ich hab vorher immer nur auf diese "Hallo Neu-Meldung" in der Klammer geachtet.

Bis dahin...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 12:22 #25 von Gelinda
AHA-
Danke für die Erklärung.

Gibt es im Forum eine Stelle, wo ich mir solche Handhabungsdetails anlesen kann? Damit ich nicht jedesmal eine Extraerklärung auslöse? Ich will ja nicht unnötig nerven.

Nun habe ich aber gerade in einem Beitrag, von Dir Pam, so schöne Grinser mit so schönem deutschen Text entdeckt - *jubel* die möchte ich auch haben *grins*, denn ich tue mich immer schwer Ginser zu benutzen, weil man da vielleicht (immer) einen benutzt, der ganz was anderes aussagt, als man eigentlich meint. . . . ja und ü b e r h a u p t, finde ich das besser. Bitte, bitte verrat mir das. *lieb lächel+von einem Bein aufs andere hüpf*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 12:44 - 23 Feb 2013 12:58 #26 von matti
Hallo,

eine fertige FAQ bezüglich der Benutzung dieses Forums wird meines Wissens vom Hersteller unserer Forensoftware nicht angeboten.
Für andere Forensysteme gibt es dies teilweise, beispielsweise hier: www.phpbb.de/support/doku/3.0/faq.php

Nur um es gleich zu beantworten: Nein, wir werden unsere Forensoftware nicht wechseln, weil die derzeit im Einsatz befindliche als Einzige eine lückenlose Einbindung an die Webseite gewährt (wenn Interesse vorliegt, kann ich dies noch einmal ausführlicher darlegen).

Man könnte ein solches Projekt (FAQ) mal in Angriff nehmen. Dies ist aber sehr zeitaufwendig und kann deshalb zur Zeit von mir nicht geleistet werden. Vielleicht hat ja jemand einmal Zeit, Lust und das nötige Wissen dies hier umzusetzen (nach dem Beispiel meiner Verlinkung). Ich habe diese Frage noch einmal in einem Fachforum gestellt, evtl. gibt es so etwas ja schon und ich weiß es nur nicht.

Smilys die nicht aus dem Forum stammen, werden hier zumeist über www.smileygarden.de eingebunden. Diese Webseite bietet dies explizit an. Ansonsten gilt immer und ich bitte sehr eindringlich um Beachtung: Bilder, Grafiken oder auch Smiliys hier nur zu verwenden, wenn das Nutzungs- bzw. Eigentumsrecht vorliegt.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 14:34 #27 von Gelinda
matti - ich hatte die Ankündigung für den 1.3. so verstanden, dass da was neues kommt.

Den Grinser-Link muß ich mir mal anschauen. Danke erst mal. - Sind das die von Pam? Mal sehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 14:38 #28 von Gelinda
*schmoll* - die von Pam sind da nicht dabei- - - - o o o ch

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 22:56 - 23 Feb 2013 22:56 #29 von Pamwhy
Hallo Gelinda,

leider kann man bei www.smileygarden.de nicht konkret nach Smileys suchen, daher dauert es manchmal bis ich das passende gefunden habe.

Ich habe nicht ganz verstanden welche Smileys du genau meinst. Ich hatte dir schon mal einen entsprechenden Link geschrieben... Also meistens verwende ich die Schleifchen-Girls, die stehen in der Liste in alphabetischer Sortierung links neben den aktuell Vorgestellten, die du direkt ansehen kannst.

Mein Schild, das ich unten in meiner Signatur drin stehen habe, habe ich z. B. dort unter "Smiley Generator" selbst erstellt.
Man kann sich da aus einige Basis-Mustern, bei mir war es der Engel, den Rahmen für den Text aussuchen....

Einige Schilder findest du in der Liste unter dem Begriff "Schilder"

Falls du noch Fragen hast bin ich da....

Bis dahin...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2013 11:25 #30 von Gelinda
Hallo, liebe Pam! Sag mir doch bitte: wie kann man seine eigenen Beiträge aufrufen, oder wie kann man die in einer Sammlung aufrufen? Unter Profil und "Beiträge/Themen" geht es nicht, da muß man auch nur die ganzen Themen durchsuchen.

Ich wollte nämlich Ano einen Link zu einem Beitrag schicken, wo sie uns ein Buch empfiehlt. Darauf habe ich letztens geantwortet. Zu dieser Antwort möchte ich ihr eine Info schicken, wo sie die Realität (also keine in Literatur gefaßte Theorie) ersehen kann. Den Beitrag/das Thema finde ich nicht wieder.

vG Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 275

Gestern 2614

Monat 56654

Insgesamt 9936553

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden